Beiträge von clubagentin

    Also meiner hat jetzt ca. 14000 km und die erste Inspektion hinter sich. Bis zur Inspektion waren 2 Liter Öl fällig, die erste Meldung kam nach ca. 5000 km, vielleicht war ab Werk nicht voll gefüllt.


    Bei der Inspektion wurde allerdings ein LEERES Kühlflüssigkeitsgefäß vorgefunden, ohne Fehlermeldung vom Fahrzeug (!).
    Die haben dann aufgefüllt, die OK markiert und nun ist wieder was raus (ca. 1 cm)


    Muss also diese Woche wohl den "Kleinen" mal abgeben... ;(

    Hat das noch jemand?! Nervt höllisch, ist unregelmässig, egal ob kalt oder warm, Klima an oder aus. Ist wohl eine (schlechte) Laune der Lüftung.
    Es hat auch gedauert bis ich darauf kam WAS so quietscht.
    Das hat so genervt, dass ich dann alles ausprobiert hab und tadaaaaaaaaaaa, Lüftung komplett aus: stiller Innenraum OHNE quietschen.


    Greetz

    Bei mir ist das erst seit ca. KM 1500. Immer wenn er kalt ist und das erste mal vom 3. in den 4. schaltet (IMMER!).
    Ich merke das hauptsächlich am Fuß des Gaspedals. Das Geräsuch ist jetzt nicht so furchtbar laut. Aber am Fuß fühlt es sich an, als ob der gang kurz hakt.


    Weiß nicht wie ich das beschreiben soll :D


    Steht auf jeden Fall auf der Liste für die Inspektion oder den nächsten (unfreiwilligen) Werkstattbesuch, wie noch einige andere nicht so dringende Dinge

    obwohl: Wer nicht fragt bleibt dumm :D


    Im Fahrzeugschein (ja ich nenn dieses Ding immer noch so) steht bei meinem HH AUSSCHLIESSLICH die Bereifung 205/55/R17


    Darf ich dann überhaupt 16 " fahren? Und warum wären das dann keine 205/55/R16?
    Hab von sowas echt keinen Plan, vielleicht wäre hier ja jemand so nett es mir zu erklären, ohne dass ich dazu 50 Seiten bei Hr. Google besuchen muss.
    ?(


    Danke schon mal :upp:

    Also mein Händler findet zu meiner Fahrgestellnummer keine Meldung. Mal abwarten ob ich Post bekomme...
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Info! :kaf:



    EDIT: Zur Info: Meiner ist EZ 01-15, BJ über den Jahreswechsel 14/15 hinweg
    Vielleicht war das da schon bekannt und behoben?!

    Bei mir ist seitlich an dem Set ein Klettband dran, damit kann ich überall wo Teppich/Textilverkleidung vorhanden ist
    das Set befestigen. Ich hab den Zwischenboden raus und dann links seitlich befestigt. Klebt bestens.
    Gruß WINI

    Dito...ansonsten vielleicht an der "Gitarre" hinter den Sitzen oder Gepäcknetz-Zubehör kaufen, falls man nicht so ein Kombi-Set mit Klettverschlusstasche möchte...?