Völlig normal. Bei so einer Dauerbelastung kann die schon mal ausfallen. Das war vor 30 Jahren nicht anders.
Hättest das Hochzeitspaket mit dazu buchen müssen, als du den Captur konfiguriert hast
Beiträge von incubus1968
-
-
Moin,
seit gerade eben "spinnt" meine Mühle irgendwie. Ich stelle den Motor ab. Schalthebel auf "P", Handbremse angezogen. Wenn ich die Tür dann öffne beginnt der Warnpiepser und das Symbol in der Tachoanzeige leuchtet und warnt mich vor einer geöffneten Tür. War nun 2 Mal in Folge so.Any Idea?
Edit: Hat sich erledigt. Habe wohl versehentlich den Lichtschalter am Blinker von "Auto" auf "Dauerstandlicht" gedreht gehabt.
-
Hast du mal versucht, R-Link auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu starten? Ist das einzige, was mir spontan einfällt.
-
Dir kann ich nur raten , hartnäckig zu bleiben , die Frist ist bei Dir ja lange um (90 Tage ), aber das Problem gibt es auch schon länger und es gibt da ein schönes Wort , was diese Herren sich in solchen Fällen mal hinter die Ohren schreiben sollten " Kulanz "
Servus Barni,
ich glaube, Du hast da was in meinem Beitrag überlesen. Ohne murren habe ich die Zusage für die Kostenerstattung des Kartenupdates erhalten. Vorhin habe ich die Rechnung per Mail an die Hotline geschickt und kurze Zeit später die Bestätigung, dass die 99 € auf mein Konto überwiesen werden, erhalten. Bei meiner Ursprünglichen Anfrage/Reklamation habe ich nur mein Kennzeichen angegeben gehabt, weil ich zu faul war, die Fahrgestell-Nr. zu suchen. Von mir wollte auch keiner einen Kaufvertrag oder sonst was. Das ganze lief sehr geschmeidig ab. Eine Mail hat genügt und in der habe ich noch nicht mal die Rückerstattung der Update-Kosten verlangt. Das hat Renault von sich aus angeboten. -
Moin, moin, nachdem bei meinem Anfang Dez. 2014 ausgelieferten Captur sämtliche Updateversuche des Kartenmaterials fehlgeschlagen sind, habe ich nach einigen Versuchen erst mal entnervt aufgegeben.
Am Wochenende habe ich mich nochmal mit dem Thema beschäftigt und dabei festgestellt, dass mir die Karre mit V910 (ja wirklich 910) ausgeliefert wurde. Natürlich ist inzwischen die Frist für kostenlose Updates abgelaufen.Habe dann Renault per Mail kontaktiert. Heute früh kam Rückmeldung. Hier ein Auszug daraus.
ZitatSeit einiger Zeit gibt es Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf den R-Link Store, unsere Zentrale ist darüber informiert und arbeitet momentan an einer Lösung des Problems. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, wann wieder mit einem störungsfreien Zugriff zu rechnen ist. Wir können Ihnen momentan nur empfehlen, mehrfach hintereinander den Update Prozess durchzuführen. Erfahrungsgemäß funktioniert der Zugriff nach einigen Anläufen. Da die Frist zum Aktualisieren des Kartenmaterials mittlerweile verstrichen sein sollte. Möchten wir Sie bitten über den R-Link Store das Kartenmaterial zu erwerben.
ZitatAuch hier gilt es die Durchführung mehrfach zu versuchen, bis die Fehlermeldung nicht mehr erscheint. Dies ist zur Zeit etwas zäh, sollte aber auch nach einigen Versuchen gelingen. Sobald Sie uns die Rechnung und Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC) zugesendet haben, werden wir Ihnen die Kosten erstatten.
ZitatAlternativ könne Sie auch durch Ihren Renault Partner, das Firmware Update des R-Link durchführen lassen. Hierzu möge Ihr Renault Partner bitte die technische Lösung 9784 anwenden.
Bin zwar mit dem R-Link-Store immer noch unzufrieden, aber mit der Kulanz, mir die Kosten für das Update zu erstatten bin ich schon happy.
-
Natürlich. Wo ist das Problem, das Ding aus einem Backup wieder herzustellen? Das hat schon bei so manchem Problemchen geholfen.
-
iPhone 6 mit iOS 8.1.3 funzt problemlos. Nur einmal wollte es sich kurz nach dem Verbinden selbst anrufen.
Wenn das Löschen der BT-Verbindung nichts gebracht hat, würde ich mal versuchen, das iPhone zurückzusetzen und neu zu installieren.
-
Ach, dem Händler bin ich ja nicht auf die Füße getreten. Den habe ich ja nur mit der Aussage von Renault konfrontiert
Samstag wird das Teil geliefert und kommende Woche wird eingebaut.
-
So! Der Freundliche hat sich heute bei mir gemeldet und bittet um einen Terminvorschlag zum kostenlosen Einbau einer MAL.
Läuft. Alles bestens.
-
Das Bestelldatum des Händlers kann mir erst mal wurst sein. Ich habe die Karre um Dezember übernommen und kann davon ausgehen, dass sie "up to date" ist. Und bei der schwammigen Formulierung im Prospekt kann der Händler sicher auch nicht davon ausgehen, dass ich erst noch den Quervergleich zu einem LUXE mache, um die tatsächliche Ausstattung zu ermitteln. Aber, das bringt jetzt alles nix. Jetzt warte ich mal die Reaktion vom Freundlichen ab.