Beiträge von Barni

Ja stimmt , Klado , das war damals so . Allerdings war es bei mir so , das ich mir anschließend ein höhenwertiges Fahrzeug ausgesucht hatte , mußte ein paar Tausender drauf legen . Es war vorher ein Peugeot 307 SW , danach hab ich den 407 SW genommen . Ich habe den 307 SW 2 Jahre gehabt , dafür mußte ich dann nur ca 2000,-Euro Nutzungsentschädigung zahlen , das war super günstig . Ich wollte aber nicht noch mal das gleiche Fahrzeug haben , das Risiko war zu groß . Es ging damals um die bei dem 307 verbaute elektrische Servopumpe , die hat derart laute Geräusche gemacht ( schon im Stand ), war nicht auszuhalten . Na ja , Schnee von gestern Gruß Barni :thumbup:

Barni, was hat Dich das denn gekostet? Die 7000 €uro hast Du doch nicht aus eigener Tasche bezahlt. Anwaltskosten sind bei Dir wohl auch keine hängen geblieben.

Das der Weg nicht einfach ist liegt auf der Hand. 8o

ich habe lediglich versucht den Weg aufzuzeigen , und der ist nicht einfach mal so . Natürlich hab ich nichts bezahlt , weil ich eine Rechtsschutz habe , die hat aber nicht jeder . Dann muß die Rechtsschutz die Kosten auch übernehmen , das ist längst nicht immer der Fall . Ansonsten muß jeder für sich entscheiden , was er in solch einem Fall macht . Gruß Barni

moin , das mit der Wandlung ist leicht gesagt , ist es aber nicht . Dann sollte man das Fahrzeug nicht mehr fahren , zumindest bis der Gutachter tätig war .( ist das Geld für ein Ersatzfahrzeug da ?) , man braucht eine Rechtsschutz , es ist ein teurer Spaß . das Auto müßte dem Gutachter vorgestellt werden , und , und und . Es wäre wirklich besser , mit dem Chef des Autohauses eine Einigung zu erzielen , möglichst im ruhigen Ton , alles andere ist kontraproduktiv .Die andere Seite wird immer mit Gegenargumenten kommen , auch wenn sie völlig aus der Luft gegriffen sind .Dann dauert solch ein Prozess , wenn es einiger maßen läuft 1,5 Jahre , du brauchst also eine menge Luft . Ich hab das wirklich alles mit gemacht , bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert . Als der Gerichtstermin dann war , haben sich der Richter , beide Anwälte und ich nur zu einer kleinen Progefahrt getroffen , wir sind einmal um den Block gefahren , der Richter hat vor Ort gesagt , ein Neufahrzeug , mit solchen Geräuschen hätte er auch nicht haben wollen - schon war das gegessen . Ich hab ein neues Auto bekommen , fertig , mit einem mal ging es .Aber bis dahin 2 Jahre Stress , Gesamtkosten um die 7000,- Euro , also wie gesagt , es ist nicht so einfach .Im Vorab überprüfen die Rechtschutzversicherungen auch in der Regel , wie hoch die Erfolgsaussichten sind , sonst verweigern die auch noch die Kostenübernahme . Also Sabi , versuche es im Guten , rede ganz vernünftig mit dem Chef . Ich hatte ja auch eine masse Ärger mit meinem CAPPI , bin aber letztendlich gut damit gefahren , den Chef des ( großen Autohauses 6 Marken ) mit einzubinden , er hat sich auch ständig informieren lassen über meinen Fall .Die möchten auch keine schlechten Meinungen über ihr Autohaus . Also viel Glück Gruß Barni :thumbup: alles wird gut ( der obligatorische :muh: ) zu geil :muh:

ich habe immer gedacht , das beim Cappi alles vorprogramiert ist für 2 Reifensätze ( Sommer / Winter ) , danach braucht man nur nach Umrüstung auf Winter den neuen Druck speichern und fertig . Lasse mich aber gern belehren , obwohl ich Ganzjahresreifen fahre und im Dez. das Fahrzeug wechsel . Gruß Barni :wacko: mein " Neuer " braucht das nicht :muh: da läuft es übers ABS :muh: ist schon verwirrend mit den ganzen Systemen :muh: ist aber in diesen Landen leider so , warum einfach , wenn es auch kompliziert geht :muh:

ach , was ich noch hatte , und sehr erschrocken war , wenn ich eine Vollbremsung mache , zieht er stark nach rechts und kommt hinten links stark mit dem Arsch hoch .Der Meister meinte bei der Probefahrt , das wäre ja nicht immer so schlimm , und ziemlich normal . Ich finde das garnicht normal , habe sowas auch noch niemals zuvor bei einem meiner Autos feststellen können . Aber ich will mich nicht mehr aufregen , Dez . ist der Cappi weg , sollen sich andere mit amysieren . Gruß Barni :thumbup: ich nicht mehr :muh:

BOaaaaaaaaa , da bin ich ja noch gut bedient .Was bauen die bloß für einen Schrott zusammen ??? Na ich bin weg ( ca. 2 Monate noch ) Gruß Barni man mag es nicht glauben :muh:

muß es aber :muh:

siehste Kurt , hab ich Dir doch damals gesagt . Ich hab auch noch die ersten drin ( Fahrlicht als auch Fernlicht ). Ich hatte mir noch 2x2 als Reserve zugelegt , die ich ja nun nicht gebraucht habe , weil meiner ja zum Jahresende verkauft ist . In meinem " NEUEN " hab ich Voll - LED Licht . Bin echt gespannt , ob das wirklich so viel besser ist . Die 2 Pakete Nightbreaker werd ich schon noch irgendwie los . Gruß Barni :thumbup: Sonne scheint , alles wird gut . :muh: