Beiträge von Düsseldorfis

Das stimmt:

Michi hatte damals alle drei in Frage kommende Termine (zur Abstimmung) in das Forum-Kalendarium eingetragen. Danke für den Hinweis MartinMobil - ich werde diesbezüglich noch dem Admin schreiben, damit übrige Termine gelöscht werden.

Pssss.... nicht weiter sagen: wir freuen uns auch saumäßigdolle *grinz*

LG

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx,

ich habe Sie eingetragen am o.g. Datum. Die ersten Gäste kommen um 12.30 Uhr der Rest ab 14.30 Uhr.
    Die Tische sind bis 20 Uhr für Sie reserviert. Anbei sende ich Ihnen die Speisekarte mit der bitte um Vorbestellung morgens bis 10 Uhr.

[...]

Wir freuen uns auf Sie!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit einem freundlichen Servus
    Ihr Königs-Alm Team
    i.A. xxxxxxxxx

Ich werde die Speisekarte(n) am 23.05. rumgehen lassen, damit sich jeder eintragen kann was er später essen möchte um die Daten Telefonisch vom Planwagen aus der Alm zu übermitteln. Vorab könnt Ihr euch die Speisen gern ansehen

Alles nur die Frage der richtigen Zusammensetzung und Bedingungen geka ... Es freut uns dass euch jeglicher Schaden bisher erspart geblieben ist.

Wir hingegen haben mit dem tollen Auto eine Pechsträhne.
    Zuerst der versuchte Diebstahl
    Dann der vogelmist und heute Nacht....

Waren bekloppte auf der Straße die parkende Autos mit Eiern beworfen haben.
    Natürlich waren wir nicht verschont und die Täter können von Glück reden dass wir sie nicht erwischt haben... Dann würde ich das Treffen aus dem Knast organisieren.. Irgendwann reicht es

Beim Waschen ging es runter.. Nur als das Auto trocken war sieht man die Stellen wo die Pampe runterlief als matte Flächen... Also schöne Rinnsale auf der gesamten Türe
    Haben wir echt so ein spärlich lackiertes Modell erwischt??
    Seid wann ist es eigentlich Pflicht mit den neuen Lacken auf Wasserbasis??

Es ist nicht unser erstes Auto und Gott weiß wie selten ich mich damals um den Granada oder den Golf ... Den Dodge gekümmert habe.. Da klebte der Mist teils Monate lang drauf und es gab keine Lack Probleme.

Zum kotzen das ganze.. :cursing::cursing:

Da hat Harbromme wahrscheinlich Recht,
    dass ich hier einen Inhalt wiedergegeben habe der so ausgedrückt evtl nicht stimmt. Da ich mich mit Insekten nicht auskenne weiß ich nicht ein Mal ob sie einen Magen haben.. Chitin ist der Weichmacher der Panzer mancher Insekten vllt ist es daher zu dieser Aussage gekommen. Ausgehend von der Lackindustrie sind Lacke auch mit Weichmachern wie Lösemitteln versetzt und Chitin ist zwar nicht in Wasser löslich aber dafür in organischen Lösemitteln so, dass es vielleicht durch die Verbindung von durch Hitze aufgeweichtem Lack und Chitin zu Schäden kommen kann.. keine Ahnung.. der Schaden welchen ich las wurde nicht detailliert beschrieben was mit dem Lack dabei geschah.. unter welchen Bedingungen, bei welcher Temperatur, auch die Zeitangaben und Druckverhältnisse der Umgebung wurden nicht angegeben und es wird uns leider auch sicherlich nicht retten wenn wir es chemisch komplett auseinanderpflücken. Manches glaubt man nicht bis es einem selbst passiert.

Das mit dem Vogelkot hätten wir auch nicht für so ernst genommen.
    Klausfrosch, unser Capi ist seid Anfang Januar in unseren Händen. Gefertigt, und lackiert auf Reisen war er schon seid Anfang Herbst letzten Jahres (eine laaaange Geschichte) von daher ist auszugehen dass der Lack schon ausgehärtet ist. Es war auch nicht die erste Verkotung welche wir entfernten. Die letzte (lediglich zwei Häufchen) hatten wir vorletzte Woche (nach 2 Tagen Einwirkzeit) erfolgreich ohne Schäden entfernt. Es schien diese Mal wirklich einen hohen Säureanteil zu besitzen der nach nur wenigen Stunden in der Morgensonne eingebrannt war.

