Hatte vor 15 Jahren an meinem damaligen Golf das Problem, dass das Kupplungspedal immer wieder leicht blockiert hatte und hängen blieb. Ab in die Werkstatt. Dort wurde mir dann ein halber(!!!!) Brotlaib präsentiert, den so ein Vieh in meinen Motorrad geschleppt hatte.
Beiträge von incubus1968
-
-
-
Die "Vorfälle" lädt es in jedem Fall, um dir Alternativen anbieten zu können, falls du eine Route programmierst. Ansonsten ist das erst mal bedeutungslos.
-
Vermutlich ist der Vogel hier der Entwickler bei Renault
https://www.youtube.com/watch?v=8S8CbDvMn0Q -
Au man, Renault, was für ein Stümperhaufen. Gerade mal spasseshalber Google Chrome runter geladen und darüber ausprobiert. Funzt. Offensichtlich wird Safari unter Mac nicht unterstützt.
Kopf => Tisch.... -
Danke Klaus. Das ganze Navi ist eh ein Witz. Da taugt das Navigon auf meinem Smartphone bedeutend mehr. Was mich dieses TomTom-Zeugs schon geärgert hat ist unglaublich. Da werden ganze Straßen (wohl gemerkt Straßen die es seit Jahrzehnten gibt) nicht gefunden, Umwege gefahren, etc. Geschweige denn die Menüführung. Umständlicher geht's kaum.
-
Unter welchem Menüpunkt soll die denn zu finden sein? Vielleicht bin ich einfach zu doof zum suchen.
Ah. Hab entdeckt. Ist unter dem Popup "Update vorhanden" verdeckt. Toll Renault. Sobald ich das Popup weg klicke, kommt der Hinweis, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist. Dieser R-Link Store ist so ein gespielter Witz. 99% der Zeit zickt der Sch... doch um.
-
Hallo zusammen,
habe die Tage mal meinen Rechner platt gemacht und wollte mir nun die Toolbox wieder installieren. Finde aber keinen entsprechenden Download-Link mehr auf der Renault-HP.
Finde nur etwas, das sich R-Link 2 nennt. Da taucht auch ein Hinweis auf die Toolbox auf, aber es gibt keine Möglichkeit etwas runter zu laden.
Weiß jemand mehr? -
Bei der gemeinsamen Probefahrt wurde nix gefunden. Der Meister hat den Wagen dann mit nach Hause genommen und 60 km über die Autobahn gefahren, da das Geräusch ja nur bei längeren Fahrten mit hoher Geschwindkeit auftaucht, bzw. nach dem erneuten Starten nach einer kurzen Pause, während einer längeren Autobahnfahrt. Offensichtlich waren die 60 km zu wenig, so dass er nichts feststellen konnte. Habe trotzdem mal eine frische Software für die Getriebesteuerung aufgespielt bekommen und habe seit dem das Gefühl., dass er zumindest im Stadtverkehr etwas spritziger ist. Wir sind so verblieben, dass ich bei meiner nächsten größeren Fahrt versuche, eine Audio-Datei aufzunehmen, damit die das an Renault übermitteln können.
Naja, habe ja noch 3,5 Jahre Garantie. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass es in den Unterlagen dokumentiert ist, dass ich ein Problem habe. Nur für den Fall, dass daraus ein kapitaler Getriebeschaden entstehen sollte.
-
Schade. Dann habe ich wohl Glück gehabt.