Beiträge von clubagentin

    War jetzt (wie am Freitag vereinbart) nochmal persönlich beim von Kumho empfohlenen Händler (Pitstop).
    Glaube ja immer noch dass er mir nicht geglaubt hat, dass es die Reifen gibt.


    Jedenfalls nach zig Telefonaten und Versuchen war der Reifen nicht bestellbar.
    Der ist auch scheinbar schwer zu bekommen, jedenfalls sind bei euren Links schon keine Ergebnisse mehr. Musste jetzt 35 € mehr bezahlen als wenn ich Freitag bestellt hätte...bei einem anderen Online-Portal. Wenigstens hat Pitstop auch angeboten den Reifen zu Ihnen senden zu lassen und dann zu montieren, hätte der Renault-Händler vor Ort ja auch mal anbieten können.


    Musste übrigens heute Morgen vor der Fahrt schon das Notrad montieren lassen (ADAC 8) ) Also Reifendruckkontrolle funzt jedenfalls, kam direkt STOPP: Reifenpanne. Aber mein Captur sieht sowas von :wu: aus mit Notrad.


    @kebira: ja das haben wir inzwischen auch herausgefunden. Also wenn ihr den Reifen mal suchen müsst, bei der Suche also "Sommerreifen" eingeben
    ;)


    Habe dann eben auch mal in der Bedienungsanleitung geschaut wie das mit der Reifendruckkontrolle funktioniert.
    Da stand dann was von "Wenden Sie sich im Falle eines Reifenwechsels an eine Vertragswerkstatt". Rief dann bei Renault Deutschland wg. Garantie und so. Der wirklich sehr freundliche Herr riet mir dann, um auf Nummer sicher zu gehen, mir schriftlich von dem Renault-Händler bestätigen zu lassen, dass ich den Reifen dort nicht bestellen konnte und daher auf eine andere Werkstatt ausweichen musste. Wenn ich diese Bestätigung nicht erhalten würde, soll ich mich per E-Mail an Renault Deutschland direkt wenden. "Wir regeln das dann", sagte er :D


    Ich frage mich nach mindestens 3-4 Stunden Arbeit damit echt, was Service ist?! Ich bin auch Dienstleister, schätze daher auch vernünftigen Kundenservice. Das bedeutet für mich: Ich rufe bei Renault an, die versuchen ihr Möglichstes mir das zu besorgen, was ich für mein Fahrzeug benötige. Punkt.


    Oder ist meine Erwartungshaltung einfach zu groß?



    Greetz

    Sitzt im äusseren Drittel. Die freundliche Mitarbeiterin beim ersten Reifen-Center sagte, daher dürfe man nix flicken.

    Eieieiei, hört sich ja übel an!


    Blöd gefragt: Wo sitzt denn die "Heftklammer"? Evtl. kann man den Reifen ja stöpseln (flicken)? Dazu muss der Einstich aber im Bereich der Lauffläche sein, nicht am Rand.


    Wenn Dein Händler das mit dem Kumhos nicht weiß, dann kann man auch nicht mehr helfen. Die hat ja jeder Helly drauf...

    Danke - das hilft mir in diesem konkreten Beitrag von Dir auch nicht weiter. Du selbst hast "Doppelpost" unter Deinen eigenen Beitrag gesetzt, obwohl die Betätigung der Löschtaste einfacher gewesen wäre? ...verstehe wer will - ich nicht. :S
    Gruß
    Uli :auto:


    :D
    EDIT:
    muss man nicht Epilizit drauf hinweisen...


    Aber dein Link hat mein Missverständnis meinerseits aufgedeckt. Ich dachte du wolltest darauf hinweisen, dass es das Thema bereits gibt..
    Ich lerne ja auch dazu...

    Freitag der 13.


    Ich entdecke eben eine überdimensional große Heftklammer, die in meinem rechten Hinterreifen steckt.
    Fuhr dann sofort zum nächsten Reifencenter. Die sagten mir der Reifen sei leider nicht in Ihrem System.


    Nur für alle die den HH nicht haben. Da sind (zumindest bei mir) die Kumho Solus KH25 205/55 R17 drauf.


    Gut, dachte ich, rufe ich beim nächsten Renault-Autohaus an, die sind ja auf einem Renault, dann werden die mir weiterhelfen können...
    PUSTEKUCHEN. Der kannte nicht mal den reifen, behauptete Renault liefere nur mit Sommerreifen aus, dann müsste mein Händler (100 km von hier weg) den Allwetterreifen montiert haben. Mein Verkäufer sagte jedoch, dass die Fahrzeuge mit Extended Grip IMMER mit M+S ausgeliefert werden...von Renault selbst.


    Nun selbst im Internet wurde ich zu dem Reifen nicht fündig...


    Also rief ich Kumho selbst an. Dort sagte mir ein freundlicher Herr zu meiner PLZ die Händler, die bei denen gelistet sind und den Reifen, der vorrätig wäre, bis Anfang nächster Woche zu bestellen.


    Immerhin...dort versuche ich jetzt den Reifen zu ordern.


    Aber wie kann es bitte sein, dass Renault einen Reifen auf ein Auto macht, den kein Renault-Händler bestellen kann?!


    Im Übrigen habe ich gerade den Reifen-Händler erreicht, der hat den auch nicht im System ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Ich werde gleich waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig.
    :spinn: :watchout: :weinen: :frust:

    Hallo,


    sicherlich empfindet jeder Helligkeit anders, aber ich finde, dass mein HH ausreichend helles Abblendlicht besitzt.
    Vielleicht haben die schon was geändert (EZ 1/15)?


    Oder es liegt einfach daran, was man gewohnt ist?! Hatte vorher einen Smart, fand das Abblendlicht auch da nie funzelig.
    Im Vergleich zum Captur kein Unterschied, außer dass ich das (zusätzliche) Kurvenfahrlicht jetzt sehr zu schätzen weiß.


    Greetz