Wir schauen jetzt erst ein Mal was der Lackierer-Meister so macht, sollte der Schaden nicht zu beheben sein haben wir die Möglichkeit (wie gestern mit der Versicherung geklärt) eine Neulackierung über die Vollkasko laufen zu lassen (natürlich wird zuerst ein Gutachter den Schaden ansehen).. Was auch geschehen wird -> sobald der Lack wieder heile ist lassen wir das Fahrzeug komplett gut versiegeln.

Hallo,

wir trauern seid drei Tagen wegen Lackschäden durch Vogelkot.

Man mag es nicht glauben aber es ist wahr:
    Auf der Straße sind geschätzte 20 Bäume und wir erwischen genau den auf welchem gefühlte 30 Tauben eine Nachtkonferrenz abgehalten haben
    Unseren Capi fanden wir auf gut Deutsch von oben bis unten zugeschissen vor. Motorhaube, Dach, Fenster, Seitentüren - beim Einsteigen musste man beachtlich darauf achten wo man die Klinke berührt.

Da wir unser Auto pflegen und Mr.Wash Stammkunden sind waren wir innerhalb 24h nach diesem Attentat auch in der Waschstraße.
    Schon auf dem Weg versuchten die Scheibenwischer verzweifelt die Sicht durch die Windschutzscheibe aufzubessern. Dies ohne großem Erfolg.

Trotzt der super Waschanlage und der Effektivität der Mitarbeiter von Mr. Wash ging beim ersten Mal nicht alles weg. Der Service ist unübertroffen so, dass bei der zweiten Wäsche aufs Haus einer der Vorgesetzten selbst Hand anlegte und sich gleich zwei weitere Mitarbeiter um unser Baby kümmerten. Kot war restlos runter.

Problem B: Dieser hatte in der kurzen Zeit den Lack so dermaßen angegriffen, dass der Klarlack an vielen Stellen einfach zerfressen ist. Leider ist uns die Zusammensetzung der Ausscheidungen in dem Fall nicht bekannt und welche Beeren die Biester vorher gekaut haben.. Auch wenn es scheint sie hätten Schwefelsäure gekotet sind wir (wie die Internetrecherche ergab) mit dem Schaden nicht allein... leider....Die Jungs (ich kann nicht aufhören sie zu Loben) von Mr. Wash versuchten weiterhin ihr Bestes und selbst mit den tollsten Wachsmixturen und penibler Handarbeit war der Schaden nicht zu beheben.

Lediglich der Lackiermeister im Autohaus kann uns jetzt helfen. Renault übernimmt keine Kosten aber das Autohaus läst dies unter Serviceleistung laufen. Heute bei der Begutachtung hatte man eins der Lackschäden mit Politur, Klarlack und Wachsen erfolgreich aufgebessert so, dass man es nicht sieht. Nun hat das Auto am 21.05. einen Termin beim Schönheitschirurgen für das Lifting. Einen Tag bevor wir gen Kassel aufbrechen - Passt :thumbup:

Der einzige Trost wegen der Vögel -> dieser Baum ist definitiv deren Stammbaum (herrliches Wortspiel) und sie haben einen guten Autogeschmack, denn keine 24h später stand ein schicker Audi TT rs im Kotmantel auf dem besagten Stellplatz :huh:

Auf der Recherche nach den neuen Lacken auf Wasserbasis und den Schäden solcher Art stolperte ich auch über die Informationen, dass Chitin (daraus bestehen die Hüllen / Schalen von Insekten / Fliegen) den Lack auch erheblich angreifen kann. Also im Sommer nach einer längeren Auto(bahn)fahrt den Insektenmist rasch entfernen bevor sich dieser Mist einbrennt.

