Beiträge von Martin

    so wird er wohl kommen. mir gefällt er leider nicht mehr sooo gut. das design des ersten Capturs finde ich am ausgewogensten.

    Dem schließe ich mich an Carsten... Auf den ersten Blick finde ich den auch nicht so toll!

    :thumbup::D Jetzt geht alles wieder!


    Hier ist das Thema richtig...


    Mail von Renault:


    .... vielen Dank für Ihre Rückmeldung und der Bildschirmaufnahmen.



    Bitte gehen Sie wie gefolgt vor:



    1. Wenn keine Onlineanbindung: Reset



    Setzen Sie das System zweimal auf die Werkseinstellungen (Hauptmenü > System > Werkseinstellungen) zurück.



    Prüfen Sie nun, ob die Onlineinhalte bzw. LIVE-Services funktionieren. smiley125.gif



    2. Neueinstellung der Datenfreigabe:



    - Rufen Sie am R-Link das Hauptmenü auf und wählen Sie die "Dienste".
    - Wählen Sie dann "Einstellungen" und dann den Punkt "Datenfreigabe".
    - An dieser Stelle stellen Sie sicher, dass Sie die "NO/NEIN" in der angezeigten
    Meldung wählen.
    - Jetzt verlassen Sie das Fahrzeug und entfernen sich mindestens 10 Meter oder mehr
    (außerhalb Reichweite der Magnetkarte(n), sodass sich das Fahrzeug verriegelt) und
    warten Sie 4-5 Minuten, besser 10 Minuten
    - Öffnen und starten Sie danach das Fahrzeug und rufen im R-Link
    Hauptmenü "Dienste" erneut auf.
    - Wählen Sie dann Menü > Dienste > Einstellungen > Datenfreigabe aus.
    - An diesem Punkt stellen Sie sicher, dass Sie die "YES/JA/OK"-Option in der
    angezeigten Meldung wählen.
    - Prüfen Sie nun, ob die Onlineinhalte bzw. LIVE-Services funktionieren.



    Bitte überprüfen Sie nun ob der Netzwerkstatus im Status "Verbunden"
    ist. Falls nicht, bitten wir um eine kurze Rückinfo. Bitte senden Sie
    uns noch ein Screenshot von der Netzwerkstatus zu. Dies erhalten Sie so:



    Bildaufnahme „Netzwerkstatus“ [Hauptmenü > System > auf die 2.
    Seite blättern > Status & Informationen > Netzwerkstatus]



    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis
    18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer
    02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular
    unter renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

    :m0011::m0009::m0013::m0022:
    Bei meinem funktioniert auch der Radarwarner wieder...
    Nachdem die Live Dienste Verbindung wieder hergestellt war


    (siehe Mail von Renault mit der es dann funktioniert hat:


    .... vielen Dank für Ihre Rückmeldung und der Bildschirmaufnahmen.

    Bitte gehen Sie wie gefolgt vor:

    1. Wenn keine Onlineanbindung: Reset

    Setzen Sie das System zweimal auf die Werkseinstellungen (Hauptmenü > System > Werkseinstellungen) zurück.

    Prüfen Sie nun, ob die Onlineinhalte bzw. LIVE-Services funktionieren. :m0045:

    2. Neueinstellung der Datenfreigabe:

    - Rufen Sie am R-Link das Hauptmenü auf und wählen Sie die "Dienste".
    - Wählen Sie dann "Einstellungen" und dann den Punkt "Datenfreigabe".
    - An dieser Stelle stellen Sie sicher, dass Sie die "NO/NEIN" in der angezeigten
    Meldung wählen.
    - Jetzt verlassen Sie das Fahrzeug und entfernen sich mindestens 10 Meter oder mehr
    (außerhalb Reichweite der Magnetkarte(n), sodass sich das Fahrzeug verriegelt) und
    warten Sie 4-5 Minuten, besser 10 Minuten
    - Öffnen und starten Sie danach das Fahrzeug und rufen im R-Link
    Hauptmenü "Dienste" erneut auf.
    - Wählen Sie dann Menü > Dienste > Einstellungen > Datenfreigabe aus.
    - An diesem Punkt stellen Sie sicher, dass Sie die "YES/JA/OK"-Option in der
    angezeigten Meldung wählen.
    - Prüfen Sie nun, ob die Onlineinhalte bzw. LIVE-Services funktionieren.

    Bitte überprüfen Sie nun ob der Netzwerkstatus im Status "Verbunden" ist. Falls nicht, bitten wir um eine kurze Rückinfo. Bitte senden Sie uns noch ein Screenshot von der Netzwerkstatus zu. Dies erhalten Sie so:

    Bildaufnahme „Netzwerkstatus“ [Hauptmenü > System > auf die 2. Seite blättern > Status & Informationen > Netzwerkstatus]

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

    Hallo werte Gemeinde,


    seit zwei Wochen ist der Renault Seeeervice nicht weiter gekommen... Mir wurde von vornherein am 15.05. gesagt, dass die Bearbeitungszeit mindestens 7 (Arbeits-)Tage beträgt!
    Da die Zeit lange überschritten ist, habe ich heute der ganzen Angelegenheit wg. bevorstehender Urlaubsfahrt (Brückentag) nachdruck verliehen.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Der Abteilungsleiter hat mich gerade schon angemailt und ich habe ihm die geforderten Bilder geschickt.