Beiträge von Eisbär79

    Das Allerwichtigste: was ist ein BlaBlaCar?

    Ein Mitfahrerforum wie Mitfahrgelegenheit, etc... Der Captur ist dafür bestens geeignet, weil sich vier Erwachsene mit Gepäck gut breitmachen können





    klappernder Sicherheitsgurt: der Gurt ist doch über die Rücklehne gelegt. Was kann da klappern (bei mir hört man nix)? Schon mal probiert, bei der Schnalle bzw. klappernden Stelle ein kleines Stück selbstklebenden Moosgummi anzubringen?

    Ich möchte bei nem neuwagen nicht selber Moosgummi anbringen müssen. Die Schnallen rutschen mit der Zeit nach aussen und klappern dann eben. Hat eh lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass es die Schnallen sind und nicht Hutablage, bzw. Kofferraumabdeckung...

    Sagt mal, welche Erfahrungen habt ihr mit der KeyCard gemacht?


    Bisher hatte ich einmal das Problem, dass sich meine Freundin und ich zwecks Weihnachtseinkäufen in verschiedene Geschäfte aufgemacht haben. Dazu stieg ich (als Fahrer bei laufendem Motor) aus und sie fuhr mit dem Captur weiter. Allerdings trage ich meine KeyCard in der Geldbörst mit mir rum und hab da überhaupt nicht dran gedacht. Sie fuhr los. Nach ca. 500m piept das Auto und verlangt nach der Keycard. Meine Freundin parkt und möchte den Motor abstellen, was aber nicht geht. Mein Handy liegt zuhause, ich bin im Elektronikmarkt und sie kann nicht weg. Nach 20min ging dann der Motor von selbst aus. Seitdem hat sie ihre eigene KeyCard.

    vielen dank erstmal für die vielen schnellen Antworten.
    Das mit dem Lenkrad kennt mein (zweiter) Vertragshändler bereits und versucht (nun schon seit drei Monaten) ein neues Lenkrad zu erstreiten.
    An den Ölverlust muss ich mich wohl gewöhnen. Woran ich mich nicht so ganz gewöhnen kann, ist der Benzinverbrauch, der mehr als einen Liter kombiniert über dem beim Kauf angegebenen Soll liegt. Leider rechtlich alles im Lot, weswegen ich mich schon ärgere.
    Die Rücksitzbank knarzt in jeder Position. War auch schon ausgebaut... -keine Besserung.


    Er bleibt wohl immer eine kleine Baustelle, trotzdem mag ich ihn nicht mehr hergeben

    Habe inzwischen sogar die Werkstatt gewechselt ( was nicht einfach war) und auch dort findet man keine Lösung. Dazu kommt, dass die Ölleuchte erst echt spät aufleuchtet ( quasi schon fast zu spät) und der Ölmessstab mehr schlecht als recht abzulesen ist.

    Zunächst muss ich sagen, dass er mir gefällt wie bei unserem ersten Treffen im Laden...
    Er ist ein sehr dankbares BlaBlaCar und wird von meinen Mitfahrern sehr geschätzt. Einzig die Rautenaufkleber habe ich letzten Sommer entfernt und ihn subjektiv nochmal aufgewertet. Anprangern muss ich aber dennoch ein paar Sachen. Im Fond muss ich die Sicherheitsgurte immer "anschnallen", weil das Klappern sonst unerträglich ist. Er braucht auf 5.000 km nen Liter Öl, wozu meine Werkstatt sagt, dass das normal sei. Am Lenkrad habe ich schaffe Kanten dort, wo die Plastikteile aufgesetzt sind und es gibt auch dafür noch keine echte Lösung. Wenn jmd hinter dem Fahrersitz Platz nimmt knarzt dessen Sitzplatz im Fond. Wir finden einfach die Ursache nicht. Nach 13 Jahren und 280.000 km mit nem 1,8er BMW, der bis zu seinem tragischen Ende nicht nur weniger Verbraucht, sondern auch keinen nennenswerten Werkstattaufenthalt hatte, schon etwas betrüblich. Warum ich trotzdem schon fast zwei Jahre den Cappi fahre? Weil ich mich verliebt hab. :) ...hat jemand Abhilfe für meine Probleme?
    Ach ja, manchmal hängt die Software des Touchscreens...

    Also nach 35.000 km mit meinem 1,2er fahre ich hauptsächlich mit der ECO-Taste. Ich nehme sie nur raus, wenn ich zügiger unterwegs sein will. Beispielsweise mal im Stadtverkehr oder zum Auffahren auf die Autobahn. Habe einen Gesamtdurchschnitt von 7,2l und bin recht zufrieden damit. Auf Langstrecke hab ich punktuell auch schon 6,6l geschafft. Man muss hald die etwas trägere Fahrweise mögen und auf nen Kick-down verzichtet. Ich nehm die Taste raus, wenn ich mal Spaß haben will. Klimamäßig ist mir aber noch kein Nachteil aufgefallen...

    Hey, ich hab jetzt 35.000 km auf meinem 1,2er Benziner bei nem Durchschnittverbrauch von 7,1l... Ich muss alle 5.000km nen Liter 5W40 nachkippen...
    Renault hält das tatsächlich für normal.
    Nach 13 Jahren BMW, wo in 285.000km nie auch nur einen Tropfen nachgießen musste, schon ein echter Rückschritt