Beiträge von Barni

ich schätze mal , das die Geräusche vom runterfahren der vielen Stellmotoren und Elektronic kommen , das kann ich auch hören , wenn ich in die Tiefgarage fahre und den Motor ausschalte , dauert ca. 1 min.Turbinenartige Geräusche hab ich nicht feststellen können . Gruß Barni :thumbup: würd mir auch noch fehlen :muh:

Die Motoren werden von Nissan, Dacia und Renault verbaut...ich glaube nicht das es am Ölverbrauch liegt Die kommen einfach nicht nach...Der Diesel hat kürzere Lieferzeit.

Doch , es liegt am Ölverbrauch , auch bei NISSAn , DACIA . Es sind nur spezielle Motornummern betroffen . Ich weiß es genau , weil auch meiner betroffen war und in die Werkstatt mußte . Es wurden Mehrere Updates gemacht , z. B Motorsteuerung , bei mir hält sich seit dem Ölverbrauch in Grenzen , auch mein Benzinverbrauch ging erheblich zurück .Man wollte andere Motorennummern noch testen und dann entscheiden , was werden soll , das hat man mir gesagt . Gruß Barni :thumbup: mein " NEUER " kommt in 7 Wochen . :muh:

Hatte mit meinem 2013er dci 90 heuer im Frühjahr auch so einen Fall. Beim Anlassen gingen die Scheibenwischer an, blieben dann auf einmal mitten auf der Scheibe stehen. Anfangs konnte man sie zeitweise mit hin und her schalten wieder in Bewegung versetzen. Dann gingen sie erst wieder nach einem Neustart des Motors (Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau). Problem trat aber halt nicht permanent auf, es war auch mal ein - zwei Tage lang nichts. Bei irgendeiner Nachfahrt ging einmal plötzlich das Fernlicht nicht mehr an, nur das Abblendlicht ging. Hatte schon Angst, dass das Licht komplett ausfällt. Als ich das erste mal zur WErkstatt kam, ging natürlich wieder alles. Termin zum dortlassen für Beobachtung ausgemacht. Haben dann festgestellt, dass anscheinend die zentrale Steuereinheit defekt ist - Kosten rund 800 Euros. 2 Monate nach Garantie.
    Kulanzangebot Werkstatt war ich nicht sooo toll - Renault angeschrieben - brachte dann mehr. Werkstatt bestellt neue zentrale Steuereinheit - baut diese ein - gehabte Probleme sind noch da - hhmm - zentrale Elektronikeinheit gewechselt - Probleme wie gehabt - Werkstatt total ratlos - haben dann auf Verdacht nochmal eine neue Steuereinheit bestellt u. eingebaut - plötzlich funktioniert wieder alles. Es stellte sich raus, dass die neue Steuereinheit bereits defekt war (Werkstatt meinte vielleicht auf dem Versandweg). Das hatte auch sie noch nicht gehabt. Das Ganze hat mich 14 Tage Werkstattaufenthalt gekostet, Leihwagen gratis, auch sonst hab ich aber keinen Cent bezahlen müssen.
    Was ich damit sagen will - eventuell ist diese zentrale Steuereinheit ja ein Schwachpunkt...

Einer , von vielen Schwachpunkten . Und wenn man dann ganz kurz aus der Garantie raus ist , ist das ganz großer Mist . Gruß Barni :thumbup: fällt richtig auf :muh:

Moin , beim Helly Hansen ist der Unterfahrschutz ja im Programm . Ich würd es deshalb nicht akzeptieren . Das nächste mal zahlt man für das Öffnen der Tür , weil sie ja sonst die Haube nicht öffnen können . Gruß Barni :thumbup: die Brüder lassen sich immer wieder was Neues einfallen :muh: um an deine Kohle zu kommen :muh: bei Barni ist das aber nicht so einfach . :muh:

moin Roman , das mit den Stoßdämpfern könnte eine Lösung sein , da ich das Auto aber höchstens noch 8 Wochen habe , interessiert mich das nicht mehr . Das Auto geht dahin zurück , wo ich es gekauft habe , und wo es gewartet wird .Ein verantwortungsbewußtes Autohaus , welches das Auto ganz genau kennt , würde das wohl noch einmal prüfen , manches anderes verkauft es einfach so weiter . Gruß Barni :thumbup: mich juckt das nicht mehr . :muh: in meiner Zeit war das Auto oft genug in der Werkstatt :muh: zu oft :muh:

Dafür gibt es einen Bremsenprüfstand. Was der Meister meint ist nicht von Belang. :muh:
    Ist die Bremswirkung einseitig bzw. in der Toleranz ist es gut. Wenn nicht wird's in Ordnung gebracht. Da besteht kein Diskusionsbedarf. 8o

moin ,moin , auf dem Bremsenprüfstand war alles im grünen Bereich , ich war auch noch bei der DEKRA - auch alles im grünen Bereich , und trotzdem ist es so , wie ich es beschrieben habe. Ich habe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht , und er hat mehrmals aus 100 - 120 KmH eine Vollbremsung gemacht , und es war immer - mal mehr , mal etwas weniger da , wurde vom Meister auch nicht bestritten . Aber dann wieder der Spruch , den ich so oft gehört habe - " sowas hatten wir noch nicht , müssen wir beobachten ". Da es nur bei einer Vollbremsung auftritt , und im normalen Gebrauch kaum spürbar ist , mach ich da auch nichts mehr , zumal ich ja , wie gesagt , das Auto wechsel .Ich find es aber nicht ungefährlich , das erste mal , wo mir das auffiel , war an einer Autobahnausfahrt , wo ich stark abgebremst hatte , da wurde mir echt anders . Darauf hin hab ich das mehrfach getestet , dann zur Werkstatt . Woran das liegt ???? keine Ahnung Gruß Barni :thumbup: der CAPPI , das unbekannte Auto :muh:

moin aus Kiel , hab mir grad den Test angesehen und mit dem Kopf geschüttelt . Ein paar Macken hat der Cappi ja , aber so schlecht , wie er dargestellt wird , ist er nicht , schon gar nicht die Automatic .Auch behaupte ich mal , das meiner nur knapp über 10 sek. von 0-100 braucht .Dafür ist der Spritverbrauch total aus der Luft gegriffen . Mit dem R-Link hatte ich bisher nur gute Erfahrungen , dafür find ich die Bremsen nicht so gut . Meiner zieht nach rechts und kommt hinten links stark mit dem Arsch hoch . Der Meister meinte , das wäre normal . Für mich war das mit der letzte Grund , nach einem neuen Auto Ausschau zu halten .Nun hab ich ja den HH , aber der kann wohl auch nicht so viel anders sein , als der normale Cappi .Na ja , so 8 Wochen wird es wohl noch dauern , bis ich meinen Nakama Intense hab , bis dahin will ich noch etwas Spaß haben mit dem Cappi . Gruß Barni :thumbup: so schlecht ist er nicht :muh: der Test ist unglaubwürdig :muh: Gruß an alle CAPPI - Fahrer