Beiträge von Barni

Es geht ja schon lange nicht mehr um Fahrzeugklassen, sondern um die Schadenshäufigkeit in der Region. ... dein CX5 dürfte dann ja auch noch vom Neuwagen-Bonus profitieren.
    Die Preiserhöhungen bei der HUK sind, nach meiner Info, mit dem Tarif aus 2016 gerechnet. Eine neue Berechnung mit dem Tarif 2017 bringt eine gewisse Einsparung bei gleicher Leistung.

Ein fröhliches Hallo an Euch all die CAPPI - Fahrer , hab ja gesagt , ich geb ab und zu mal meinen Senf dazu . Mit meinem NAKAMA INTENSE bin ich bisher sehr zufrieden , hab jetzt die Versicherungsrechnung bekommen , die ist noch einmal deutlich billiger geworden , hatten die 5 % für Mehrfachversicherungen vergessen . Ich zahle im Jahr 811,- Euro für ein 192 PS - Allradfahrzeug mit allen Schicki - Mickis , für den Cappi sollte ich 768,- Euro zahlen .Das ist mir unbegreiflich , alle Positionen identisch ! Kommt gut durch den Winter , fahrt vorsichtig ! Gruß aus Kiel , und immer ein lustiges Lied auf den Lippen Barni :thumbup: und ???? na klar :muh: !

Ich hab mir ja Angebote bei der HUK für meinen " NEUEN " geholt ,da ich damit rechnen muß , das er in DEZ. 2016 käme , wäre die Prämie für 2016 auf 871 ,- Euro , würde für 2017 aber nur noch 860,- Euro kosten , der Beitrag geht also runter , wenn auch nur leicht . ( Die ersten CX5 gibt es auch schon fast 4 Jahre ). Und wie gesagt , wenn ich den neuen dann habe , werde ich natürlich bei der HUK vorstellig werden , mal sehen , was geht . Aus Erfahrung kann ich aber sagen , das die HUK immer mit am günstigsten war .Das ausgerechnet der CAPTUR so hoch knallt , bleibt schleierhaft . Ich hab dann ja sowiso ein Sonderkündigungsrecht , also mach ich mir da erstmal keine Sorgen . Gruß Barni :thumbup: wenn es denn so weit ist , werd ich mich hier in diesem schönen Forum noch verabschieden ( natürlich auch mal melden ) :muh:

Moin aus Kiel , hab gestern meinen neuen Beitrag erhalten , ich soll stolze 160 Euro mehr hinlegen . Haftpfl.SF 23 , Kasko SF 20 . Die Haftpflicht ist um ca. 60,- Euro gestiegen , die Kasko um ca. 100,- Euro . Bin schon lange bei der HUK , solch einen Anstieg hab ich noch nie erlebt .Ich könnte natürlich einen anderen Tarif wählen , bin aber gern gut abgesichert und hab keinen Bock auf zuzahlen . Nun bleibt mein Frust in Grenzen , weil es sowiso nicht dazu kommt , weil ich noch in diesem Jahr mit meinem CX5 NAKAMA INTENSE rechne . Für den zahle ich aber laut Auskunft und Angebot der HUK zu den absolut gleichen Konditionen grad mal 90 ,- Euro mehr , obwohl das Auto um Klassen hochwertiger ist , und 192 PS - Allrad ausgestattet ist . Irgendwie versteh ich die ganze Versicherungspolitik nicht mehr . Für solch kleines Wägelchen wie den CAPTUR - HH , bei den Schadensfreien Jahren einen Beitrag von 762,01 Euro verlangen , ist WAHNSINN ( meine Meinung ) ! Gruß Barni :thumbup: rege mich nicht mehr auf :muh: wenns mit dem Neuen etwas später klappt , muß ich eben für ein paar Tage den Satz zahlen :muh:

Sieht schon gut aus , ich würd aber höchstens dran denken , wenn ich Kratzer im Lack hätte , das wäre ein Grund für mich , da diese Lackierung sowieso schwer hin zubekommen sein soll . Aber es ist schön , kein Zweifel , wenn es dann auch noch ein bisschen hält , ich meine Witterungsbedingt , keine schlechte Idee . Gruß Barni :thumbup: ich meine , das nicht bei 120 Km/h die Ecken hochstehen :muh:

