Beiträge von bernie63

    .. die Ösen kosten ja auch 6,52 € ... so was teures ist nicht serienmäßig..


    Hier unter
    Zubehörliste
    auf kompatible Fahrzeuge klicken und .. äh... für alle Renault, außer Captur ..
    Zumindest taucht die Artikelnummer 8201419662 auch in der Captur-Zubehör-Broschüre auf.


    Was der Einbau kostet, weiß der Renault-Händler (vermutlich mehr als 6,52€)


    Gruß
    b

    Moin !


    ich habe mal ein bischen im Forum und den unendlichen Weiten des Internet gesucht, aber wirklich
    zufrieden stellende Antworten habe ich zu folgenden Fragen nicht gefunden:


    * Was verbirgt sich technisch hinter dem Begriff "extended Grip"? Meine Vermutung ist, dass lediglich die ASR etwas weniger stark eingreift. (Eine "weiche" Differentialsperre wird es ja wohl kaum sein....)
    * Hat jemand Erfahrungen mit "extended Grip" auf winterlichen Straßenverhältnissen ? Ist eine Wirkung für den Laien erkennbar?
    * Gerüchteweise liest man, dass beim Helly Hansen Ganzjahresreifen vorgeschrieben sind, eben wegen des "extended Grip"-Features. Steht dazu etwas im Fahrzeugschein (oder wie das Dinge heute heißt)?


    Gruß
    b

    @Klado: Deshalb kaufe ich meine Elektronik nur noch direkt in China :D


    Aber mal im Ernst: Was den großen (Elektronik)-Märkten recht ist, kann den kleinen Autohändlern nur billig sein:
    Der Verbraucher ist eine dumme Weihnachtsgans zum Ausnehmen, die auch noch gutgläubig ist uns auf jeden Psycho-Quatsch reinfällt....


    Der sollte aber bedenken, dass ein Auto nach dem Eigenheim für Otto-Normalverbraucher das größte Investitionsvolumen darstellt.
    Das habe ich bei der Captur-Bestellung auch den Händlern, die mir ein Angebot gemacht haben, so gesagt. Der günstigste hat letztlich den
    Zuschlag bekommen, wobei das nicht unbedingt die Werkstatt ist, die mein Auto auch nachher zur Wartung/Reparatur bekommt.


    Und damit wären wir beim eigentlichen Thema: Meine Werkstatt, bei der mein Scenic seit fast 10 Jahren und 210.000 km regelmäßig zur Wartung und Reparatur ist,
    arbeitet zu 99,9% korrekt bei ebenso korrekten Rechnungen, die dann von mir auch korrekt bezahlt werden. Dazu gehört auch ein pünktliches Erscheinen
    zu vereinbarten Terminen, die dann auch zu nur max. 5 Minuten Wartezeit führen.
    Mir ist diese faire Behandlung über Jahre hinweg wesentlich wichtiger, als der Versuch eines Verkäufers mich über den Tisch zu ziehen (was bislang auch nur
    ein Teppichverkäufer wirklich geschafft hat). Falls jetzt der Einwand kommt, dass eine Werkstatt, die das Auto nur zur Wartung/Reparatur sieht, es einem aber nicht
    verkauft hat, einen schlechter behandelt, muss ich in meinem Fall auch widersprechen. Ich kenne zwar keine Details, aber ich glaube, dass eine Kfz-Werkstatt mit
    Wartung/Reparatur mehr verdient, als mit dem Verkauf von Neuwagen.


    Mein Tipp zur Werkstattwahl: Größe des Verkaufsraumes und der Werkstatt sollten nicht zu unterschiedlich sein. 8)


    Gruß
    b

    .. es gibt da noch einen Artikel:
    http://www.welt.de/motor/artic…-Idee-auf-die-Spitze.html
    Da kommt der Captur ganz gut weg, aber:
    Zitat von o.g. Seite:
    Die Reise zur Präsentation des Captur wurde unterstützt von Renault. Unsere Standards der Transparenz und journalistischen Unabhängigkeit finden Sie unter www.axelspringer.de/unabhaengigkeit
    Zitat Ende.


    Gruß
    b


    P.S.: Wie kommt der ADAC in seinem Test zu einem Kofferraumvolumen von 285 Litern bis zur Kofferraumabdeckung ?
    In anderen Tests finden man ca. 90 Liter mehr.. (Wie groß ist das Fach unter dem Zwischenboden nochmal?)

    Hi,


    ich bin mal auf die Mittelarmlehne gespannt!
    Bei der Bestellung gab es schon Unterschiede im Preis der Anhängerkupplung (nein, ich bin kein Holländer :D )
    zwischen der Zubehörliste auf der Website und dem Händler-Konfigurationsprogramm.


    Gruß
    b.