Beiträge von Barni

Ja ich sag ja , die erschließen neue Einahmequellen , genau wie die Banken mit den Girokonten . Die sind sich einig und ziehen alle nach .Wir Versicherungsnehmer sind da ziemlich machtlos , bis dann mal solch Regulierungsbehörde wach wird , vergehen Jahrzehnte . Ich für meine Person kann solche Steigerungen jedenfalls nicht mehr nach vollziehen . Das ist auch sehr schwer , die Versicherer wissen schon , wie man das untransparent gestaltet . Gruß Barni :thumbup: nicht ärgern , Sonne scheint :muh:

Moin , als ich 2015 mit dem CAPTUR anfing , stieg der grad um 4 Typklassen , so wie ich das noch in Erinnerung habe , jetzt geht er wieder hoch , das verstehe ich nicht mehr . Vor dem CAPTUR hatte ich den 2l Qashqai I-Way , für den hab ich ca. 160 ,- Euro weniger bezahlt , und der wird im nächsten Jahr wieder runter gestuft .Das ist Versicherungswahnsinn , und nicht nachvollziehbar . Ich hab den Captur ja im nächsten Jahr nicht mehr , aber meinen neuen CX5 haben sie auch hochgestuft , so das ich über 1000 ,- Euro komme , bei 30 % .Wenn ich mir nun mal überlege , was junge Leute ( Fahranfänger ) , im Jahr so abdrücken müssen , wird mir schlecht . Mir kommt irgendwie der Gedanke auf , das die Versicherungen neue Felder auftun , die sich lohnen , weil andere Versicherungssparten wegbrechen . Gruß aus Kiel Barni :thumbup: fühl mich garnicht gut bei den Preisen :muh:

Sorry , vertan . Aber auch 200 Kg mehr sind doch eine ganze Menge , die bewegt werden will , find ich jedenfalls . Aber wenn einem das Auto gefällt und der Preis stimmt , spricht doch nichts dagegen . Ich hab ja auch lange auf ein passendes Angebot gewartet und dann ganz spontan zugegriffen , weil nach meiner Meinung alles passte . Gruß Barni :thumbup: und man lebt nur einmal :muh: also gönn dir was :muh:

Barni, so viel schwerer ist der Kadjar auch nicht. Ich bin den TCe130 schon gefahren und fand ihn ok!

Gruß
    Frank

Frank , der Kadjar wiegt gut 1,6 Tonnen , der Captur nicht einmal 1,3 , das ist schon ein Unterschied , den man merken sollte , vielleicht nicht in allen Situationen , aber z.b. bei zügigen Überholvorgängen könnte die Spritzigkeit fehlen . Aber ich habe ihn noch nicht gefahren , mir fehlt da der Vergleich . Meiner zieht eigentlich sehr gut ab . Gruß Barni :thumbup: das soll er auch ( manchmal ) :muh: wenn es mich juckt :muh:

Moin , für den Kadjar wäre mir der Motor zu schwach . Gruß Barni :thumbup: aber man soll ja nicht so rasen :muh: jedenfalls nicht , wenn ein Blitzer in der Nähe ist . :muh:

Genau so . Gruß Barni :thumbup: das Öl heute ist so dünn , das fließt schnell zurück . War früher anders ! :muh:

Ich hoffe jedenfalls, das Du damit glücklicher wirst!! Und nicht vergessen,der Tankdeckel ist auf der anderen Seite :S

Ich hoffe jedenfalls, das Du damit glücklicher wirst!! Und nicht vergessen,der Tankdeckel ist auf der anderen Seite :S

Danke , das mit dem Tankdeckel passt prima zu meiner Lieblingssäule , mußte beim Cappi immer den Schlauch ganz raus ziehen , damit ich auf die andere Seite kam . Gruß Barni :thumbup: langsam wirds Herbst :muh: wieder mal :muh: man , was rennt die Zeit . :muh:

Hi Barni,
    bin jetzt mittlerweile soweit, ggf. auf einen renten-angemessenen Twingo oder Dacia umzusteigen, denn jedes Cent, das in den Vorgängern für mehr Komfort ausgegeben wurde, habe ich oftmals später bereut... vor allem, weil's verbranntes Geld war. Der Captur ist zurzeit noch für die Innenstädte zugelassen, sollten die teils bildungsbeschränkten Politiker auch in diesem Fall eine Zwangsenteignung (=keine blaue Plakette für kleine Diesel, große Stinker weiterhin "freie Fahrt") erwägen, wäre das meine Lösung.
    Gruß
    Uli

Hay Uli , ein Grund mit , warum ich keine Diesel fahre . Aber Benziner sind auch bald dran , ich denke , da wird sich in den nächsten 10 Jahren sehr viel ändern , aber keine Partei kann es sich leisten , sich dermaßen mit den Autofahrern anzulegen , zumal von der arbeitenden Bevölkerung auch noch höchste Flexibilität verlangt wird , und bei jedem Autokauf der STAAT sich seinen Anteil holt ( Mittäter ???) .Und die Elektoautos brauchen noch ein paar Jahre .Ich bin auch davon überzeugt , das die E- Autos auch nicht so Schadstoffarm sind , wie getan wird , irgendwo muß der Elektrosmog ja abbleiben , oder gibt es den auf einmal nicht mehr ??? Nein das wird alles nicht so heiß gegessen , wie es gekocht wird . Aber das kommt alles nach meiner Zeit .Der CX5 hat Euro 6 , ist wohl ein bisschen größer , und haut wohl auch etwas mehr Mist in die Luft , aber wenn ich so sehe , was die riesigen Touristendampfer hier in Kiel so in die Luft blasen , hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen , und ich möchte noch ein wenig Spaß haben mit meinen Autos , solange es geht , das ist alles . Gruß Barni :thumbup: ist doch nicht zuviel verlangt , oder ??? :muh:

... und für das Geld gibs bestimmt auch noch was anderes als Mazda...

Aber das sollte jeder selbst entscheiden.

FALSCH ! Bei BMW oder Mercedes gibt es für das Geld die Grundausstattung , wenn dann alles drin ist , was der CX5 hat , bist du bei 60000- 80000 Euro , VW kommt garnicht in Frage . Ich habe lange überlegt , ich glaube schon , das ich es richtig gemacht habe , ist vielleicht mein letztes AUTO . Gruß Barni :thumbup: ( vom Alter her ) :muh: