Beiträge von Doreensche

Hallo,

mein Auto war zwar seit meinem letzten Beitrag in der Werkstatt, poltert/knackt beim Fahren aber weiter vor sich hin.[font='&quot'] Dies geschieht auch beim langsamen Fahren auf ebener Straße z. B. im Stau oder beim Anfahren und Bremsen. [/font]Der Werkstattmitarbeiter hatte nach der Dämmung der quietschenden Rücksitzbank eine Probefahrt gemacht und meinte,
    er hätte nichts gehört, da wäre alles ok. Inzwischen hatten wir eine gemeinsame Probefahrt und natürlich war am Anfang nichts bzw. kaum etwas zu hören (toller Vorführeffekt) aber irgendwann polterte es dann doch etwas lauter. Mit der Rücksitzbank hat das offensichtlich nichts zu tun, obwohl es erstmals auftrat, nachdem die Werkstatt im November irgendetwas daran gemacht und die Kofferraumblockade durch Neuprogrammierung aufgehoben hatte.

Der Werkstattmitarbeiter hat nach der Probefahrt irgendwas geschmiert, da er dachte es wären „Verwindungsgeräusche“, wenn sich das Auto beim Fahren bewegt. Aber es hat nichts gebracht. Nun muss das Auto für mehrere Tage in die Werkstatt. ;(

Kennt jemand dieses Problem? Meine Werkstatt scheint da recht ratlos zu sein. :?:

Viele Grüße
    D.

Die Schlüsselkarte ist völlig ok und funktionierte danach wieder einwandfrei. Ich vermute, dass sie bei dem Vorfall in der Tasche irgendwo drunter lag und der Empfang dadurch gestört wurde. Für die Hosentasche finde ich sie aber zu groß.

Viel schlimmer ist aber, dass mein Auto zwar gestern in der Werkstatt war, aber nach wie vor laut poltert. Der Werkstattmitarbeiter hat nach der "Reparatur" eine Probefahrt gemacht und meinte, er hätte nichts gehört, da wäre alles ok. Ich könnte heulen! Nun muss ich nocheinmal hin und mit ihm gemeinsam fahren. Danach wird das Auto sicher zum x-ten Mal in die Werkstatt müssen... :-(((

Nein, gegen den Knopf der Schlüsselkarte ist nichts gekommen. Das Auto schloss sich erst ab, als ich einmal drum herum Richtung Fahrertür gegangen war. Nicht sofort nachdem ich die Beifahrertür geschlossen hatte. Das Auto hat aber auch direkt zuvor nicht sofort entriegelt. Ich musste meine Handtasche mit dem Schlüssel ganz dicht dran halten, um per Türknopf zu öffnen. Anscheinend wurde die Karte nicht gefunden und das Problem setzte sich nach dem schließen der Tür fort, wodurch mein Auto "dachte", ich wäre mit der Karte weggegangen.
    Schon doof, wenn Autos denken... Seitdem behalte ich Tasche mit dem Schlüssel immer bei mir, bis ich einsteige und stelle sie nicht mehr vorher im Auto ab.

Hallo,

ich bin neu hier und muss mal meinen Frust über meinen
    neuen Captur loswerden. Der ist gerade mal 8 Monate alt und macht von
    Anfang an immer wieder neue Probleme.

Schon beim Kauf ging die Freisprecheinrichtung nicht - Boardcomputer musste komplett ausgetauscht werden.

Dann ging der Kofferraum nicht mehr auf - wieder Werkstatt und Neuprogrammierung.

Neulich der Knaller: Das Auto schloss sich einfach komplett ab, nachdem ich meine Tasche mit dem Schlüssel darin :!:
    in den Fussraum der Beifahrerseite gestellt hatte und zum Einsteigen um
    das Auto herum ging. So stand ich vor verschlossenen Türen und war
    selbstverständlich nicht zu Hause, um den Zweitschlüssel holen zu
    können. Theorie des Werkstattangestellten: Das Auto hat den Schlüssel
    nicht erkannt/gefunden, da hilft nur der Zweitschlüssel. Toller Tipp,
    wenn das Auto weiter weg von Zuhause mitten in Hamburg steht und die
    Handtasche schön sichtbar ist. Wenigstens war der Haustürschlüssel in
    meine Jackentasche :huh:

Vor meinem letzten Werkstattbesuch quietschte die Rücksitzbank noch beim
    Durchfahren von Unebenheiten. Dann haben die irgendwas gemacht und nun
    poltert das Auto auch beim langsamen Fahren auf glatter Straße z. B. im
    Stau. Die haben etwas besellt, ich glaube ein Vlies, um etwas zu dämmen.
    Nun ist morgen der Werkstatttermin nach immerhin 1,5 Monaten. So lange
    dauerte es, um dieses "Dämmmaterial" zu beschaffen. :cursing:

Ausserdem knackt der Boardcomputer auch wenn er aus ist. Es klingt, als wenn er
    "Fehlschaltungen" hat. Kennt das jemand? Ich bin der Meinung, das ist
    seidem die Kofferaumblockade behoben wurde.

Und der Keilriemen quietscht schon...

Mein Auto macht mich irre!
    Gibt es hier jemanden, der auch so viele Probleme am Stück hatte?

Frustierte Grüße
    Doreensche