Beiträge von bernie63

    Hallo,


    Renault ist bei Navi- und Multimedia-Problemen sogar per WhatsApp zu erreichen. :/

    Problem geschildert, Foto mit den Versions-Nummer des Navi und FIN geschickt...

    In 10 Minuten war die Antwort mit dem Versprechen, die Kosten zu übernehmen, da... :thumbup:

    Das Angebot gilt bis zum 20.8.2022

    Die Karte mit der Renault Teile-Nummer 259E93505R ist inzwischen beim Händler bestellt,

    obwohl laut ihm keine offizielle Freigabe seitens Renault dafür besteht.....


    Bleibt die Frage: Warum kennt der Händler diese kostengünstige Lösung des Problems nicht?

    Oder irrt sich der Support, den ich per WhatsApp kontaktiert habe?

    Ich werde es hoffentlich erleben ...


    Gruß

    Bernie

    Hi Dirk,


    bevor du für die neue Karte bezahlst, probier es beim Händler aus. :rolleyes:

    Der Verdacht, dass die Karten-Version die Ursache ist, erklärt, warum meine erste Karte funktioniert,

    die Europe V1015.v9146 aber nicht (mehr).

    Ich werde demnächst meinem Händler den Vorschlag unterbreiten, dass er mir eine aktuelle Karte

    verkaufen kann, sofern sie denn funktioniert...

    Dass sollte es dann für den Rest des Auto-Lebens gewesen sein..


    Gruß

    Bernie

    Moin !


    Nach drei Wochen Urlaub hat der Renault Händler keine neuen Erkenntnisse...

    Aber ich !

    Im Urlaub in D habe ich die Datenfreigabe wieder testweise eingeschaltet und siehe da: TomTom Live Services funktionieren wieder..

    .. bis Hockenheim, also ca. 35 km vor Zuhause.

    Ab da dasselbe Verhalten: Alle 3 Minuten Absturz, neue Routen können nicht mehr geplant werden, weil sofort-Absturz bei der Planung..

    Haben wir im Großraum Karlsruhe ein lokales Problem mit den Live Services und einer bestimmten Karten-Version?

    Der Freundliche runzelt die Stirn und will es an den Renault Außendienst weiter geben.


    Wieso glaube ich plötzlich nicht mehr an eine Lösung? X(


    Gruß

    Bernie

    Hallo,


    ein Anruf beim Renault Händler hat ergeben: Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.

    Das ist beruhigend!

    Inzwischen ist auch ein Auto eines Händler-Mitarbeiters betroffen, so dass

    der Händler direkt mit Renault reden kann.


    Ich werde weiter berichten.


    P.S.: Die erste SD-Karte funktioniert, nur ist die Karte entsprechend alt....


    Gruß

    Bernie

    Hallo,


    jetzt habe ich vor ein paar Wochen für die Live-Services 119,00€ berappt und nun geht gar nichts mehr.

    ||:cursing:;(


    Das Navi verhält sich nach einen Reset auf Werkseinstellungen wie folgt:

    * Datenweitergabe erlaubt: Verkehrsinformationen über die Live-Services funktionieren, bei aktiver Routenführung stürzt das Navi alle 2 Minuten ab, Liste der aktiven Dienste zeigt die von mir gekauften Live-Services

    * Datenweitergabe nicht erlaubt: Routenführung funktioniert, Live-Services funktionieren nicht, also keine Hinweise auf Sperrungen Staus etc., Liste der aktiven Dienste kann nicht abgerufen werden


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Mein Kardiologe hat mir folgendes empfohlen: Lasse dich nicht zwischen TomTom und Renault zerreiben und schreibe die 119,00€ ab.

    Kaufe dir stattdessen ein mobiles Navi und spare dir das Navi im nächsten Auto.

    Kann mir jemand ein Navi mit ähnlichen Live-Services via SIM-Karte empfehlen? Mit Google-Maps kann ich mich auf längeren Strecken nicht anfreunden.


    Gruß

    Bernie

    .. aha .. Ich dachte, mit EDV geht alles schneller .. (War da nicht etwas mit LTE und Industrie 4.0 ? Naja, vielleicht im nächsten Auto-Leben..)


    Jedenfalls funktioniert seit heute früh alles wieder (kurz nach Ausfahrt aus der Tiefgarage :thumbup:) und alles ohne SD-Karten-gefrickel....


    Gruß

    Bernie

    Hallo,


    haltet mich jetzt bitte nicht für völlig bekloppt, aber gestern Abend konnte ich die

    TomTom Digital- und Live Services für das R-Link wieder für drei Jahre kaufen.

    Ob es funktioniert wird sich nächste Woche zeigen.

    AddBlocker im Browser waren definitiv immer aus.

    Vielleicht kann man nur genau am Ablaufdatum nichts verlängern :/ ...


    Gruß

    Bernie