Beiträge von bernie63

.. ein Kumpel von mir ist mal vor Jahren einen Porsche zur Probe gefahren und hat das Auto
    mit dem Kommentar "Taugt nix, weil der Schminkspiegel ist nicht beleuchtet"
    wieder abgegeben und sich etwas später eine gelbe Harley gekauft (ganz ohne Schminkspiegel).... :muh:

Gruß
    b

@Trabbi:
    Die Umstellung funktioniert wohl nur bei werksseitig eingestellten mph. Zitat aus dem Handbuch:

Instrumententafel mit Anzeige in Meilen
    (Möglichkeit der Umstellung auf km/h)
    .
    .
    Also doch Kopfrechnen in Schottland (oder einen Zettel ans Armaturenbrett kleben)

Gruß
    b

.. und besonders nervend ist das Gepiepse wenn die Daten im Navi nicht aktuell sind und das über Jahre hinweg ..

Aber eine Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit in Meilen scheint wohl nicht einstellbar zu sein.

Gruß
    b

Moin !

Mein altes mobiles TomTom Start 20 lies sich so einstellen, dass die aktuelle Geschwindigkeit, die
    das Navi aus der Änderung der Position errechnet, angezeigt wird. Dem entsprechend wurde das
    Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung dann ggf. rot und hat geblinkt. Das eingebaute Navi jetzt
    muss die aktuelle Geschwindigkeit ebenso berechnen und sich nicht vom Tacho holen, denn z.B.
    bei erlaubten 80 wird das Schild erst bei Tacho 84-86 rot.

Kann ich das eingebaute Navi irgendwie dazu überreden, seine errechnete Geschwindigkeit anzuzeigen ?
    Sinnvoll ist das z.B. in GB, vor allem dann, wenn man dem Navi dann noch sagt, es soll alles in Meilen
    anzeigen. Es erspart dann doch bei Geschwindigkeitsbegrenzungen das lästige Kopfrechnen :S
    (Ich will die höhere Bodenfreiheit mal in Schottland testen)

Ich habe bislang nichts dergleichen gefunden und inzwischen Hornhaut am Zeigefinger....

Gruß
    b

.. vielleicht auch mal das Auto frisch booten .. :muh:

Hat zwar jetzt mit dem Problem wenig zu tun, aber zur Info: Mein Sohn und ich haben das gleiche Smartphone und beide hatten den selben default Bluetooth-Namen
    und das R-Link war dann doch ein wenig verwirrt als wir beide anmelden wollten. Wenn ich meinen Sohn richtig verstanden habe,
    hat er sowohl die Bluetooth-Namen geändert, als auch Benutzer im R-Link eingerichtet.
    Ob beide Aktionen notwendig waren, weiß ich nicht. Ich frage ihn heute Abend noch mal :gruebel:

Gruß
    b

P.S.: Ich hasse Computer

.. nicht zuletzt ein Blick auf die lieferbaren Farben hat meine Frau vom Captur überzeugt ... :love:

Hätte ich noch einmal eine Familienkutsche für den Campingurlaub mit Zelt gewollt, wäre es wahrscheinlich wieder ein Scenic geworden, aber ich habe dann mal einen Scenic II, Scenic III und Captur nebeneinander gesehen und mir gesagt: Captur sieht Klasse aus, verbraucht hoffentlich weniger Diesel, ist bei weitem nicht so monströs wie der aktuelle Scenic und zum Zelten bin ich langsam auch zu alt 8)

Ein weiterer Vorteil vom Captur sind die wenigen Staufächer.. ich habe am WE den auf den ersten Blick leeren Scenic für den Verkauf ausgeräumt... es kam noch eine Klappkiste voll mit zum Teil verschollen geglaubter Gegenstände zum Vorschein :D

@franke-im-exil: Was hat den das mit dem Rabatt als ACE-Mitglied auf sich ? Zulassung als Flottenfahrzeug, nach einem Monat Umschreiben auf deinen Namen ?

Gruß
    b

Moin !

noch was zum Thema einfahren:
    gibt es hier

Also kurz warm fahren und dann Bleifuß 8)

Mein aktueller Scenic hat die ersten 2000 km überwiegend auf Langstrecken und Autobahnen erlebt und meine Frau hat sich über doppelt so viel PS wie beim Astra gefreut,
    so dass ich Angst um den Motor hatte. Das Ergebnis nach 210.000 km: Ölverbrauch 1,5 Liter pro 100.000 km :!: .. finde ich für einen Diesel unglaublich !
    Ich habe der Ölstandsanzeige beim Anlassen im ersten Jahr überhaupt nicht geglaubt und alle 2000 km den Ölstand per Peilstab kontrolliert, aber die
    Anzeige hat bis heute Recht ! Spritverbrauch ist über die Jahre objektiv konstant geblieben und subjektiv hat die Leistung nicht nachgelassen.

Gruß
    b