Beiträge von Düsseldorfis
-
-
Auch unsere "Bleibe" ist gebucht und bestätigt.
Sind wie Capu_Maddin von Freitag bis Sonntag vor Ort
LG
Rene & Kasia -
Es ist so weit!
Wir befinden uns in den letzten Zügen der Organisation. Ende nächster Woche habe ich noch ein Mal einen telefonischen Termin mit dem Veranstalter um die letzten zwei Fragen abzuklären:
Wieviele sind wir schlussendlich?
Wie begleiche ich seiene Rechung?Folgender Tagesablauf erwartet uns am 23.05.2015
09:00 - 09:30 = Ankunft auf der Königs-Alm, kurzes Händeschütteln, Verteilung der Namenschilder und sonstiger "Blödsinn"
10:00 - 11:00 = Eine gemütliche Planwagenfahrt zur Wassertretstelle
11:00 - 11:45 = Jause mit Schmeckerwöhlerchen, Getränken und auch Kaffee.Danach trennen sich unsere Wege - Die geplante Rückfahrt für unsere "Kriegsveteranen" hat geklappt und sie werden in einem Bus wieder zur Alm gebracht. Diese können dort angekommen eine Fotochallenge der Autos veranstalten, damit wir viele schöne Bilder haben, oder eine Umparkolympiade der Autos.. sortiert nach den Regenbogenfarben.. oder alphabetisch/nummerisch nach den Nummernschildern. Irgendetwas fällt uns da noch ein
Die übrigen Personen nehmen an der Wanderolympiade zurück zur Alm teil. Dabei werden wir in Gruppen aufgeteilt und bekommen sicherlich spannende Aufgaben auf den Weg.
Keine Panik - Keiner wird der Wildnis überlassen - Wir haben Wanderführer welche uns begleiten.Um ca. 14:00-14:30 sollten die Wanderer die Alm erreichen.
Dort lassen wir uns alle gemeinsam im Restaurant nieder um den Nachmittag bei regen Gesprächen und Essen al la Kart zu gestalten und den Kassensturz zu betreiben (dazu gleich mehr)Wieviele sind wir denn eigentlich?
Ich habe mir das Recht herausgenommen die Doodle-Liste zu bearbeiten. Darin habe ich alle gelöscht die an dem Tag nicht können und mir vie Mail eine Absage zukommen lassen haben. Feste Zusagen habe ich erhalten von:
2 = sunny73 + Trabbi
1 = don
2 = das-axel
1 = schwupsm
2 = MartinMobil
2 = Guenni
2 = RoKa
2 = Capu_Maddin
2 = Winni
1 = Hannes
2 = hellyhansen
2 = dreierma
2 = Udi69
2 = DüsseldorfisGesamt 25 Personen / 14 Fahrzeuge
4 Personen können es leider nur kurzfristig entscheiden / 2 Fahrzeuge
3 weitere haben sich in der Liste angemeldet / da warte ich noch auf die Rückmeldung / 2 FahrzeugeWas soll der Spaß nun kosten?
Keine 30,00€ pro Person !!
ich rechne sogar mit max 26-27Darin enthalten:
7,50€ Jause an der Wassertretstelle
7,00€ Wanderolympiade / Shuttle zur Alm
zwischen 6,20€ und ca. 11,60€ für den Planwagen (ausgehend von 25 Leuten) = Es ist halt davon abhängig wie viele wir am Ende nun sind und ob wir einen großen Wagen nehmen oder zwei kleinere. Je mehr Leute noch dazu kommen um so günstiger wird es mit dem Planwagen. Sollten von den festen 25 am Ende spontan 5 absagen wird es etwas teurerWie machen wir das mit der Bezahlung?
eine gute Frage. Überweisung ist die Antwort.
Ich sammel das Geld im Voraus. Ein Teil davon geht natürlich übernächste Woche als Anzahlung an die Wanderschule
(diese möchte schließlich auch eine Absicherung)
Dies ermöglicht mir auch konkrete Angaben beim Veranstalter zu machen was die definitive Personenanzahl anbelangtEs ist natürlich eine Vertrauenssache denn weder kenne ich Euch noch Ihr mich
Was ich nun anbiete ist meine Identität.
Jeder bekommt bis morgen Abend eine PN mit meinen Kontaktdaten, Kontonummer, Adresse, Telefonnummer und einen Namen den man sogar googeln kann um herauszufinden in welcher öffentlichen Einrichtung ich beruflich tätig bin. Auch die Namen unserer Haustiere gebe ich gern preis. Und die des Nachbars (ob er will oder nicht) wenn es sein muss...Pauschal würde ich um 25,00€ pro Person bitten. Beim Kassensturz auf der Alm lege ich die Rechnung der Wanderschule vor. Bleibt von dem Geld etwas über zahlen wir davon halt ne runde oder zwei.. oder es bleibt was für n eis über.. schauen wir mal. Sollten wir mit der Veranstaltung drüber kommen und ich erhalte noch von jedem einen oder zwei euro bringe ich wohl ein Sparrschwein mit da ich weder soviele Runden überlebe noch soviel Eis essen kann
Weitere Infos!!
Jeder ist gern willkommen an dem Treffen teil zu nehmen. Hier spreche ich auch ganz besonders unsere Neuzugänge an. Da die Doodleliste heute noch gesperrt wird gelten alle Anmeldungen nur noch über Mich via PN.Der letzte Tag um sich für diese Veranstaltung MIT Programm anzumelden ist der 24.04.2015 (Freitag nächste Woche)
Wer Nachmittags dazu stoßen mag .. einfach so um mit uns zu klönen oder uns eine Runde zu spendieren ist auch sehr gern willkommenWir freuen uns auf Euch
Sonnige & liebe Grüße au D-TownKasia
-
Klasse Shirt !!
