nein , ewig halten die nicht , ich glaube aber wie schon mal angedacht , das die meißten Ausfälle durch das vielfache Umschalten kommt - Taglicht - Fahrlicht ,- Tunnel rein - Tunnel raus . Dann kriegt die Birne jedes mal einen an "Latz" - Spannungsspitzen - , das geht auf die Lebensdauer bei diesen " superbirnen " die werden wohl auch um einiges heißer als normale. Wenn ich mit einem Satz übern Winter komm , ist das bei dem Preis auch O.K Gruß Barni
Heißer , ich hab 1997 einen Honda - Prelude gehabt , da fing es an mit diesen hellen Birnen , es gab da eine Gold - Edition mit 5 Jahren Garantie , die hab ich mir beim Händler für viel Geld einbauen lassen . Da ist mir eine dieser Birnen im Scheinwerfer explodiert , der ganze Scheinwerfer mußte ausgetauscht werden . Händler Nase voll - hat die Birnen nicht mehr angeboten. Das waren die ersten - die wurden richtig heiß .
Beiträge von Barni
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Bei mir (1,98m) würde sie auch perfekt passen......leider ist sie nur frei wenn ich allein unterwegs bin
Gruß Martin
Bei mir (1,98m) würde sie auch perfekt passen......leider ist sie nur frei wenn ich allein unterwegs bin
Gruß Martin
Bei mir (1,98m) würde sie auch perfekt passen......leider ist sie nur frei wenn ich allein unterwegs bin
Gruß Martin
sauber -
So ich habe mich mal näher über die Night Breaker informiert, laut Osram sollen diese ja "nur" eine Lebensdauer von 150 bis 300 Stunden haben. Na warten wir es ab. Schmeiße meine alten H1 jeden Falls nicht weg.
Gruß Kurtler
Das kann so nicht sein , wenn Du 3 Std. am Tag mit Licht fährst (Winter ) , im schlimmsten Fall nach gut 1,5 monaten kaputt ??? -
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz , warum sich viele hier wegen der 5cm zu tiefen MAL beschweren , bei mir passt sie perfekt , auch für meine Frau . Ich bin 1,86 m groß, kann den Arm ganz bequem auf die Lehne legen , ohne irgendwelche Verrenkungen . Es müssen wohl doch mehrere Varianten im Umlauf sein , sonst kann das nicht angehen , denn 5 cm sind ja eine ganze Menge .( hab die am Boden , um die es hier ja geht ) Gruß Barni
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Das wüßte ich auch gerne , ein Mitglied hat hier irgendwo im Forum ein Bild eingestellt , nach dem das Netz hochkant an den Rückenlehnen angebracht wird . Ich hab noch ein Netz aus meinem Qashqai und wollte das anbringen . Ich habe leider keine Halter gefunden . Am unteren Teil , unter dem Bodentrenner wäre eine Möglichkeit , aber am oberen Ende, also an den Rücksitzen konnte ich keine finden . Ob das bei allen Captur - Varianten so ist , weiß ich nicht.Ich würde auch gerne so einige Sachen im Kofferraum sichern . Gruß Barni
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Die am Boden verschraubte hat einen großen Vorteil....sie kann vom Beifahrer benützt werden.
Nur aus diesem Grund wurde sie bei uns eingebaut......meine Lieblingsbeifahrerin (Ehefrau) bestand daraufGruß Martin
Mußt Du ja so sagen ! -
Hallo,
Nein, die ist am Boden verschraubt.
Die MAL in der "Luxe"-Ausführung ist am Sitz verschraubt, hat ebenfalls ein Staufach und lässt sich nicht nur hochklappen sondern auch über eine Rändelschaube in der Neigung verstellen. Zusätzlich wandert diese MAL mit dem Sitz mit, was die am Boden verschraubte nicht tut.Gruß
Hans
Moin , ich denke , die ist gesteckt , hab mir das ausgetauschte Ablagefach angesehen , da ist unten ein rundes Teil dran , ca. 4 cm hoch und im Durchmesser ca 7 cm , und das scheint mir so aufgesteckt zu werden , mag sein , das da noch Sicherungsschrauben bei sind . Gruß Barni -
Hallo Zusammen,
mittlerweile kommt von Renault folgende Info:
DE Renault Customer e-mail to case
An
ich
Feb 11 um 3:08 PM
Sehr geehrter Herr ::DE Renault Customer e-mail to case
An
ich
Feb 11 um 3:08 PM
Sehr geehrter Herr ...,vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.02.2015.
