Moin aus Kiel , hab diese Info von meinem Bruder , der meint : die heutigen Zierleisten sind im Kern vielfach nur noch aus Kunststoff , dann mit einer Chromschicht überzogen . Kommen dann die Pickel von innen , werden die Probleme mit der Zeit immer größer . Könnte meiner Meinung nach stimmen , hab schon öfter Chromteile gesehen an relativ neuen Autos , die echt schlimm waren . Gruß Barni und wie alle CAPPI - Fahrer wissen , besteht das Auto aus sehr viel Kunststoff !
Beiträge von Barni
-
-
Moin , ich mal wieder , ich tippe doch auf Rost , mir war an meinem das gleiche Bild aufgefallen an den äußeren Zierleisten . Hab versucht , das mit Chrompolitur weg zu bekommen , mit mäßigem Erfolg . Hat mich aber nicht mehr sonderlich interessiert , da ich den Cappi ein paar Tage später in Zahlung gegeben hatte . Jedenfalls hab ich danach die anderen Chromteile inspiziert , die Fremdanbauteile sahen besser aus , als die Original - Renaultteile . Das Material scheint nicht so gut zu sein . Gruß Barni ein Schelm , der Böses dabei denkt !
-
Barni meldet sich mal wieder . Also , bei einer Inzahlungnahme ist immer Verlust vorprogrammiert , ich habe , wie ja einige noch wissen , meinen Helly Hansen , 120 EDC Benziner nach 22 Monaten in Zahlung gegeben (20000 KM ), bei meinem Händler , der 6 Fabrikate oder Marken vertritt .Ich habe 15.500 ,- Euro bekommen , habe allerdings den Mazda CX5 NAKAMA INTENSE , mit 192 PS Allrad - Automatic , Benziner Neu bestellt , und hatte noch Glück , weil ich 8600,- Vergünstigung über den Schwerbehinderten - Ausweis bekommen habe . So hielt sich das eigentlich in Grenzen . Heute , nach 2 Monaten Mazda bin ich immer noch " HAPPY ", es ist natürlich ein ganz anderes Auto , ich freue mich wirklich über jede Fahrt , es macht einfach Spass !
Der HH war ja zuletzt auch nicht schlecht , ich hatte aber zuviel Probleme damit , vielleicht ein Montagsauto ??? Übrigens brauche ich mit diesem " GROßEN " Auto nur knapp 1l Benzin mehr , als mit dem CAPPI , und in der Versicherung zahle ich nur ca. 40 Euro mehr , das sind Dinge , die ich wirklich nicht verstehen kann , freue mich aber drüber .
So , nun noch viele Grüße an alle Cappi - Fahrer und allzeit knitterfreie Fahrt Barni und das obligatorische , -
Ein fröhliches Hallo an Euch all die CAPPI - Fahrer , hab ja gesagt , ich geb ab und zu mal meinen Senf dazu . Mit meinem NAKAMA INTENSE bin ich bisher sehr zufrieden , hab jetzt die Versicherungsrechnung bekommen , die ist noch einmal deutlich billiger geworden , hatten die 5 % für Mehrfachversicherungen vergessen . Ich zahle im Jahr 811,- Euro für ein 192 PS - Allradfahrzeug mit allen Schicki - Mickis , für den Cappi sollte ich 768,- Euro zahlen .Das ist mir unbegreiflich , alle Positionen identisch ! Kommt gut durch den Winter , fahrt vorsichtig ! Gruß aus Kiel , und immer ein lustiges Lied auf den Lippen Barni und ???? na klar !
-
Danke Euch allen , Ihr seid alle so lieb zu mir , da könnt ich glatt sentimental werden . Bin gestern noch mal beim Händler rum gefahren , da steht der CAPPI nun , traurig und ohne Nummernschilder . Gruß Barni , ich muß jetzt einfach stark sein ! Hoffentlich bekommt er einen " NETTEN neuen BESITZER " aber zufrieden bin ich mit meinem " Neuen " - bis jetzt jedenfalls
-
Moin , moin Leute , es ist soweit , heute hab ich meinen nigel / nagel / neuen CX5 NAKAMA INTENSE beim Händler in Empfang genommen , es ist schon ein geiles Auto . Onyx - schwarz metallic mit weißer Lederinnenausstattung , es ist wirklich ein Traum .( Vom Cappi hab ich mich doch mit etwas Wehmut verabschiedet ) Mit dem 192 PS - Allrad - Antrieb bin ich sofort warm geworden , einfach geil .
