Hallo
Was erwartet ihr vom Crossover / SUV ,
was ist ein muss ,
welche Eigenschaften muss er haben ,
welche Optik gehört dazu ?
Welche Eigenschaften trägt der Captur ?
Hier mal die Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle
Hallo
Was erwartet ihr vom Crossover / SUV ,
was ist ein muss ,
welche Eigenschaften muss er haben ,
welche Optik gehört dazu ?
Welche Eigenschaften trägt der Captur ?
Hier mal die Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle
Hallo
Heute war Wintereinbruch an der Nordseeküste !
Da es mein erster Schnee mit dem Captur ist , bin ich erst mal auf einen großen Parkplatz gefahren um mal etwas das Verhalten bei Schneedecke zu testen !
Was soll ich sagen , alle Sonderfunktionen sprangen auf Schlag an , der Wagen lässt sich gut abfangen , so das man ein gutes Gefühl hat !
Auch die Winterreifen 205 / 16 Zoll von Falken haben mir gefallen , Anfahren gut , Spurtreue auch OK und beim Bremsen machten sie auch keine Macken ...
Wie sieht es bei euch aus , wie ist euer Eindruck im Winter bei Schnee ?
Das wusste ich nicht , was für ein Grund steckt dahinter !
Hallo
Bei meiner Ausführung habe ich eine Startautomatik drin , die ich an oder aus stellen kann ...
Steh ich irgendwo , kuppel ich aus und der Motor geht aus , alles andere läuft weiter , trete ich die Kupplung springt der Motor wieder an !
Das ist eine schöne Sache
Hallo
Hinter jedem Gummi oder Leiste die später ran kommt , sammeln sich Ablagerungen in form von Dreck , Salz , o.a. !
Dort bekommt man es nur durch Abnehmen wieder sauber , ansonsten bleibt es dort und schädigt mehr als an Stellen die gewaschen werden können und abtrocknen ...
Man muss sich mal fragen wo Autos am schnellsten Rost bekommen , meist ist es an den unteren Kantenblechen (ich glaube Schweller genannt) weil dort der Steinschlag landet , heute sind schon viele Autos dort mit Kunststoff versehen ...
Hallo
Natürlich sind solche Dreckablagerungen nicht so schön , aber wenn die Verarbeitung gut ist sollte es nichts aus machen !
Der komplette Wagen ist im Winter mit feinem sprühnebel aus Salz und Wasser überdeckt , wichtig finde ich das ordentlich gepflegt wird und alle Bereiche beim waschen mit genommen werden .
Allein was unter den Füßen mit rein geschleppt wir ist enorm ...
Ja bitte macht das mal...weil das ist ja merkwürdig
Lg
Janine undGünter
Hallo Janine und Günter
Ich bin heute 40 Km gefahren , habe bei Fahrtbeginn und Ende den Stand notiert , bei Beiden waren es genau 40 Km !
Bin ich froh das es bei mir hin haut
Ahoi
Für uns ist es ganz normal mit dem Wind , wir bekommen schwere Beine wenn wir den Deich hoch fahren oder mal ins Gebirge müssen !
Hallo
Also ich mache Aufkleber oder solche Beschriftung mit dem Heißluftföhn ab , das geht super !
Nur etwas mit Gefühl muss man arbeiten , etwas mit der Wärme spielen , nicht dauerhaft und aus etwas Entfernung arbeiten ...
Man kann es auch mit Heißwasser durch den Gartenschlauch machen , wenn man nicht der Gefühlsmensch ist
Mit den Zwirn ist es super für das Grobe , der Feinschliff ist aufwendiger ...
Das sind meine Erfahrungen , alle Angaben sind ohne Gewehr
Hallo
Ich habe ihn als Jahreswagen erworben , seit dem ich ihn habe liegt sein Verbrauch bei 4,7 Ltr. auf 100 Km .
Im Sommer wird er nicht so viel verbrauchen , jetzt in der kalten Jahreszeit verbraucht er mehr weil es länger braucht das der Motor warm wird , auch die Winterreifen sollen mehr Haftung haben , was sich am Verbrauch zeigen soll ...
Ich hoffe ich konnte mit der Antwort etwas helfen !