"Lieber Auto zwei Mal waschen als ein Loch im Lack erhaschen"

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen stets einen makellosen Glanz

LG
    Rene & Kasia

Lieber Jörg,

Willkommen im Forum und Daumen hoch für den köstlichen Beitrag.
    Zumindest habe ich mich bei den Antworten köstlich amüsiert. Bei der Harley prustete ich fast den Kaffee wieder aus :grins:

Ich habe leider zu viele gute Freunde welche teils ehrenamtlich nicht zu selten Unfallopfer vom Asphalt kratzen müssen weil diese am Handy rumspielten, bedienungsexkursionen am Bordcomputer starteten, Ihnen der kaffeebecher aus der Hand fiel.... Sie vielleicht gerade schnell den Lippgloss anziehen wollten... In Eile zu einem Termin

Daher bin ich gegen Spiegel für die Fahrerseite

Und um die fehlende Beleuchtung zu verteidigen:
    - Jede Frau weiß eigentlich dass das perfekte make-up ohne künstliches Licht erfolgen sollte. Viele begründen auch so das tageslichtbad bei der Suche einer neuen Wohnung.
    - in einem Captur schaut man/Frau immer gut aus
    - es gibt keine hässlichen Menschen / nur hässliche Charaktere

Ich hoffe die pro und contra Liste lenkt euch am Ende zum Kauf hin (nein ich arbeite nicht bei Renault)
    Es ist ein schönes Auto mit schönem Charakter

Liebe Grüße
    Kasia

Noch 21 Tage bis zum Captur-Treff-2015

Jetzt kann ich mich zurücklehnen und auf den 23.05.2015 noch mehr freuen :)

Die Buchung an den Veranstalter ist so eben raus.

Fest eingeplant sind 21 Personen:

Um einen guten Puffer zu schaffen entschied ich den großen Planwagen (für ca. 25 Personen) anzumieten und bei der Jause aus taktischen Gründen mit 3 Personen mehr zu rechnen. Somit können noch bis zu 4 Personen an der Veranstaltung teil nehmen. Daher bitte ich die Interessenten sich bei mir via PN zu melden. Jegliche Änderungen/Personenzuwachs werde ich an dieser Stelle und in meiner Signatur vermerken.

Es sind noch 4 Plätze frei !!

Euch allen allzeit gute Fahrt
    Wir sehen uns auf der Alm
    :go:

:pn:Statusmeldung :pn:

Fest eingeplante Teilnehmer:
    Capu_Maddin
    das-axel
    don
    Düsseldorfis
    Hannes
    hellyhansen
    MartinMobil
    sunny73
    Trabbi
    schwupsm
    stural

Erwarte dringend eine Antwort auf meine E-MAIL von:
    dreierma
    Guenni
    HBT1979
    RoKa
    Udi69

Ich halte den Veranstalter mit meiner verbindlichen Buchung noch bis kommenden Montag hin.
    Dies ist aber die alle letzte Frist für Teilnehmer, welche an dem gebuchten Programm interessiert sind.

Ich werde hierfür auch einen Puffer von 2-4 Personen schaffen (ergibt sich daraus was am Wochenende noch in meinem Postfach so los ist) / Welche zB aus gesundheitlichen Gründen aktuell keine feste Zusage machen können.
    Wenn sich hierfür am Ende keiner meldet werden diese Plätze spontan an die Meistbietenden Interessenten vergeben. Das Startgebot liegt aktuell bei einer 2 Minutigen Fußmassage für jeden Teilnehmer unserer Wanderung und je. 2 Minutiger Schulter-Nacken Massage für die Teilnehmer welche zurück zur Alm transportiert werden ;)

Hier merke ich noch ein Mal an, dass keiner gezwungen ist an dem "kostenpflichtigen Programm" teil zu nehmen und ab 14:30 auf der Alm willkommen ist.
    Bitte hier nur vorab um eine Meldung bei mir (wg. Namensschild zB)

Ich werde am Montag auch direkt mit der Alm telefonieren um uns (da wir ja eine größere Gruppe sind) anzumelden.
    Weitere Informationen meinerseits erfolgen wie gewohnt auf diesem Kanal

Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.
    :gh: