Beiträge von Eisbär79

    Also ich hab hier wohl den ältesten Cappi. 05/13...
    Mit R-Link, das aber noch kein Update gesehen hat. Wenn ich den Motor ausschalte, bleibt der Radio an, Scheibenwischer und Lüftung gehen allerdings aus. Ebenso schaltet sich dis Inbenbeleuchtung ein, sofern das Abblendlicht bei Motor aus noch an war (bei Lichtschalter auf AUTO oder MANUELL). Der große Display schaltet auf die Eco-Zusammenfassung der letzten Fahrt um, was man aber abschalten kann. Das Radio läuft weiter bis ich die Fahrertüre öffne, oder eine gewisse Zeit (ich glaube 10 Min) verstrichen ist.
    Alles passt soweit. Wenn man da etwas umstellen kann, dann nur in der Werkstatt. Im R-Link Menü findet sich jedenfalls keine entsprechende Möglichkeit...

    Wenn der Radio gesperrt ist, dann gibt es laute impulsartige Knackgeräusche und kurze Bassschläge aus den Boxen wider. Da muss dann erst der Radiocode eingegeben werden.
    Kann mir vorstellen, dass es sich bei dir um einen Softwarefehler handelt, der diese "Signale" zulässt. -wenn auch unregelmäßig...

    Ich hab ne Kamera. Problem war, dass ich bei Platzregen in eine Einfahrt gefahren bin und mir da ein Auto entgegen kam. Also musste ich wieder raus und dachte eigentlich rückwärts geradeaus geht's. Weils schon dunkel war hab ich mit der Kamera nur helle und dunkle Flecken gesehen. Mit den Rückspiegeln war es nicht besser, außerdem blendete das Auto von vorne, weil die Auffahrt sich zur Straße hin senkt. Wenn ich rückwärts in meine Garage fahre, erkennt der Cappi eigentlich die Wand an der Beifahrerseite sehr früh . Warum er die Laterne nicht registriert hat, konnte der Werkstattmeister auch nicht sagen.
    Hab mich wohl zu sehr an diese Hilfen gewöhnt. Ich bin ja quasi rückwärts blind gefahren...
    Bin nicht ausgestiegen um den Weg zu checken, weil ich nicht nass werden wollte. Hätte ich mal machen sollen. Anschließend war ich jedenfalls gründlich durchnässt...

    Der Sachverständige meinte, dass der Schaden geringer gewesen wäre, wenn ich mittiger getroffen hätte. Aber ich hab die laterne nur mit dem Kotflügel und der auslaufenden Stoßstange auf der Fahrerseite hinten getroffen. Also am Rücklicht vorbei (ist nicht beschädigt). Dadurch hat sich ein Trägerteil verformt(weil die Aufprallenergie nicht verteilt werden konnte), weswegen der untere Teil des Hecks neu eingeschweißt werden muss, weil sich das nicht ziehen lässt... Darum ist das do teuer... ...die Laterne hat nicht einmal einen Kratzer! Die Leute von der Stadt meinten, ich hätte die falsche Laterne angegeben...