Beiträge von Düsseldorfis

Vielen lieben Dank für die Blumen. Auch kann man gerne noch vor nächsten Jahr ein Treffen planen, doch darf man nicht vergessen das s auch ein wenig Vorbereitung mit sich trägt. Somit wird es auch nicht mal enben so schnell zu machen sein. Wir können uns auch nur noch einmal bedanken für diesen tollen Tag.
    Zum Thema Bilder :
    Wir haben uns auf der Alm geeinigt, dass wir vorerst keine Bilder einstellen. Bitte habt ein wenig Geduld, bis weitere Bilder eingestellt werden. Wir werden in einem Geschützen Bereich mit Hilfe des Administrator versuchen alle Bilder zu sammeln und auch den Bereich recht am eigenen Bild berücksichtigen. Somit haben dann die Leute die Möglichkeit auch zu sagen, nein das Bild soll bitte nicht veröffentlicht werden.
    Sobald wir die Sammlung komplett haben und es frei gegeben wird, werden sich die Bilder vorgestellt.

Danke dir euer Verständnis.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die auf dem Treffen waren oder auch noch sind. Es war und ist auch noch ein toller Tag, mit interessanten und fachlichen Gesprächen. Eine tolle Runde. Danke dafür.
    Es ist eine tolle Erfahrung, die wir auf jeden Fall wiederholen möchten.
    Auf zum nächsten Treffen im nächsten Jahr.

NUR NOCH EIN MAL SCHLAFEN...

mensch, da wird man wieder 8 Jahre Jung !!!

Nur noch 2h dann werde ich vom Capi auf der Arbeit abgeholt... anschließend fahren wir unsere Haustiere in ein Hotel und machen uns weiter auf den Weg Richtung Kassel..
    Es wird voll auf der Bahn... vllt treffen wir ja welche schon heute im Stau :)

Wir werden leider niemanden zwingen können um 14 oder um 17 uhr zu essen..

Das letzte Mahl wird um 11 sein und danach haben wir einen mehrstündigen Marsch vor uns.
    Daher denke ich dass eine zeit zwischen 16-18 uhr ziemlich realistisch sein wird da der eine oder andere vllt mal einen längeren weg vor dich hat und schon um 19 uhr wieder abfährt..

Wir werden sehen wie sich die Lage entwickelt.

in meinem Thread auf der letzten Seite hatte ich auch erwähnt dass Ausdrucke vorhanden sein werden (jedoch vielen lieben Dank für das Angebot) und dass ich um 10 Uhr der Alm telefonisch die Daten weitergeben muss/werde. Spricht ich telefoniere vom Planwagen aus.

Alles ist erledigt
    Ihr müsst nur noch ankommen :)

Wir freuen uns!!

Super tolle Anregung,

Für mich persönlich ist es leider nichts
    aus der Sicht eines "Rettungsmenschens" ist es mir bewusst dass die FW Geräte hat bei denen sie solche Karten gar nicht nutzen muss (wg verstärktem material usw).. Es nur wenige Baumodelle gibt (also verschiedene viele auto modelle und hersteller die nach gleichem Prinzip erbaut sind) und es ein bestandteil der Ausbildung ist (wg - wo der tank ist).. man keine Zeit damit verschwendet solche Karten im Auto zu suchen.. zumal man bei einem Waagen der sich zb Überschlägt o.ä. eh alles wirr herum geschleudert wurde...

Bei schwerstverletzten erfolgt die medizinische versorgung bereits IN dem verunfallten Fahrzeug.. Zugänge werden gelegt (also tropf und medizin in die Blutgefäße)... Stabilisierung der Halswirbel.. teils Oberkörper.. Schienen von Gliedmassen an welche man rankommt... und wenn etwas diese lebenswichtige Versorgung in Verzögerung bringt, dann ist es der kleine FW-Azubi der "tschuldigung, darf ich bitte da mal dran- ich suche diese karte auf der steht wo ich gleich schneiden muss" zwischenmurmellt.. In der zeit dieser medizinischen Versorgung wird die unfallstelle gesichert und irgendwer ist schon längst dabei (wenn überhaupt nötig!!) so eine Karte zu besorgen (und nein da steht kein FW mann mit seinem Smartphone und googelt *hihihi*)

SINN macht es meiner meinung nach bei ganz speziellen fahrzeugen die eher eine rarität sind...

Noch mehr SINN macht es auch sich im Punkto Erster-Hilfe immer aktuell zu halten.
    Die meisten hier haben ihren Lappen vor langer Zeit gemacht und in nicht zu seltenen Fällen seidher nie wieder einen Kurs solcher Art besucht
    Das sage ich Euch als Ausbilderin solcher Kurse und der damit verbundenen Erfahrungswerte (ob im Rettungsdienst oder Privat)

Viele liebe Grüße und stets eine Unfallfreie Fahrt
    Kasia

Was mir grad beim Nachlesen auffällt, die haben ja geschrieben, dass die ersten 12.30 kommen, der Rest 14.30... und dass der Tisch bis 20 Uhr reserviert ist. Werden wir danach dann dort verscheucht?

Natürlich nicht liebe sunny :)

Die Ersten sind die Leute die den fahrbaren Transfer zur Alm in anspruch nehmen und nicht mit uns wandern..
    rausgeworfen wird keiner.. die dame wollte sich nur nach etwas richten können.. und da nicht alle dort übernachten werden gehe ich davon aus, dass sie am gleichen Tag noch abreisen.

Schaut Euch bitte alle noch vorher die Speisekarte an die ich im vorletzten Beitrag gepostet habe (diese ist für uns verbindlich und weicht von der auf der Homepage ab - wir sind halt was besonderes und bekommen eben was anderes auf dem tisch)
    beim reinhüpfen in den Planwaagen werde ich eine Strichliste machen wer nachmittags was essen mag und es wie abgesprochen vorbestellen