Beiträge von bernie63

    Moin !


    Hab jetzt auch die Nase voll von den Kuhmo Solus im Winter und mir Conti auf Stahlfelgen gegönnt.
    Die Felgen sind von ALCAR. Vom Händler wurden extra Radschrauben geordert, da Stahlfelgen ja andere
    benötigen als die serienmäßigen Alufelgen auf dem HH....


    Einige Tage später:
    "Die Radschrauben haben ja einen Kegelbund und das bei Stahlfelgen?!?" meinte ein Kollege...
    Eine Schraube raus gedreht und mit denen der Alufelgen verglichen... sehen ziemlich identisch aus.
    Unter diesem Link
    gibt es die Spezifikationen zu den Radschrauben: "Kegelbundschrauben M12x1,5, Kegelw. 60 Grad", also identisch mit denen der Alu-Felgen.


    Hat mal jemand die Radschrauben der Alufelgen vom HH in der Hand gehabt ? Ist da der Kegelbund lose ? Bei denen, die mir der Händler
    als "die alten Schrauben" gegeben hat, ist der Kegelbund fest.
    Laut dieser Seite ist das der Unterschied
    zwischen Radschrauben der Stahl- und Alu-Felgen.


    Ich will meinen Käfer zurück ! ;(


    Gruß
    b

    Nachtrag:


    Inzwischen ist ein Jahr rum, und der Cappi wollte in die Werkstatt. Ich war nicht der erste, der sich über
    spinnende Elektronik beschwerte. Zumindest der Effekt, Licht geht von selbst an, der Rest der Armaturen
    reagiert nicht, war bekannt und sollte nun durch einen Firmware-Update für das Armaturenbrett behoben sein.
    Dem R-Link hatte ich schon vorher selber einen Update verpasst.


    Mal schauen, wann der fahrende Computer das nächste mal abstürzt ..


    Gruß
    b

    Moin !


    Das mit dem Laufbild des Profils an den Vorderreifen kann ich bestätigen (Laufleistung 18.000 km)


    Ich war letzte Woche wegen der ersten Delle beim Freundlichen und habe ihn auch auf die Reifen
    angesprochen. Er meinte: "Normal ist das nicht" Und ich bin nicht der erste, der sich beschwert...


    Mal schauen, was sich machen lässt.


    Gruß
    b

    Moin !


    Ich will hier noch mal ein altes Thema aufwärmen: Extended Grip


    Nachdem es in einigen Teilen der bunten Republik doch schon so etwas wie Schnee und Glatteis gegeben hat:
    Konnte irgendjemand (egal ob gefühlt oder objektiv gemessen) eine Wirkung der Extended Grip Funktion feststellen,
    außer einer Teil- und Voll-Abschaltung der ASR ?
    Bei meinem Scenic hatte zum Abschalten der ASR ein kleiner Schalter gereicht. Der HH ist doch ein Angeber..
    :sig: