Beiträge von Martin

    Also bei mir (Automatik aber mit 90 PS) hängt der Wagen im Gang und rollt vorwärts, wenn ich auf ebener Straße von der Bremse gehe...


    Wenn ich am Hang stehe, dann dauert es tatsächlich einen kurzen Moment, bis die Kupplung greift! Ist halt keine Vollautomatik!

    hallo, wie hat der ADAC - Mann denn den Reifen repariert?


    Ich hatte vor 5 Jahren genau da gleiche. Der Reifen war allerdings Schrott! Das Innenleben hatte sich schon gelöst und ich durfte nicht mehr weiterfahren


    Grüße Torsten

    Hallo Torsten,
    ja, er konnte den reifen flicken... Das lag auch daran, dass ich nicht mit geringem Reifendruck gefahren bin!
    Wahrscheinlich hast du vor fünf Jahren noch kein Kontrollswystem gehabt, sodass du noch zu weit mit dem leeren Reifen gefahren bist.
    Ein hoch auf das Kontrollsystem!

    Am Samstag bin ich wohl auf der Autobahn über einen Gegenstand gefahren (gesehen habe ich den nicht, aber gehört weil aufgewirbelt).
    Danach hatte ich einen schleichenden Luftverlust! Es fehlten noch ca. 100km, ein Wettbewerb meines Neffen wollte besucht werden.


    Jede Raststätte zwischen Wuppertal und Münster wurde angesteuert, weil das Kontrollsystem nach ca. 10 Min auch wieder gewarnt hat.
    Aber immer wenn ich dann nachfüllt habe, waren noch ca. 1,5 bar drin!


    Wettbewerb pünktlich erreicht und den Beitrag (Jugend musiziert Landeswettbewerb mit Schlagzeug) gehört.
    Im Parkhaus hatte das Auto dann eindringlicher (STOPP mit roter Schrift) darauf hingewiesen, dass kein Fahren mehr möglich ist!


    Als ich zum Auto zurück kam, war der Reifen inzwischen auch recht leer...


    Der herbeigerufene ADAC konnte den Reifen wirklich vor Ort reparieren! In den nächsten 300km!!! solle der Reifen kontrolliert werden.
    Gut war, dass der Schaden mitten in der Lauffläche war, am Rand hätte es nicht funktioniert.


    Nächsten Samstag ist der Termin zum Wechsel auf die Sommerreifen und im Herbst kann ich dann zwei neue Winterreifen kaufen.
    Ende gut, alles gut! 8)