Beiträge von Eisbär79

seit meinem Umzug ist Renault Wahl in Lüdenscheid meine Werkstatt. Bisher war ich eher gemischter Gefühle, aber vor zwei Wochen hatte ich eine Begegnung mit einer Straßenlaterne im Platzregen und bin seitdem begeistert.
    Das Auto wurde (trotz Feierabend) kostenlos abgeholt, ich hab nen kostenlosen Ersatzwagen (nagelneuer Twingo) und bekomme regelmäßig Updates, was den Reparaturstand angeht. Trotz Vollkasko zuckt die Versicherung ganz schön rum, aber der Werkstattmeister hat da viel Erfahrung.
    Trotzdem der Laterne nichts fehlt, hab ich knapp 6.000€ Schaden nach der Kollision beim Rückwärtsrollen!
    Aber könnte schlimmer sein. Montag hol ich ihn wieder ab und muss wohl nicht einmal die Selbstbetriligung bezahlen...

Sowas hatte ich bei BMW noch nicht...

Hab meinen freundlichen gefragt. Wir haben einen der Träger ausgepackt und festgestellt, dass die steile schon montiert waren. Dass sich allerdings geräuschmäßig was ändert, hat er ausgeschlossen. Allerdings meint er, dass wenn eine gute Dachbox montiert ist, sich das Ganze einigermaßen verringert. Bei ihm sei das jedenfalls so. Fahrrad- und Skiträger machen es allerdings noch schlimmer. Aber ich bastel meine Fahrräder eh auf die AHK und aufs Dach kommt ne Thule...

Hab mir auch schon Gedanken gemacht, aber um das zu lösen, müsste die Kamera entweder bei Nichtbenutzung in einer Art Schutz verschwinden (wie die Scheinwerferreiniger bei manchen Autos), oder es bräuchte einen Deckel, der sich mit nem Servo öffnet, wenn der Gang eingelegt wird. Alles zu aufwändig. Was ich an der Heckklappe allerdings verbessern könnte ist das Klappern beim zuschlagen. Hab Isolierschlauchstücke unter den Nummernschildhalter geklemmt. Funzt prima und stört nicht...

Bei allem für und wider hab ich mich jetzt entschieden meinen Rantanplan zu behalten. Im Frühjahr wird er evtl beklebt um dann ganz schwarz oder im selben Rot wie der HH dazustehen.
    Anhängerkupplung und Dachträger sind auch in Planung. Im Sommer geht's mit ihm dann nach Norwegen :)
    Jetzt macht er allerdings erstmal nen sauberen Service. :)

Alle drei Jahre kommt (ungefähr) eine Modellpflege. Da kann es sein, das das Design nochmal minimal verändert wird, Knöpfe einen neuen Platz bekommen und die Zubehörliste verändert wird. Die Autos nach der Modellpflege gelten meist als ausgereifter, weil Fehler, die sich gezeigt haben, behoben werden.
    Da gibt es aber noch nichts offizielles. Trotzdem gehört es zum "normalen" Ablauf. Das Facelift wird oft nicht extra beworben. Trotzdem steht es irgendwann im Laden

Die Sitzauflagen waren jetzt schon x-mal in der Maschine und sind immernoch wie neu...
    Is echt schwer. Heute standen die beiden nebeneinander...
    Aber mein Luxe hat schon ne Geschichte und, was nicht unerheblich ist, einen Namen.
    Ochjo...
    Morgen will ich mich entschieden haben...

Dann überlege ich mir das echt nochmal und warte auf das Facelift...
    Hab mich an die Rückfahrkamera und die waschbaren Bezüge echt gewöhnt.
    Interessant ist hald die 0% Finanzuerung... Äußeren gibts gleich 5 Jahre Mobilitätsgarantie...
    Ach, ich bin so unschlüssig...
    Übrigens hat der Freundliche von an den Fahrersitz montierten Armlehnen gehört. Hat da mal jmd ne Teilenummer und/oder ein Foto?

Mein Luxe hat ne Rückfahrkamera. Das Teil ist Serienausstattung. Der Helly Hanson, den ich heute gefahren hab, hatte aber keine. Dafür so ein Untergrundkontrollrädchen unterhalb der ECO-Taste.
    Ich versteh jetzt gar nichts mehr. Hat doch dann nichts mehr mit der Luxe-Ausstattung zu tun...

Also ich tausche meinen wohl gegen einen HH. Ist ein Vorführer OHNE MAL.
    Der Händler hat nach Rücksprache mit Renault gemeint, die werden nur nach Wunsch mit ner MAL ausgestattet. Dann aber mit Aufpreis. Alles andere wäre wohl Kulanz...