Beiträge von Jenne

Hab ihn mir heute auch angesehen. Optisch finde ich ihn echt toll gelungen, aber die Ladekannte vom Kofferraum ! Da will man keine Getränkekisten einladen. Hohe und vor allem extrem breite (also tiefe) Ladekannte. Da wird der Lack auf der Oberseite der Stoßstange durch Folie geschützt werden müssen, sonst sieht das nicht lange schön aus.

Ich wusste bei der Probefahrt z.b. nicht was ich mit der einen Hand die normal schaltet machen soll, weil man es garnicht gewohnt ist das sie frei ist und lenken tut man sowieso mit der anderen.

Dafür gibt es doch das Knie der Beifahrerin. :muh:

Ich persönlich nehm einfach immer den Tankdeckel und ziehe den Peilstab am Motor. Das Öl vom Peilstab schmier ich dann auf den Deckel.

Und das Öl vom Peilstab hast Du quasi schon da, musst nicht "extra" etwas kaufen.

Aber bitte dran denken:

Öl und Gummi sind keine Freunde ! Öl zersetzt das Gummi mit der Zeit.

Ich orientiere mich da an diversen Testberichten. Das Discounter und Baumarkt Zeugs fällt meistens durch, weil es das Gummi vom Scheibenwischer und von der Frontscheibe angreift. Also besser ein klein wenig mehr investieren.

Ich würde die Endstufe hinter dem Handschuhfach anbringen. Da ist reichlich Platz. Vom Einbau unter einem Sitz bin ich kein Fan, denn im Winter hat man doch noch manchmal etwas Schnee in den Schuhsolen hängen, ( die Mitfahrer hinten) welcher dann ungewollt die Endstufe "bewässern".

Alles soweit richtig, nur es hängt auch von der Region ab und dem Fahrstil.

Hier in der Stadt (DO) brauch ich zwar einen guten Reifen im Winter; Schnee/Eis kommt vor, jedoch muss ich nicht die Markennamen überbezahlen.
    Aus meiner Erfahrung (auch fast 50) ein guter durchschnittlicher Ganzjahresreifen reicht in einer Großstadt aus.

Wenn dir mal auf schneeglatter Strasse in Dortmund ein Fussgänger vors Auto läuft, dann hat das nichts mit Fahrstil zu tun ob du ihn umfährst oder nicht, sondern das "entscheidet" allein dein Reifen. Und dann macht der Markenreifen den Unterschied zum "linglong" oder wie der ganze Müll so heisst.