Ich möchte mich heute für die schöne Zeit in diesem Forum bedanken , es hat wirklich Spaß gemacht und die fast 2 Jahre sind wie im Flug vergangen . Ich werde euch vermissen , werde aber von Zeit zu Zeit hier mal rein schauen , und notfalls meinen allseits beliebten Senf dazu geben ( hi , hi ), und auch berichten , ob ich nun mit dem Neuen Auto wirklich zufriedener bin , das scheint ja einige zu interessieren . Also bei uns im Norden sagt man Tschüß , Euer Barni und ein letztes mal das altbewährte( Schade , zum MEISTER hab ich es nicht ganz geschafft )
Und allen Cappi - Fahrern schöne besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins 2017 ( treibt es nicht zu doll , die Rechnung kommt )
-
Das hätte mal früher kommen können , dann hätte Barni bestimmt mit gemacht . Gruß Barni aber bis dahin hat Barni keinen " CAPPI " mehr Schade
-
wenn ich so etwas lese , werd ich doch sehr nachdenklich . Auch wenn es hier noch ein Garantiefall ist , möchte ich den Faden nicht weiter spinnen ( immer kleinere Motoren , Turbo usw. ) -von all dem hab ich nie etwas gehalten , es ist alles klein und muß eine Riesenleistung bringen , das geht auf Dauer nicht gut ( meine pers. Meinung ) Gruß Barni ich freue mich schon auf meinen CX5 NAKAMA INTENSE , der hat dann 2,5 l ohne Turbo soll im DEZ. kommen
-
Nachdem es heute nach langer Zeit mal wieder sehr kalt und auf den Straßen glatt geworden ist, möchte ich mich zu dem Thema Khumo Ganzjahresreifen noch mal melden und eine Lanze für die Dinger brechen:
Im Sommer sind die Reifen super gelaufen, sowohl auf trockenen und auf regennasser Straße. Und ich fahre auch gern mal flott durch die Kurven! Jetzt bei niedrigen Temperaturen und Reifglätte laufen die Reifen auch prima, gar keine Probleme
Bleibt nur abzuwarten, wie sie sich bei Schnee verhalten.Ich sehe also z.Zt. überhaupt keinen Grund, die serienmäßigen Khumos gegen andere zu tauschen!
Für mich ist es ja jetzt eh zu spät, die wir Anfang 2017 unseren Kadjar bekommen. Der Kadjar XMOD hat ja bekanntlich Ganzjahresreifen von Goodyear drauf!
Gruß
FrankMoin , darüber hab ich meinen Senf ja ausreichend zu gegeben . Die Dinger sind TÖDLICH , ich kam nicht mal die kleine Anhöhe von der Tiefgarage zur Straße hoch .Als ich dann an der großen Kreuzung bei uns bei ROT voll über die Straße schlitterte , ohne jegliche Bremswirkung , war der Ofen aus . Bin umgehend zum Reifenhändler , hab anständige Ganzjahresreifen aufziehen lassen und die Kumho mit 7,5 mm Profil ENTSORGEN lassen .Anschließend hab ich mich mit RENAULT auseinander gesetzt , und einen 250,- Euro - Gutschein heraus geholt .Das machen die nicht umsonst ,die wußten , was los war .Es gab auch in der Auto- Bild und ADAC - Zeitschrift ganz böse Artikel über diese Reifen . Ich kann nur warnen vor den Dingern . Gruß Barni die haben nicht mal Winterlamellen , die Dekra hat gelacht über diesen Ganzjahresreifen
-
Danke , das du das sagst , ich war eigentlich immer der Meinung - mit ein klein wenig Spass ist alles leichter , ( auch wenns mal auf eigene Kosten geht ) Gruß Barni , das fällt Barni auch nicht schwer