Beiträge von Martin

Jetzt hoffe ich doch wieder, dass es dieses Jahr noch wird...
    Nachdem mir letzte Woche erzählt wurde, dass er in der 21. KW zum Händler kommt und das es vor Weihnachten klappen sollte, ist mir eben am Telefon der 22.12. für die Lieferung des Fahrzeugs beim Händler genannt worden.

Eine zulassung noch vor Weihnachten sei dann aber nicht mehr drin. Aber 29. oder 30.12.2014 sei realistisch. :) :thumbup:

Wie gesagt, ich bin gespannt...

Grüße, Martin

Bin auch eher gespannt, wie das dann im Captur geregelt ist... (ab Jan. 15 weiß ich mehr!)

Mein Laguna II den ich 8 Jahre gefahren habe hatte auch das damalige RDKS mit Druckanzeige von jedem Reifen, vermutl. ist Renault dabei geblieben.

Hatte damals auch durchaus (1x!!! Also sehr zuverlässig und danach eher vermisst...) einen defekten Sensor, der dann zw. 30 und 40 Euro plus anlernen (Gesamt ca. 120 €bei ATU) gekostet hat. Winterreifen hatte ich mir dann auch mit Sensoren gekauft. Bei vorgenanntem Händler haben die das eingebaut und angelernt, ich habe dabei zugeschaut.

Es war so wie hier schon verschiedentlich beschrieben: Einmal angelernt konnte ich weiterhin die Reifen selbst zw. Sommer und Winter tauschen und die haben sich dann nach der ersten Fahrt mit dem Auto wieder "verstanden".

Offensichtlich hatte mein freundlicher bereits grundsätzlich ein Kontigent geordert, Farbe u.ä. konnte noch geändert werden... (Glück gehabt!)

Ich Habe meinen Luxe am 17.10.2014 bestellt, obwohl mir erst Hoffnung gemacht wurde, dass es vielleicht noch vor Weihnachten klappt, kam jetzt die schriftliche Mitteilung:

Unverbindlicher Liefertermin 15.01.2015

Die Vorfreude bleibt! 8) :) ;)