Von uns auch noch mal hier die besten Glückwünsche!!
Und dem Mann eine baldige und vollständige Genesung
Rene & Kasia
Von uns auch noch mal hier die besten Glückwünsche!!
Und dem Mann eine baldige und vollständige Genesung
Rene & Kasia
Hier im Haushalt ist das Thema mit dem Waschen noch nicht ganz durch.. Wir werden es natürlich nach Bedarf/Sinn machen und Schmutz betrachtet jeder mit seinen Augen halt anders.. Ich würde es wohl am liebsten jede Woche reinigen - Am aller liebsten mit Nano-pflege versiegeln lassen
... nur habe ich die Tage kläglich feststellen müssen, dass ich trotz meines Fachwissens für diesen Aufgabenberreich
mit 165cm und scheinbar zu kurzen Armen für dieses Auto komplett ungeeignet bin!!!
Ich bin schlichtweg zu klein
Ich komme nicht an die Antenne dran um sie abzuschrauben
und bei einer von Hand Wäsche hätten wir aufm Dach (und unglücklicher Weise auf der Windschutzscheibe!!) wohl nen Rally-Streifen aus Dreck (Ob man es dann Bio-Lackierung nennen darf?? *grübbel*)
also wird es bei uns eine reine Männersache
oder ich kaufe mir eine kleine Trittleiter - was viel zu riskant wäre falls das Teil gegen das Auto kommt
Wahlweise ist düe Überlegung einer Anschaffung von mörderischen Higs Heels nur zum Autowaschen in den Raum gefallen - dies eröffnet dann gleichzeitig die Option ganz schnell jemanden zu finden der es für mich wäscht
also so oder so
es bleibt halt Männersache
Viele Grüße
Rene und Kasia
Am Anfang wischte ich die Kamera immer aus versehen ab, wenn ich zum Kofferraum musste und wieder den verdammten "Knopf" zum Aufmachen suchte.. es war praktisch...
jetzt.. unendliche zwei Wochen (nach Erhalt des Wagens) später habe ich mir dummerweise gemerkt dass ich zum öffnen des Kofferraumes unter dem T greifen muss.. plöd
aber Scherz bei Seite - Solange der Assistent akustisch funktioniert ist alles Prima - und es Regnet ja nicht immer
Viele liebe Grüße & gute Fahrt
Rene & Kasia
supi Ole!
Das freut uns sehr für dich und wir drücken natürlich die Daumen dass da nix zwischen kommt.
LG
Traurige Nachrichten unserseits.
Da hier auch im Schichtbetrieb (auch we und feiertags) gearbeitet wird musste ein Urlaubsantrag erfolgen
Alle drei Termine wurden abgelehnt.
Selbstverständlich führen wir aber die Doodleliste weiter, keine Frage.
Freuen uns auch schon auf die Berichte mit vielen vielen Fotos danach.
Immer positiv: so entgehen wir an dem pfingstwochenende (darauf läuft es ja stark aus wenn man die Liste anschaut) einer staureichen Strecke
LG
René & Kasia
Gerade E10 für 1,18 getankt
muttisbester: wirklich? also ich muss ja sagen, ich kauf mir nicht umsonst einen 120 PSer nur um dann mit ECO zu fahren
Jetzt mal eine ganz lieb gemeinte und freche Bemerkung von mir (auch wenn man Muttisbester falsch verstanden hatte):
Man kauft sich auch keinen 120PSer um täglich gerade mal 3 km zur Arbeit zu fahren und alle zwei Tage die 24 zu dem 1PS Fortbewegungsmittel was den Äußerungen nach statistisch mehr Km in der Woche unterwegs ist als das Auto selber
....
Bei unserem Kauf haben wir uns bewusst für den kleineren Motor mit 90PS entschieden weil wir viele Kurzstrecken fahren.. aber auch viel unterwegs sind.. Das Fahrzeug wird täglich bewegt.... Arbeit, Sport, Hobbys, Familie
Es handelt sich um Strecken zwischen 4 und 10 km.. Regelmäßige Saunabesuche sind dann mit 30-40km etwas weiter weg..
Zum Verbrauch werden wir auch etwas berichten .. sobald wir Erfahrung gesammelt haben
LG
Kasia
Hallo liebe Forumianer, Capturen, leidenden Wartenden.
seid letztem Mittwoch ist es nun da.
Sorry, dass der Post etwas später kommt... zuerst mussten wir es auch irgendwie.. realisieren?
Und natürlich den vor Frust bestellten Nhimbus2000 stornieren..
Er ist da,
er ist toll,
wie lieben ihn.. aber
er passt nicht mit ins Bett!!
Insgesamt haben wir 180 Tage gewartet
dies entspricht 25 Wochen + 5 Tage
oder 4320 Stunden
Diese Wartezeit hat nun wirklich viel der (Vor)freude geraubt so, dass wir bei der Übergabe nicht wie erwartet nackt um das Fahrzeug getanzt haben.
Es folgten keine "Whohoooo" und "Jipieeee carrambaaa" - Laute und niemand hat vor lauter Sabber den Verlust von Muttersprache erlitten.
Stattdessen haben wir noch ein Seminar zum RDKS gehalten.. Ob wir dies unserem Verkäufer auch noch in Rechnung stellen sollen?...
