Beiträge von Düsseldorfis

Ich kenne keine Sprüche, versuche es aber mit einem WITZ !

Zwei Rentnerpaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km/h.
    Ein Polizist hält das Auto an.
    Der Opa fragt: "Waren wir zu schnell?"
    Darauf der Polizist: "Nein, aber warum fahren Sie so langsam?"
    Opa: "Darf man schneller fahren?"
    Polizist: "Ich denke 100 km/h kann man ruhig fahren."
    Opa: "Aber auf dem Schild steht A81. Da muss ich doch 81 km/h fahren."
    Polizist: "Nein, das ist doch nur die Nummer der Autobahn."
    Opa: "Ach so. Danke für den Hinweis."

Der Polizist schaut auf die Rückbank des Autos und sieht zwei steif sitzende Omis mit weit aufgerissenen Augen und unendlich großen Pupillen.
    Also fragt er fürsorglich die beiden Rentner: "Was ist denn mit den mit Ihren Blegleiterinen hinten los? Ist den Damen nicht gut?"
    Da sagt der andere Opa: "Doch, doch. Wir kommen aber gerade von der B252."

Huhuuuu in die spaßige Runde,

wir waren Samstag Abend mit den Tieren im Schnee rum tollen und haben die Möglichkeit dazu genutzt mal in das Brems/Fahrverhalten bei Glatter Fahrbahn hinein zu schnuppern. Können uns den Vorrednern nur anschließen, dass man sich in dem Fahrzeug durch seine Verhaltensweise sicher fühlt.

Näheres werden wir allerdings erst Mitte März nach dem Urlaub Berichten können. In dieser Zeit suchen wir den Schnee auf den kleineren 1000 hm Hügeln im Schwarzwald und gestatten uns von dort aus auch einen Trip in die Schweiz um auf knapp 3000 hm beim Einölen der Gelenke die Aussicht über der Wolkendecke (so hoffen wir) zu genießen.

Allzeit gute Fahrt
    LG

Rene und Kasia

P.S. Hier ist der Schnee natürlich schon weg. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich lediglich noch eine Schneemannleiche erblicken können

Huhu,
    mal ein Vorschlag. Wenn man am 23.05. mit dem Planwagen los fährt, sind wir doch bestimmt am 13.06 auf Kreta ankommen. Man bekommt auch bestimmt einen Anhänger wo wir die Cappis drauf bekommen

Anschließend machen wir unsere Bootsfart zurück nach Hause.

Ein schönes Wochenende euch allen.

LG
    Kasia und René

Also bei uns ist es definitiv nicht so... Radio usw geht zb erst aus wenn wir das Fahrzeug verlassen... (Fahrertür aufgemacht wird)
    Hast du es auch probiert wenn die Karte in dem dafür vorgesehenen Schlitz ist??

Ob man es irgendwo selber einstellen/ändern kann, kann ich dir leider nicht sagen

LG

Wir finden es toll dass MichiCaptur die Organisation vor Ort übernimmt. Nochmal ein Fettes und großes DANKE!

Es ist uns bewusst dass dies nicht mal eben so getan ist und man auch eine Art Verantwortung auf sich nimmt bei Buchungen und Reservierungen. Wir fänden es wichtig die genaue Personenzahl zu ermitteln. Wäre ja doof wenn Michi etwas für 20 Leute Reserviert aber am Ende 40 Auftauchen oder (wenn nicht gar schlimmer) für 30 und am Ende erscheinen nur 10. Dazu am besten hinter dem Nicknamen in der Doodle Liste die Personenzahl in Klammern hinzufügen.

Auch eine Fristsetzung wäre für eine Vorausplanung (was man bei so vielen Leute ja schon machen muss) sinnvoll. Wir fänden zB Mitte März (15.03.2015) als letzten Stichtag der „Volkszählung“ als sehr Passabel. Was meint Ihr?

Bei der Betrachtung der Teilnehmerliste bei Doodle und dem Vergleich zu diesem Thread stoßen wir noch auf eine große Anzahl an Interessenten welche sich aber noch nicht in die Doodle-Liste eingetragen haben:
    deaf-captur / gm1712 / Flitzer / Ralfi66 (wahrscheinlich alias deaf-captur) / Kurtler / max / das-axel / hama202 / sunshine123 / muttisbester / Bostich / Capu_Maddin / Klado / Margali / rjahre / DMR / dreierma / Eisbär79 / Frank / Toxgas

Bitte tragt Euch in die Doodle-Liste ein:
    Nickname + Personenzahl in Klammern

LG
    Rene & Kasia

Ich kann mir gut vorstellen, dass MichiCaptur als Ortskündiger schon eine gewisse Vorstellung hat wenn er uns eine Planwagenfahrt vorstellt

Ich habe da auch gerade noch Recherche geführt und die Planwagenfahrt von Dir Guenni ist super toll.. jedoch liegt die Entfernung zur Königs-Alm bei knapp 90Km.. für diese wären wir an einem Pfingssamstag wo alle irgendwelche Ausflüge planen/machen auch lange unterwegs. Das mit der Burgführung finde ich allerdings klasse.

Hier mal so eine kleine Infoseite WO das Treffen denn stattfinden wird DIE Königs-Alm
    Auf der Page werdet Ihr auch das ganze Angebot vorfinden (im Infoberreich auch etwas für die jenigen von Euch die nach Übernachtungsmöglichkeiten schauen)
    Planwagenfahrt habe ich nur durch eine Verlinkung zu der Wanderschule-Nieste gefunden
    Standatrgemäß sind Planwagen immer bis max 22 Personen. Daher lag ich mit der Annahme, dass wir zwei Planwagen brauchen werden schon richtig.

Als Ausgleich zum Autofahren und nach einem ausgiebigen Brunch hätte ich auch nix gegen eine Wandertour
    (Doch leider ist auch das UNESCO Weltnaturerbe = Nationalpark Kellerwald zwar mit 66Km entfernung näher jedoch ebenso mit einer Anfahrtzeit von weit mehr als einer Stunde von der Alm zu bewerten)

Daher vertraue ich hier ganz auf MichiCaptur :thumbup:

LG
    Rene&Kasia

Da müssen wir MartinMobil Recht geben.

Brunch klingt sehr Sinnvoll.
    Planwagen wäre auch super spaßig..

man müsse nur bedenken, dass die meisten der bisher 21 Teilnehmer ja im Doppelpack kommen so, dass man mit bis zu 40 (es werden sich auch noch der eine oder andere eintragen) Personen rechnen Muss. Da bräuchten wir wohl zwei Planwagen (Ich habe keine Ahnung bis wie viel die Teile zugelassen werden oder ob man auch ein Gelenkgespann buchen kann)

LG
    Rene und Kasia

Juhuuuuuuuuu!!

Nach einer dienstlichen Umplanung können wir doch noch zum Treffen erscheinen.

:79:

Wie man sehen kann läuft alles immer noch ganz stark auf den 23.05.2015 zu

michicaptur:
    Da es sich dann um den "Pfingstsamstag".. ein allzeit beliebtes Ausflugs- und WirGehenBeiKönigsalmEssen-wochenende handeln wird
    sollten wir evtl. eine Meldefrist verkunden damit Du noch rechtzeitig für so viele Leute eine Reservierung vornehmen kannst

LG
    Rene & Kasia