Leider wird der Renault Captur „Helly Hansen“ nicht serienmäßig mit einer Mittelarmlehne ausgerüstet. Der Zusatz in der Broschüre und dem Ausstattungsniveau „Luxe“ ist nicht ganz korrekt. Der Renault Captur „Helly Hansen“ wird ohne Mittelarmlehne ausgeliefert. Der Hintergrund ist sehr banal: das Stoffmuster der Armlehne passte nicht gut zu dem Design der Sitzbezüge des „Helly Hansen“. Nachrüstlösungen können über eine Werkstatt angeboten werden.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
DIREKTION QUALITÄT UND KUNDENDIENST
Abteilung KundenbetreuungXXX
ref:_00Db0cZvn._500b0EtNQc:ref
Antworten, Allen antworten oder Weiterleiten | MDE Renault Customer e-mail to caseSomit dürfte diese Diskussion am Ende sein.
mfg. plonk66
Es gibt hier im Forum auch schon Mails vom Renault- Kunden dienst , wo ganz genau das Gegenteil behauptet wird , alles Verhandlungssache. Gruß Barni -
Also ich hab meine MAL bekommen , mein Helly Hansen wurde am 12 Febr. 2015 zugelassen , der Verkäufer hat mir bei Vetragsunterzeichnung die MAL zugesagt , und auch im Zubehörkatalog gezeigt , das die dazu gehört. Da ist selbst Renault sich nicht einig , mal rein , mal raus. Ich hab sie und möchte sie auch nicht missen , es ist entspannt zu fahren , wenn man den Arm auflegen kann . Meine Version wir wohl per Stecksystem am Boden eingefügt , das Ablageteil wurde ausgebaut und mir mitgegeben , falls ich das mal ändern möchte . Die MAL lässt sich komplett hochklappen , ein Staufach ist auch vorhanden , obere Teil lässt sich hochklappen für Papiere und Klöterkram .Die Armlehnen kosten so um130,- + zus. Einbau - irgendwo bei 170,- Euro .Ich geb sie nicht mehr her , Handbremse , Gurt , alles gut erreichbar , es gibt wohl mehrere Typen . Gruß Barni
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Nun ja, das mag sein Kurtler. Habe sehr wohl diese Threads durchstöbert und finde dort mehrheitlich die Angaben von (die vermutlich mehrheitlich vertretenen) dci und 120er Fahrern.
Das ein Diesel 5l oder ein 120 PS Motor 8l auf 100 km konsumiert kann ich ja noch nachvollziehen, aber der kleine 3 Zylinder mit 90 PS ist bei 8l auf 100 km für mich technische Gründerzeit.
Mit dieser Erkenntnis hätte ich das Auto trotz der Konzeptvorzüge nicht gekauft, zumindest nicht mit diesem Motor.
Die Renault-Leute sollten sich mal einen Ford Ecoboost-Motor unter die Lupe nehmen, den dann möglichst nachbauen um dann einen modernen Antrieb zu bieten.Die vom Thead gelangweilten bitte ich höflichst um Entschuldigung.
Nun ja, das mag sein Kurtler. Habe sehr wohl diese Threads durchstöbert und finde dort mehrheitlich die Angaben von (die vermutlich mehrheitlich vertretenen) dci und 120er Fahrern.
Das ein Diesel 5l oder ein 120 PS Motor 8l auf 100 km konsumiert kann ich ja noch nachvollziehen, aber der kleine 3 Zylinder mit 90 PS ist bei 8l auf 100 km für mich technische Gründerzeit.
Mit dieser Erkenntnis hätte ich das Auto trotz der Konzeptvorzüge nicht gekauft, zumindest nicht mit diesem Motor.
Die Renault-Leute sollten sich mal einen Ford Ecoboost-Motor unter die Lupe nehmen, den dann möglichst nachbauen um dann einen modernen Antrieb zu bieten.Die vom Thead gelangweilten bitte ich höflichst um Entschuldigung.
Nun ja, das mag sein Kurtler. Habe sehr wohl diese Threads durchstöbert und finde dort mehrheitlich die Angaben von (die vermutlich mehrheitlich vertretenen) dci und 120er Fahrern.
Das ein Diesel 5l oder ein 120 PS Motor 8l auf 100 km konsumiert kann ich ja noch nachvollziehen, aber der kleine 3 Zylinder mit 90 PS ist bei 8l auf 100 km für mich technische Gründerzeit.
Mit dieser Erkenntnis hätte ich das Auto trotz der Konzeptvorzüge nicht gekauft, zumindest nicht mit diesem Motor.
Die Renault-Leute sollten sich mal einen Ford Ecoboost-Motor unter die Lupe nehmen, den dann möglichst nachbauen um dann einen modernen Antrieb zu bieten.Die vom Thead gelangweilten bitte ich höflichst um Entschuldigung.
warum kannst Du das nachvollziehen , ich fühle mich auch betrogen , mit meinem Helly Hansen 120 EDC , der einen angegebenen drittelmix von 5,4 l Super ausweist, nach gut 1000Km aber zur Zeit noch 9,2l auf der "Uhr" hat.( Das ist nichts anderes ) Ich bin Totunglücklich mit diesen Werten . ( Aber ansonsten mag ich " Ihn ") Gruß Barni