Die Azuga-Wannen habe ich jetzt ebenfalls drin. Die passen oben und unten jeweils hervorragend. Jetzt sammelt sich kein Schmutz mehr in den Matten.
Nochmals danke für den guten Tipp.
Gruß, Klaus
Die Azuga-Wannen habe ich jetzt ebenfalls drin. Die passen oben und unten jeweils hervorragend. Jetzt sammelt sich kein Schmutz mehr in den Matten.
Nochmals danke für den guten Tipp.
Gruß, Klaus
Hab den Sparmodus jetzt auch Mal getestet:
gefühlte 20 PS weniger.
Da ich ja beim Einfahren sowieso nicht über 2000 oder 2500 Umdrehungen fahren soll, finde ich ihn in dieser Phase ganz praktisch. Da muß man beim Gasgeben nicht so aufpassen.
Bei mir wird der wohl öfters drin sein. Wenn ich Frühmorgens zur Arbeit fahre oder Nachts wieder heim, fahre ich wegen des Wildes auf dem Land eh nicht schnell, da tuts mir auch die geringere Leistung.
Gruß, Klaus
Hier noch ein Bild von meinem Untersatz:
Hallo zusammen,
in meiner Vorstellung hatte ich es schon geschrieben aber eigentlich gehören die Daten ja hier her:
Bestellt habe ich meinen dCi Dynamique am 11.02.15 bei einem EU-Händler. Liefertermin war April 2015.
Geliefert wurde er am 12.06.15
Gruß, Klaus
Hi Tilda, meiner soll vielleicht noch diese Woche, spätestens nächste Woche kommen. Eeeendlich. ..
Gruß, Klaus
Coole Garage, Ausstieg durchs Schiebedach oder bist Du Superschlank?
Spaß beiseite, schicke Farbe und tolle Ausstattung! Diese AHK hatte ich auch schon mal an meinem Scenic.
Gruß Klaus
Ist denn euer Captur ganz neu oder schon älter?
Meines Wissens nach braucht es einige Zeit, bis der Lack richtig durchgehärtet ist. Man muß ja wirklich aufpassen und den Vogeldreck gleich wegputzen.
Vor Jahren hatte ich mal einen Fall mit einem Mercedes:
Der war noch kein halbes Jahr alt und ich fuhr ihn als Brautfahrzeug bei einer Hochzeit. Auf der Haube wurde ein Blumenbouquet mit einem Saugnapf befestigt. Am nächsten Morgen habe ich den Strauß wieder von der Haube gelöst und es war ein schöner, runder Abdruck vom Saugnapf im Lack. Das liess sich nicht mehr entfernen, auch nicht durch polieren. Da war mein Vater damals gar nicht amused...
Gruß, Klaus
Das hört sich ja eigentlich nicht so prickelnd an.
Gerade für Leute in der Stadt, die viel eng einparken müssen oder Leute mit mangelnder Feinmotorik in den Beinen...
Da bin ich ja froh einen Schaltwagen bestellt zu haben...
Aber im ernst: wenn das gaaaanz langsame Anfahren, wie beschrieben, so ein Problem ist, dann müsste es ja fast täglich Auffahrunfälle in der Stadt mit dem Captur geben. Das kann ich fast nicht glauben. Da müsste ja bei der Kaufberatung darauf hingewiesen werden.
Mein Vater hat eine C-Klasse Automatik Diesel, damit hatte ich noch nie Probleme. Damit lässt sich butterweich anfahren. Ist aber auch ein anderes Getriebe, wie ihr schon geschrieben habt.
Gruß, Klaus
Hallo Knut,
wenn es kein Fahrfehler war, sprich, wenn Du nicht ausversehen von der Bremse aufs Gas, und zwar kräftig, getreten hast, wäre das sehr bedenklich. Da könnte dann nur ein Fehler in der Elektronik sein. Da der Captur ja vermutlich eine elektronische Gasregelung, sprich keinen Gaszug hat.
Das wäre allerdings fatal. An deiner Stelle würde ich öfters mal eine "weiche Gasannahme" probieren, wenn natürlich nichts vor dir steht.
Falls er dann wieder mal ruckartig beschleunigt ist es ein klarer Fall für die Werkstatt.
Diesen Fall habe ich so allerdings noch nie gehört.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden. Das ist für andere Automatik-Fahrende-Kollegen sicher auch interessant.
Gruß, Klaus
...Knapp 2 Stunden? Das ist Rekordverdaechtig, kann man dich auch buchen?