Joop Hans , nur die Rentner , die wegen jedem kleinen Scheiß ins Einkaufszentrum düsen , fängt morgens mit den Semmeln an und hört abends mit 100 gr. Leberwurst auf , die hast du vergessen . ( grins ) Gruß Barni :thumbup: und ganz ehrlich , mir persönlich ist das völlig schnuppe :muh: ich fahre so viel und so lange mir das gefällt :muh: deshalb hab ich mir jetzt auch extra wieder einen " Großen " bestellt :muh:

und im übrigen würd ich mir mal in den umliegenden EU- Staaten die Feinstaubbelastungen ansehen , ( Polen , usw. ) , die haben nicht mal Messgeräte , die juckt das nicht die Bohne ( hab mich mal mit ein paar polnischen Nachbarn darüber unterhalten ) . Dieses Thema wird ganz bevorzugt in Deutschland behandelt , weil man sehr gut Kohle damit machen kann . ( Das ist meine persönliche Meinung )
    Bei uns ist ja nicht mal der TÜV ausreichend ausgerüstet , was die ja selbst zugeben . :muh:

Moin , moin aus Kiel , rechnen muß man in diesem Land ja mittlerweilen mit allem , der Obergrüne Ballerbeattle aus Bayern meint ja grad heute , die Benzinpreise müßten angehoben werden . Aber ich seh das alles noch nicht so eng , obwohl ich Euch verstehen kann . Nur das die Politik damit durch kommt , Fahrverbote für die Diesels auszusprechen , glaube ich nicht , jedenfalls nicht in den nächsten 10 Jahren . Dann hätten wir hier Bürgerkrieg und der Boden brennt schon genug , das weiß auch die Politik . Es geht nicht an , den kleinen Diesel , der Benziner ist übrigens genau so schlimm , den sich der kleine Mann zusammen gespart hat zu sperren , die Autolobby steht dagegen , die Ölmultis , ne , das wird meiner Meinung nach noch nichts . Jede Partei , die sich auf das Eis begibt , wird absaufen . Aber wir werden sehen . Viel Glück mit dem " Neuen ". Ich werde mich ja auch in 6- 8 Wochen hier verabschieden , dann kommt mein " NEUER " Gruß Barni :thumbup: aber man ist nicht aus der Welt :muh:

Stimmt Tomü , es gibt verschiedene Arten zu verschiedenen Preisen .Ich hatte die Renault - Anschlußversicherung , die man nur bei NEUKAUF mit abschließen kann , dann gibt es andere , die man später abschließen kann , trotzdem sollte man eine solche Versicherung abschließen , es sind immerhin Motor , Getriebe , Stellmotoren usw. abgedeckt ( da muß man sich näher mit befassen ), da muß man dann mit dem Alter des Fahrzeugs von Jahr zu Jahr abstriche machen ( meist 10% Jährlich ) . Aber das ist immer noch besser , als mit einem mal da zu stehen , und alles selbst zu zahlen .Zum Beispiel hat mein Bruder beim Megan für einen Stellmotor für die Seitenscheibe um die 600,- Euro hinlegen müssen ,Kunststoffzahnräder total " RUND ", stellt euch vor , was es kostet , wenn Motor oder Getriebe oder Turbolader betroffen sind ( und ich fürchte , das bei den Betroffenen Fahrzeugen mit Turbo in Zukunft was kommen wird , ist ja noch zu Neu )Diese 300- 400 ,- Euro sind meiner Meinung nach , gut angelegt . Eine schöne Erfahrung , die ich jetzt machen konnte , war , das Renault ( da ich ja meinen HH nach ca. 20 Mon. in Zahlung gebe ) die Versicherungssumme zurück zahlt , das macht nicht jeder Anbieter. Fand ich Positiv ! Gruß Barni :thumbup: alles wird gut :muh: