Hallo,
ich habe am Montag Termin. Mal gucken was raus kommt.
Hallo,
ich habe am Montag Termin. Mal gucken was raus kommt.
Hallo,
warst du schon in der Werkstatt gewesen?
Ich war nun schon das zweite Mal. Das erste Mal hat der Meister das Geräusch gehört und gemeint ich solle es beobachten, wann es genau auftritt.
Zwei Wochen später war ich wieder dort. Hab ihn dort gelassen aber gefunden haben sie angeblich nichts, außer das sie ein Update für die Stellmotoren der Klimaanlage (?) gemacht haben und das sie vermuten das das Geräusch daher kommt.
Ich hab ihn geholt, bin Autobahn gefahren und zuhause war das Geräusch immer noch da.
Heute rufe ich wieder an und werde mal etwas unfreundlich zum Freundlichen werden, langsam gehts mir nämlich auf den Kecks und mit der Aussage "Das hört sich jetzt aber nicht nach was Gravierenden an" brauchen sie mir gar nicht mehr kommen, denn das Geräusch ist teilweise so laut das ich denke mein Getriebe hebt gleich ab
Gruß
Sina
Hallo,
hat sich hier bei dem ein oder anderen was getan?
Ich habe das Geräusch bei meinen HH mit 120 PS auch ebenfalls nur beim Warmstart (so gestern nach dem Autowaschen) und auch nicht bei jedem Start. Auch ist mir aufgefallen das dies bei mir vorallem bei wärmeren Außentemperaturen vorkommt.
Ich werden später mal in der Werkstatt anrufen und um einen Termin bitten.
Grüße
Sina
Okay
Jetzt hab ichs verstanden und geb dir recht
Sollte diese Verschmutzung bei den ersten Testfahrten nicht schon aufgefallen sein? Oder wird nur mehr am Computer simuliert und da sieht alles gut aus.
Meinst du mich?
Ob es dort zu erst zu rosten beginnt?
Ich habe mittlerweile bzw. schon nach 1,5 Monaten Flugrost auf dem Chrom-HH-Einstiegsleisten (Fahrer- und Beifahrerseite) Ärgert mich sehr.
danke für deine Bemerkung ... ich hab die größere PS - Zahl gekauft, weil er ersten auf dem Hof so stand und mein anderer einfach nicht mehr zuverlässig war und 2.tens ich wollt nen Automatik zudem hatte mein Vorgänger 105 PS und drunter wollt ich nicht, gewohnheitssache
hätte ich keinen Hund, dann hätte ich mir wohl einen Clio gekauft, da passt aber der Hund nicht rein und für die spätere Familienplanung ist der auch nicht das Non Plus Ultra ...
wir wohnen hier auch eher bergig und mit ECO ist das ziemlich blöööööde
aber ich muss mich ja nicht rechtfertigen ich hab das Auto, find ihn klasse, aber die Abweichungen bezügl. Spritverbrauch ist nicht toll
ich lass glaub ich mal das ECO aus und fahr ihn einfach mal noch ein paar Kilometer ein, vielleicht kann man hier noch gar nichts sagen weil ich ihn ja erst 7 Wochen habe *grübel* eingefahren ist der bestimmt auch noch nicht.
@Sunshine: 9 Liter? Ja himmel, das ist in der Tat viel
muttisbester: wirklich? also ich muss ja sagen, ich kauf mir nicht umsonst einen 120 PSer nur um dann mit ECO zu fahren
Hallo Uli,
vielen Dank für deine Antwort. Mh, die Kurzstrecken lassen sich nicht vermeiden. Ich fahre eigentl. nur in die Arbeit, bitte nicht lachen und schimpfen, pro Tag 3 km und dann mind. alle zwei Tage zu meinen Pferd sind ca. 24 km. Autobahn fahre ich eigentl. nur wenn ich in die CZ fahre zum Zigaretten kaufen. Das sind dann ca. 15 km.
Ich bin kein Raser, fahre ganz normal bzw. mittlerweile schon eher langsam weil ich hoffe der Spritverbrauch geht vielleicht mal runter, aber tut er nicht. *seufz*
Auf die Öffentlichen kann ich auch nicht zurückgreifen denn ich wohne auf dem Dorf, hier gibts kein Bahnhof oder Bus. Außerdem mag ich mein Auto und ich fahre auch liebend gerne
Danke für die Erklärung bezügl. Verbrauchsschwankungen, das ist natürlich plausibel.
Ich hab jetzt auch mal eine Frage dazu, vorn weg, ich kenn mich mit Autos wirklich nichts aus.
Mein HH 120 PS hat jetzt ca. 1700 km auf der Uhr, bei bzw. nach der ersten Tankfüllung wurde mir ein ØVerbrauch von 7,0 l / 100 km angezeigt, ohne ECO, mit Klima, Sitzheizung. Nach der 2. und 3. Tankfüllung stieg der Verbrauch kontinuierlich an 7,7 - 8,0 l / 100 km, mit ECO, ohne Klima, ohne Sitzheizung. Heute bzw. die 4. Tankfüllung bin ich bei einem ØVerbrauch von 8,5 l / 100 km mit ECO, ohne Klima, mit Sitzheizung ...
Hab ich denn noch ne Chance das des irgendwie runter geht? Wie sollte ich denn am Besten fahren?
Ich muss dazu sagen das ich eigentl. nur Kurzstrecken fahre, ich bin vielleicht mit dem Auto seit ich es habe 100 km Autobahn gefahren, sollte ich doch mal einen Tagesausflug machen und mal eine längere Zeit auf der Autobahn verbringen?
Ich möchte eigentl. auch ungern auf die Sitzheizung verzichten, die wollte ich ja unbedingt.
Achja, ist das bei euch auch so, das der ØVerbrauch nach dem Betanken die ersten 50 km von 12 l/100 km auf teilweise 6,3 l/100 km abfällt und dann wieder in die Höhe schießt?
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Achjaaaa, ich habe mir immer schön die Kilometer + die Tankfüllung aufgeschrieben und mir den Verbaucht ausgerechnet, er stimmt mit dem Bordcomputer überein.