Beiträge von bernie63

    Moin,


    ich habe das selbe Problem. Ich kann den Live Service nirgendwo bestellen/kaufen.

    Essentials ist leer, also da wird mir nichts angeboten, der ist Spiele, Newsfeed und Nützliches. Bei keinem ist der Live Service zu bestellen.

    Ich habe es inzwischen aufgegeben. Oder muß ich dafür neue Karten kaufen?

    Am 30. März waren die Live Services noch da, nun ist unter Essentials nichts mehr zu finden...

    Hoffentlich kann der Händler noch helfen...

    Ich hasse Computer.. vor allem fahrende ... ||

    Gruß

    bernie

    Hallo,


    bei meinem R-Link laufen demnächst die Pakete "Live Services" und "Digital Services" (was das auch immer sein mag) aus.

    Die letzte Verlängerung war ein 36 Monate Sonderangebot, dass per SD-Karte incl. eines Kartenupdates vom Renault-Händler

    installiert wurde.

    Inzwischen ist das Auto bei my.renault.de registriert. Angeblich soll eine Verlängerung über diese Seite möglich sein.

    Ich sehe auch alle alten und laufende Verträge, kann aber keine Verlängerung durchführen.

    Hat das schon jemand erfolgreich über diesen Weg gemacht, oder muss ich damit wieder in die original Renault Werkstatt?


    Gruß

    bernie

    Hi,


    dieses Chrom-Teil mit dem CAPTUR-Schriftzug hinten ist noch zusätzlich geklebt. Mit etwas Gefühl geht es runter.
    Nur sollte man nicht von innen gegen die Schrauben drücken. Die sitzen nämlich nur in dünnen Kunststoff-Brücken.


    Bei meinem Auto war eine dieser Brücken gebrochen und entsprechend wackelig war das Chrom-Teil beim Öffnen
    der Heckklappe (vielleicht ging das Teil auch deshalb relativ leicht ab).
    Etwas grobes Schmirgelpapier, Isopropanol, 2K-Epoxidharz-Kleber und etwas Glasfaservlies und nicht zu dicke Finger
    und einige Stunden Zeit, bis der Kleber wirklich hart war und das ganze hält wieder. Habe leider vergessen Fotos zu machen..
    Die Kunststoffbrücken sind wirklich eine Lachnummer.


    Gruß
    b

    Hi,
    so etwas habe ich noch selber einbauen müssen, nachdem ich zweimal wegen Dröhn- und Klapppergeräuschen
    im Bereich der Heckklappe in der Werkstatt war und dort das Nummernschild ent-dröhnt wurde, was aber nichts
    gebracht hat. Ein paar Schläge auf den Hinterkopf ..äh.. die Heckklappe haben mir dann gezeigt, wo das Geräusch herkommt.
    Zwei Streifen Moosgummi an eben der o.g. Stelle eingeschoben und Ruhe ist !


    Gruß
    b

    .. genau.. den Knopf "kostenpflichtig bestellen" gibt es nicht auf der Seite :D


    Das ganze rumgezackere mit "Nachrüstung nur für bestimmte Fahrzeuge ab 2020 oder später" finde ich zum <X
    Bis dahin haben die betroffenen Fahrzeuge entweder ein H-Kennzeichen oder haben den Weg in die Schrottpresse
    gefunden und für die paar Fahrzeuge lohnt es sich dann nicht mehr...
    Oh man, ist mir schlecht <X


    Deswegen registriert euch. Vielleicht geht es ja ohne Hersteller-Beteiligung schneller.


    Gruß
    b

    Hi,
    ich frage mal des Spaßes wegen beim anstehenden Wechsel auf Winterreifen, ob eine Kombination aus Schwerbehindertenbonus und Umtauschprämie möglich ist :whistling: .
    Den Schwerbehindertenbonus gibt es bei Renault übrigens auch für Angehörige ersten Grades, also auch wenn Eltern oder Geschwister schwerbehindert sind.


    (Siehe hier und dort) (Ich hoffe, der Hinweis ist nicht geschäftsschädigend)


    Wer also keine Lust zum Feilschen hat :D



    Hat jemand eine Ahnung, wann es den Captur-Diesel mit SCR-Kat gibt?


    Oder einen Umrüstsatz für einen der größten NOx-Stinker (dCi 90) auf Deutschlands Straßen?



    Und überhaupt: Wer will schon nach Stuttgart X/


    Auf jeden Fall ist auch diese "Umtauschprämie" in meinen Augen eine Frechheit. Der Autobauer will nur seine Bänder auslasten und den Verbraucher melken anstatt für
    seinen (so nenne ich es mal) Betrug zu zahlen.
    So, Schluss jetzt, sonst rege ich mich noch auf :cursing: .


    Gruß
    b