Beiträge von clubagentin

    - der Radiotext muss separat angeklickt werden (unten rechts), ich sehe immer nur Senderauswahl, das müsste auch anders gestaltet werden.
    - Generell reagiert das Touchpanel zu träge und benötigt definitierte Druckpunkte um Befehle zu akzeptieren. Nicht so schön wenn man während der Fahrt kurz was anderes anklicken möchte.

    Das sind die einzigen Punkte bei denen ich absolut zustimme. Das nervt mich wirklich, hat aber sicher nichts mit der Softwareversion zu tun. Ersteres könnte man aber sicher in einem Update beheben.


    Dein Problem mit dem Startbildschirm ist für mich keins, denn den kann man ja individuell einstellen. Hab da Medien (zuletzt benutztes) und Navi.


    Mit dem Handy streamen finde ich unkomfortabel, das stimmt, aber es gibt ja das gute alte USB-Kabel, das eh im Auto ist zum Laden 8)
    Wie du schon sagst: Empfindungssache :)


    So und dann nochmal ONTOPIC:
    Ich habe das Problem nur, wenn die Moderatoren mal wieder vergessen (???) den PIEEEEEEEEEP zu drücken um den Traffic-Modus zu beenden...
    Dann verfahre ich wie schon oben beschrieben.


    Greetz

    Also mein Freundlicher hat explizit erwähnt, dass der im Stand (z.B. an einer Ampel) im D-Modus unbedingt auf N gestellt werden soll, weil D + Bremse sonst auf Dauer das Getriebe schädigen, weil der ja immer "los will", und durch die Bremse gebremst wird 8zum Glück :D )
    Am Besten mal auf einem (leeren) Parkplatz testen den Unterschied, beim Lösen der Bremse. Ich finde man merkt den Unterschied des arbeitenden Getriebes bei D + Bremse bzw. beim Lösen der Bremse.


    Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, also bitte nicht steinigen ;( :D 8)


    Ist ja eigentlich wie beim normalen Schaltgetriebe, da ist es ja auch "ungesund" ständig auf Bremse und Kupplung zu stehen und man kuppelt auch aus.


    Aus dem Tip-Tronic-Modus in den N zu schalten ist weniger schnell und einfach (erst D, dann N und das ganze dann wieder zurück), aber man gewöhnt sich dran...im Stadtverkehr fahr ich sowieso ausschließlich im D-Modus

    Kann man, wenn es offensichtlich ist, dass die Batterie (oder im Zusammenhang mit dem Fehler im Kofferraum) ein Schwachpunkt ist, nicht einfach zu seinem Händler fahren (oder einem Renault-Händler in seiner Nähe) und die Batterie mal checken lassen?


    Habe ja auch 4 Jahre Garantie und Wartung.

    siehe mein Beitrag im anderen Thread... 8)
    (löst zwar nicht das Grundproblem, aber bekämpft die "Symptome")


    Zu den Spritzdüsen: ich finde meine perfekt eingestellt und sie sprühen beide Seiten gleich und alle 6 "Stück" gleichmäßig



    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hab den HH im Dez bestellt und im Januar erhalten, ohne MAL.
    Kann mal bitte jemand mit MAL Fotos einstellen? Ist das die, die in das Staufach eingesteckt wird und selbst auch ein Staufach hat? Wie sind die Erfahrungen mit der MAL? Störend oder nützlich?


    Besten Dank

    Schaut ihr
    HIER


    :)


    Ist Kehrbesen und - Schaufel in einem, passt fasst überall hin UUUUND der Besen kommt IN die Schaufel und schließt mit dieser dicht und wackelfrei ab, sprich: Wenn der Besen mal nass oder matschig wird, sabbert davon nichts im Auto rum :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Tempomat und Begrenzer sind gleich und einfach zu bedienen. Am Schalter den Tempomat oder Begrenzer einschalten und ab 30km/h mit der +Taste die Geschwindigkeit festlegen was gehalten oder nicht überschritten werden soll. Mit + oder - Taste kann man die Geschwindikeit in 2 km/h schritten nachstellen oder man steigt auf die Bremse und er speichert das letzt eingestellte. Wenn man mit Tempomat fährt auf der eingestellten Geschwindigkeit und man gibt Gas dann wird beschleunigt und der eingestellte Wert im Tempomat beginnt zu blinken. Lässt man das Gas wieder aus übernimmt der Tempomat wieder bei der eingestellten Geschwindigkeit. Mit 0 auf der rechten Seite deaktiviert man den Tempomat oder Begrenzer und die eingestellte Geschwindigkeit bleibt gespeichert bis man mit R wieder aktiviert. Beim Begrenzer kann man Gas geben, er beschleunigt bis zu eingestellten Geschwindigkeit und wenn er die erreicht hat bleibt er dabei, ausser man tritt das Gas voll durch bis zum Anschlag, dadurch wird der Begrenzer überbrückt bis wieder normal Gas gegeben wird. Wenn der Begrenzer oder Tempomat eingestellt ist und der Motor wird abgedreht speichert er nichts und muss mit der + Taste wieder aktiviert werden. Ist am Anfang ganz lustig damit zu spielen. Paar Kleinigkeiten gibt es noch, die findet ihr sicher selber raus.


    Dabei sollte erwähnt sein, dass die Tasten+/-/R und 0 am Lenkrad sind...