Ich gehe davon aus, dass Deine Begleitung das-axeline heißt
Ich freue mich immer solche inovativen Ideen zu sehen.
Es steht Euch allen völlig frei Namensschilder zu Basteln. Ob als T-Shirt, Capi, Hut oder ob Ihr euch als Transformers verkleidet.. alles ist gern willkommen und noch "gerner" gesehen.Da sicherlich nicht alle wie eine Leuchtreklame durch die Alm schreiten möchten werden souveräne Namensschilder bereit gestellt
Wir würden uns auch zu gern Shirts in Wagenfarbe machen
PRO: selbst in der Jagdsasion würde uns bei der Wanderung niemand mit einem Tier verwechseln können
CONTRA: Wahrscheinlich würden wir dann wie zwei Kürbise auf dem Erntedank-Fest aussehen....... Informationen, Ablauf, Fristen und Kosten zur Veranstaltung folgen in kürze
Habe gerade mit dem Veranstalter telefoniert -
Wie sieht es aus, fallen für die Kutschfahrt Kosten an ? Ich bin dafür, diese vorher einzuziehen.
Natürlich fallen Kosten an.. Michael hatte auf Seite 7 (meine ich) Die Bilder und das Angebot bereits ende Januar schon gepostet. Dort sind die etwaigen kosten einzusehen.
Die genauen Zahlen und wie es mit dem Bezahlen schlussendlich ausschaut bin ich gerade am klären.LG
-
machen evtl. Namensschilder Sinn, so zum Aufkleben aufs Hemd usw. ???
Ich kenne das von einigen anderen Treffen, da liegen so kleine Klebeschilder mit Nickname und richtigen Namen bereit.Natürlich machen Namensschilder Sinn und ich bin schon mehrmals darauf angesprochen worden. Ich habe auch schon furchtbar tolle Ideen
Und organisiere noch andere kleine Highlights ... Da kamen nämlich von hier und da hervorragende Ideen -
Hallo Ihr Lieben,
nur noch 38 Tage bis zum Treffen auf der Königsalm !!!
Michael ist leider verhindert und kann sich Momentan nicht mehr um die Organisation kümmern.
Die triftigen Gründe werden ihn höchstwahrscheinlich auch daran hindern selber an dem Treffen teil zu nehmen.Daher übernehmen wir ab jetzt.
Ich bin Bereits mit dem Veranstalter im Gespräch und werde Euch bei Zeiten über das Programm informieren.
Warte nur auf einen Rückruf bzw eine MailViele liebe und sonnige Grüße aus D-Town
Rene & Kasia -
Eine sehr gute Frage.
Ich habe Michi gerade eine PN gesendet mit der Bitte um Informationen.
Wir sind auf jeden Fall am besagten Tag auf der Alm.. schließlich freuen wir uns schon sehr Euch alle mal kennen zulernen und ein paar Capis nebeneinander stehen sehen
LG
Rene & Kasia -
Hallo Barni und herzlich willkommen,
ich bin leider ziemlich Forengeprägt und kann Belehrungen nicht wiederstehen. Es tut mir leid
Ordnung hilft jedem Nutzer und User bei der Suche nach Lösungen oder für ihn interessanten Themen.
Wenn jetzt jeder von uns sein Problem nur mit dem Titel "Hilfe" benenen würde hätten wir hier pures ChaosJedes Forum verfügt über eine Suchfunktion (ist hier oben rechts der Fall)
Es ist sehr ratsam diese zu verwendenIch war mal so Frei schon nach Themen zu Suchen die Dich vllt interessieren
Hier die Verlinkungen ich hoffe es ist Nützliches dabei
:-Smartphone vs. Medianav
-"Zu Hüüülf" - Bluetooth nicht mehr da
-HILFE!!! Plötzlich kein Bluethooth mehr?!
-Probleme Bluetoothverbindung
-Radio und iPhone5Viele liebe Grüße und gutes Gelingen mit der Verbindung
Kasia -
Hallo in die Runde,
bereits am Mittwoch konnten wir das Auto inkl Schloss wieder abholen. Wäre Rosenmontag nicht gewesen wäre er wohl schon am Dienstag fertig gewesen.
Der Karosserie-Meister meint jedoch dass die Diebe höchst wahrscheinlich das komplette Auto haben wollten da es sich andererseits nicht rentieren würde. Während solche Banden früher beim Autoradio-Ausbau in einer Nacht richtig Schotter machen konnten da die Dinger klein, handlich und leicht waren (nicht nur an Gewicht sondern beim Ausbau).. lohnt es sich heute fast kaum da so ein "Bordi" wie bei uns groß, unhandlich, klobig und recht gut verbaut sei (das Kabelgedönst usw), nur dies zu entwenden....
Hingegen hat er uns die Funktionsweise der mechanischen Schließung erklärt. Warum man den Zylinder einfach so herausziehen konnte und er gar über ein bewegliches Kugelgelenk verfügt liegt an dem eigentlichen Diebstahlschutz. In dem Moment in welchen Jemand versucht das Schloss zu knacken zerbricht im Innenleben der Tür eine Platte welche eine weitere Vorgehensweise auf diesem Weg ins Fahrzeug zu gelangen unmöglich macht. Das Schloss hat keinen Halt mehr und bewegt sich wirr in alle Richtungen.
Der Gedanke dass uns Jemand das Auto klauen wollte bleibt jedoch nach wie vor pervers.
Erst Recht wenn man nach der Abholung an exakt der gleichen Stelle Parken mussteLG
Rene und Kasia