Hier ein Einblick
Wir so -> "Wie lange halten die Batterien in den Sensoren der Reifen im Schnitt und welche Kosten kommen auf uns zu?"
Unser Verkäufer so -> "Da sind Batterien drin???"
...................
Das Warten hat ein Ende, und die Spuren welche mental/emotional hinterlassen wurden beginnen nun mit jedem gefahrenen Kilometer zu heilen
Auch die freude kommt immer mehr hoch
"Carrambaaaa!!!"
.....................
Es freut uns auch sehr zu lesen, dass sich einige über überpünktliche Lieferung freuen können.
Hierzu Herzliche Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!!
Als unerfahrene Autokäufer haben wir eine verdammt große Menge dazugelernt
Dafür unseren Dank
...........................
Was Renault angeht,
werden wir definitiv noch einen historischen Erfahrungsbericht abgeben. Danke für den Tipp HH-Fan
Einige Tage zuvor hatte ich schon mit Renault schriftlich kommuniziert:
Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,
vorerst wünsche ich Ihnen allen ein frohes und glückliches neues Jahr.
Nun zu meiner Anfrage:
Ein bestellter Neuwaagen (Captur Luxe) soll auf dem Transportweg ab Werk
(sogar) zwei mal Repariert worden sein. Da ich jedoch, leider das Vertrauen
zum Verkäufer verloren habe möchte ich diesen Aussagen gern nachgehen.
Welche Möglichkeiten habe ich um Einsicht in die "Fahrzeughistorie" ab Werk
gestattet zu bekommen? Sicherlich werden sämtliche Bauteile, Tausch/Wechsel
dieser, Testwerte, Defekte usw intern dokumentiert.
Das Fahrzeug soll (voraussichtlich) heute übergeben werden. Leider habe ich
keinen Top-Verkäufer erwischt so, dass mir die Fahrgestellnummer immer noch
Unbekannt ist.
Die Zweite Frage betrifft die Mittelarmlehne. Das Fahrzeug wurde am
11.07.2014 bestell. Leider hatte man mich nicht darüber informiert, dass
wenn ich 4 Tage lang warten würde, die Mittelarmlehne im Capture Luxe
serienmäßig verbaut wäre. Zumindest habe ich dies dem Prospekt ab 15.07.14
entnommen.
Die Auftragsbestätigung wurde mir allerdings erst knapp zwei Wochen später
mitgeteilt. Gibt es da nun Fristen bzw. Stichtage ab wann (und ob) ich
Anspruch auf Kostenübernahme der Mittelarmlehne erheben kann?
Ich bedanke mich im Voraus, dass Sie sich Zeit genommen haben meinem
Anliegen nachzugehen. Über eine baldige Antwort wäre ich sehr erfreut und
verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen
K.....
Bereits nach ZWEI Tagen bekamen wir die Antwort:
Sehr geehrte.....,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.01.2015.
Gerne wollen wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und beantworten.
Allerdings benötigen wir für eine korrekte Bearbeitung noch Ihre vollständige Postanschrift, eine Telefonnummer, den Namen Ihres Händlers bzw. der betreuenden Renault Werkstatt und relevante Fahrzeugdaten aus Ihrem Kfz-Schein.
Bitte teilen Sie uns für die Bearbeitung Ihrer Anfrage das Kennzeichen, die 17-stellige Fahrzeugidentifikationsnummer (sofern Sie die jetzt bekommen haben) sowie das Datum der Erstzulassung Ihres Renault Captur mit. Sie finden diese Daten in Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil I unter den Punkten E und B.
Wenn es schneller gehen soll, können Sie diese Informationen auch telefonisch mitteilen oder direkt an uns faxen. Verwenden Sie dann bitte die Fax-Nummer 0 22 32/ 73 98 51. Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich um Ihre Anfrage kümmern.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737600 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Dana Rodrian
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung
- Wir haben angerufen -
Die Fahrzeughistorie ab Werk werden wir wahrscheinlich erhalten
Und die Anfrage zur MAL wurde auch noch mal zur Bearbeitung aufgenomen
LG
Rene & Kasia
Wow es ist eine Freude zu sehen, wie gut das angenommen wird. Vielleicht sollten wir es noch so halten, das man den Namen hier aus dem Forum einträgt. So ist es leichter nachvollziehbar.
Sonst noch einen großen Dank das der Link nochmal gepostet wurde.
Wir selber müssen noch schauen, das wir an den Tagen frei bekommen.
Wird sich aber hoffentlich in den nächsten Tagen entscheiden.
Auch wir haben das R-Link und sind bis jetzt noch in der Gewöhnungsphase.
Von den Navi Funktionen ist es wie ein mobiles TomTom, nur die anderen Funktionen sind halt sehr komplex.
Wie es jetzt ist bezüglich andere Karten ist für uns noch nicht relevant, da wir eigentlich nur in Deutschland unterwegs sind. Sollten wir irgendwann die Entscheidung treffen uns eine andere Karte zuzulegen, werden uns die Anleitungen hier sehr helfen. Einen großen Dank dafür.
Und wie auch eben schon geschrieben, bei anderen Herstellern sind solche Systeme von Preis her unglaublich teuer. Alleine bei VW soll so ein System da 2500€ Kosten. Bei Scoda, welches das identische system benutzt, kostet es 1000€ weniger.