Beiträge von Sönke

Hallo

Heute war Wintereinbruch an der Nordseeküste !

Da es mein erster Schnee mit dem Captur ist , bin ich erst mal auf einen großen Parkplatz gefahren um mal etwas das Verhalten bei Schneedecke zu testen !

Was soll ich sagen , alle Sonderfunktionen sprangen auf Schlag an , der Wagen lässt sich gut abfangen , so das man ein gutes Gefühl hat !

Auch die Winterreifen 205 / 16 Zoll von Falken haben mir gefallen , Anfahren gut , Spurtreue auch OK und beim Bremsen machten sie auch keine Macken ...

Wie sieht es bei euch aus , wie ist euer Eindruck im Winter bei Schnee ?

Hallo

Bei meiner Ausführung habe ich eine Startautomatik drin , die ich an oder aus stellen kann ...

Steh ich irgendwo , kuppel ich aus und der Motor geht aus , alles andere läuft weiter , trete ich die Kupplung springt der Motor wieder an !

Das ist eine schöne Sache ;)

Hallo

Hinter jedem Gummi oder Leiste die später ran kommt , sammeln sich Ablagerungen in form von Dreck , Salz , o.a. !

Dort bekommt man es nur durch Abnehmen wieder sauber , ansonsten bleibt es dort und schädigt mehr als an Stellen die gewaschen werden können und abtrocknen ...

Man muss sich mal fragen wo Autos am schnellsten Rost bekommen , meist ist es an den unteren Kantenblechen (ich glaube Schweller genannt) weil dort der Steinschlag landet , heute sind schon viele Autos dort mit Kunststoff versehen ...

Hallo

Natürlich sind solche Dreckablagerungen nicht so schön , aber wenn die Verarbeitung gut ist sollte es nichts aus machen !

Der komplette Wagen ist im Winter mit feinem sprühnebel aus Salz und Wasser überdeckt , wichtig finde ich das ordentlich gepflegt wird und alle Bereiche beim waschen mit genommen werden .

Allein was unter den Füßen mit rein geschleppt wir ist enorm ...

Ahoi

Für uns ist es ganz normal mit dem Wind , wir bekommen schwere Beine wenn wir den Deich hoch fahren oder mal ins Gebirge müssen !

Hallo

Also ich mache Aufkleber oder solche Beschriftung mit dem Heißluftföhn ab , das geht super !

Nur etwas mit Gefühl muss man arbeiten , etwas mit der Wärme spielen , nicht dauerhaft und aus etwas Entfernung arbeiten ...

Man kann es auch mit Heißwasser durch den Gartenschlauch machen , wenn man nicht der Gefühlsmensch ist :smi:

Mit den Zwirn ist es super für das Grobe , der Feinschliff ist aufwendiger ...

Das sind meine Erfahrungen , alle Angaben sind ohne Gewehr ;)

Hallo

Ich habe ihn als Jahreswagen erworben , seit dem ich ihn habe liegt sein Verbrauch bei 4,7 Ltr. auf 100 Km .

Im Sommer wird er nicht so viel verbrauchen , jetzt in der kalten Jahreszeit verbraucht er mehr weil es länger braucht das der Motor warm wird , auch die Winterreifen sollen mehr Haftung haben , was sich am Verbrauch zeigen soll ...

Ich hoffe ich konnte mit der Antwort etwas helfen !