Beiträge von Barni

Stimmt Hans , meiner kostet etwas mehr als 42.000 Euro , aber ich hab ja schon mal irgendwo geschrieben , das ich den Cappi nur gekauft hab , weil meine Frau auch mal wieder fahren wollte , vorher hatte ich immer größere Autos, war sozu sagen ein Kompromiss , der Cappi gefiel uns beiden . Nachdem meine Frau es nun in 20 Monaten auf 2 Fahrten a. 3 Km gebracht hat , und ich so allerlei mit dem Cappi erlebt habe , möchte ich doch lieber wieder etwas größer einsteigen , zumal das Alter immer schneller rennt . Wer weiß , wie lange es noch geht , und das letzte Hemd hat keine Taschen . Ob ich mit dem Nakama Intense dann besser bedient bin , wird sich zeigen . Aber selbst Mercedes ( mein Bruder fährt einen ML 320 ) hat ständig Macken , bei BMW sieht es auch nicht besser aus laut Kollegen , also die haben alle irgendwo Probleme .Also mal abwarten , was da so kommt , bis mitte DEZ. werd ich wohl warten müssen , bis dahin fahr ich CAPPI Gruß Barni :thumbup: komischer Weise zickt er im Moment nicht mehr rum :muh: , will sich wohl bessern :muh: aber zu spät ! :muh: Ich hoffe nur , das er in GUTE HÄNDE kommt , er sieht noch aus wie " NEU " , kein einziger Kratzer !

genau so war es bei mir auch , nach jeder halbwegs schnellen Fahrt mußte ich den CAPPI wieder zurecht drücken .Ich kann sowas beim besten Willen nicht verstehen , das ist ja nur eine "kleine " Sache " , die mich fast zum Wahnsinn getrieben hat . Wie kann man sowas nur prodozieren , wird da nichts mehr getestet ? Ein im Prinzip sehr schönes Auto wird doch durch solche Makel derart deklassiert , das es eine Sünde ist .Und wenn solch Mangel bekannt wird , sollte er doch abgestellt werden , ist aber nicht so . Das problem hatten Cappis der ersten Stunde genau so , wie die zuletzt gebauten , und das find ich schlimm .Es geht RENAULT am ARSCH vorbei . Gruß Barni :thumbup: Mir aber auch :muh: ich hab die Marke gewechselt b :muh: ob es da besser ist , wird sich zeigen :muh: aber ich bin schon zu alt , mich ständig zu ärgern . :muh:

Barni, das hast du nicht getan ... nein, das hat Barni nicht getan.

Dochhhhhhhh Rüdiger , volles Risiko , was soll auch passieren ? Ich denke schon , das weißes Leder empfindlicher ist , aber so pinibel , wie ich ( schon immer ) mit meinen Autos bin , hat Dreck bei mir absolut keine Chance . Wenn ich meine Autos ( normal nach 3- 4 Jahren ) verkaufe , sehen die aus , wie aus dem Laden .Ich habe als Rentner Zeit und puzzle gern etwas am Auto rum , also ich denke , es wird schon passen . Und vom aussehen her , ist das einfach geil , ( meine Meinung ) . Aber das muß Barni einfach am eigenen Leib erfahren , verkaufen kann ich das Auto dann immer noch ( grins ) Und dann kommt mein größter Trumpf : - wir haben seit 4 Jahren in der Küche weiße Lederstühle , und die sehen aus , wie am ersten Tag - wie NEU ! Da meine Frau noch arbeitet und Barni Rentner ist , schwingt er auch hier das Zepter , und da lässt Barni garnicht erst Dreck aufkommen . Also , was solls , ich mach mir da keine großen Sorgen , es wird passen . Gruß Barni :thumbup: oder auch " GUTEN MORGEN " :muh: wird wieder schön heute :muh:

Moin , moin , dann bist Du aber beim CAPPI und Renault verkehrt , Gruß Barni :thumbup: Wetter gut :muh: alles gut ! :muh:

mein " NEUER " MAZDA CX 5 - NAKAMA INTENSE , onyxschwarz mit weißer Lederausstattung hat auch min. 4 Monate Lieferzeit , allein der Transport dauert über 7 Wochen . Gruß Barni :thumbup: so lange amüsiere ich mich noch mit CAPPI :muh: wenn man heute nicht gerade ein Vorlaufmodell erwischt , sind lange Wartezeiten , egal welcher Hersteller Programm . :muh: und wenn man auf etwas wartet , dauert es doppelt . :muh:

