War jetzt (wie am Freitag vereinbart) nochmal persönlich beim von Kumho empfohlenen Händler (Pitstop).
Glaube ja immer noch dass er mir nicht geglaubt hat, dass es die Reifen gibt.
Jedenfalls nach zig Telefonaten und Versuchen war der Reifen nicht bestellbar.
Der ist auch scheinbar schwer zu bekommen, jedenfalls sind bei euren Links schon keine Ergebnisse mehr. Musste jetzt 35 € mehr bezahlen als wenn ich Freitag bestellt hätte...bei einem anderen Online-Portal. Wenigstens hat Pitstop auch angeboten den Reifen zu Ihnen senden zu lassen und dann zu montieren, hätte der Renault-Händler vor Ort ja auch mal anbieten können.
Musste übrigens heute Morgen vor der Fahrt schon das Notrad montieren lassen (ADAC ) Also Reifendruckkontrolle funzt jedenfalls, kam direkt STOPP: Reifenpanne. Aber mein Captur sieht sowas von aus mit Notrad.
@kebira: ja das haben wir inzwischen auch herausgefunden. Also wenn ihr den Reifen mal suchen müsst, bei der Suche also "Sommerreifen" eingeben
Habe dann eben auch mal in der Bedienungsanleitung geschaut wie das mit der Reifendruckkontrolle funktioniert.
Da stand dann was von "Wenden Sie sich im Falle eines Reifenwechsels an eine Vertragswerkstatt". Rief dann bei Renault Deutschland wg. Garantie und so. Der wirklich sehr freundliche Herr riet mir dann, um auf Nummer sicher zu gehen, mir schriftlich von dem Renault-Händler bestätigen zu lassen, dass ich den Reifen dort nicht bestellen konnte und daher auf eine andere Werkstatt ausweichen musste. Wenn ich diese Bestätigung nicht erhalten würde, soll ich mich per E-Mail an Renault Deutschland direkt wenden. "Wir regeln das dann", sagte er
Ich frage mich nach mindestens 3-4 Stunden Arbeit damit echt, was Service ist?! Ich bin auch Dienstleister, schätze daher auch vernünftigen Kundenservice. Das bedeutet für mich: Ich rufe bei Renault an, die versuchen ihr Möglichstes mir das zu besorgen, was ich für mein Fahrzeug benötige. Punkt.
Oder ist meine Erwartungshaltung einfach zu groß?
Greetz