Hallo Sabi , nicht unterkriegen lassen und niemals aufgeben , wenn Du meinst , es ist etwas nicht in Ordnung , dann mit aller Kraft gegenan . Wenn der Cappi seine Macken abgestellt hat , ist er ein feines Auto und du wirst viel Freude mit ihm haben . Gruß aus Kiel , Barni :thumbup: Sonne scheint , Tag genießen :muh:

Ja , wenn der Fehlerteufel da drin steckt , kann einen solch schönes Auto arge Stunden bereiten . Hab ich alles mit gemacht , wieviele Stunden hab ich in der Werkstatt zugebracht , es wurde nichts bessser , nur schlechter . Jeder Werkstattbesuch ist einer zuviel , sag ich immer . Ich bin aber auch sehr pingelig - aber wir reden hier ja auch von Neufahrzeugen . Ich mag ja den Cappi heute noch , aber innerlich hatte ich mich schon nach ein paar Wochen von dem Auto verabschiedet . Und was Klado da so gutgemeint mit Wandlung und Rechtsanwalt anschneidet , ist ein ganz steiniger und harter Weg , ich bin den Weg mit Peugeot gegangen , hat 2 Jahre gedauert , aber ich hab in allen Punkten Recht bekommen . Das läuft aber nicht nur zwischen Dir und deinem Händler , - nein , da wird der Hersteller mit eingebunden , wenn der grünes Licht gibt , geht dein Kampf auch gegen den . Das ist schwer und kostet viel Geld , ohne Rechtsschutz geht garnichts .
    Ich hatte ja jetzt meinen CX5 bestellt , und es ist der gleiche Händler ( hat mehrere Marken ) , dadurch wurde mir ein Preis für meinen CAPPI angeboten , den ich annehmen mußte , sonst wäre 18 mon . auch etwas früh , das Fahrzeug wieder zu wechseln .
    Ich wünsche Dir jedenfalls , das Deine Sache einen guten Ausgang nimmt . Gruß Barni :thumbup: wird schon werden

Hallo Sabine , Cappis mit all diesen ( zu vielen Mängeln , es gibt noch einen Haufen andere ) kommen wohl immer wieder vor , andere haben gar keine Probleme , woran das liegt ? kann keiner sagen . Ich hatte auch einen ganzen Haufen Probleme von Anfang an , deshalb hab ich jetzt nach 18 Monaten die Reißleine gezogen , und mich von dem Helly Hansen getrennt , obwohl ich " Ihn " gerne fahre . Ich hab mir einen CX5 MAKAMA INTENSE bestellt und hoffe , das ich dann Ruhe habe . Leider verliert man bei solchen Deals immer eine menge Geld .
    Das Problem bei Renault ( meine Erfahrung ) ist ja , das die dich hinstellen , als ob du vom anderen Stern bist , solche Sachen hören die das erste mal usw. bla , bla , bla . Draußen hörst du dann von Leidensgenossen , das sie das gleiche Problem haben .Ich hab hier jemand kennen gelernt , dem haben sie erzählt , das 4 l Öl auf 3000 Km ganz normal sind . Jetzt ist der am Klagen , es wurde immer schlimmer , sagt er . Ich will das nicht mehr , hab auch nach mehreren Updates immer noch einen hohen Ölverbrauch , und keine Lust mehr , mich damit auseinander zu setzen , mittler weile hört man immer mehr , das der 120 Benziner da ein Problem hat .
    Lass Dich nicht beirren , wenn was nicht in Ordnung ist , immer wieder hin , sonst bist Du am Ende die Dumme . Gruß Barni :thumbup: ich nicht mehr :muh:

Das kann aber ziemlich teuer werden Gruß Barni :thumbup: und muß nicht sein :muh: sonst macht es noch BUMMMMMMMMSSSS :muh: