Beiträge von Barni

Leider gibt es hier in Kiel nicht die Spur von Schnee , wird wohl dies Jahr auch nichts mehr. Hätte ja gern unseren HH mal auf Schnee probiert , vor allem mit den Ganzjahresreifen . Ich bin immer noch nicht sicher , ob ich in unseren Breiten noch mal Winterräder brauche . Hab sonst immer Sommer und Winteraluräder gehabt, wollte jetzt mal so probieren , hier gibt es ja immer weniger Schnee im Winter. Als Rentner kann ich ja auch den Wagen mal stehen lassen , wenn mal dicke kommt. :thumbup:

Ja Kurtler , da hast Du wohl recht , es war ja auch nicht bös gemeint - ich wollt nur mal drauf hinweisen . Ich denke , Du hast bei Ama... gekauft , meine das gelesen zu haben , ich auch da , allerdings zu einem höheren Preis (aber bei Dir wird der Versand nicht eingerechnet sein , wie schon ein anderes Mitglied vermutet hat . ) ich bin da Prime - Mitglied und zahle somit keinen Versand. Noch mal zu den Originalen : Bei Ama... werden auch jede menge Parfüms verkauft , da ist es das gleiche . Viele behaupten (mich eingeschlossen , ) die sind nicht echt - und extra für Ama... abgefüllt , teilweise schon an der Verpackung zu erkennen . Auf Anfrage keinerlei Reaktion .Aber es wird ohne Ärger zurück genommen .
    Aber ich hab mir diese Birnen schon vor Jahren bei Ama... gekauft und an meinem Qashqai keinerlei Probleme gehabt , ca. 3,5 Jahre - bis zum Verkauf . Gruß Barni

(Ich glaube , ich bin etwas vom Thema abgekommen , Verzeihung ) 8o

Nun auch Originale müssen nicht original sein , das sieht in der heutigen Zeit nur so aus , weil wir das so sehen wollen - und dann kaufen.Es werden z. b. für einen großen Abnehmer schon Extra- Touren gefahren . Eine Birne aus dem Autohandel muß nicht die gleiche sein , wie beim Baumarkt - trotz ähnlicher Bezeichnung und Verpackung . Manchmal ist nur ein kleiner Buchstabe oder Zahl anders und schon hast Du 2. Wahl , oder gefertigt für den Osteuropäischen Raum - oder ähnliches , oder Überschuß ,wer weiß ? ?( Muß aber deshalb nicht schlechter sein !

Das ist doch ganz einfach ,sieh Dir die Zulassungszahlen von dem Captur an , zieh diese paar unzufriedenen ab - dann bleiben die zufriedenen übrig , denn die melden sich in der Regel nicht. :thumbup:

genau glücksbaer , dem ist nichts hinzuzufügen! Das relativ gelbe Licht der Originalbirnen kann einfach nicht mithalten bei dem eher weißen Licht von Nightbreaker oder ähnlichen Birnen , mit einem ganz anderen , größeren Lichtkegel .Wenn man sich die Originalpreise dieser Birnen ansieht , die auch in einigen Autohäusern so verlangt werden , sieht man auch , wieso das so ist . Aber es gibt ja Internetangebote . Ob das immer 1a. - Ware ist , muß man eben rausfinden . Gruß Barni :rolleyes:
    Und das mit dem Tiefer liegenden Lichtkegel kann ich auch so bestätigen , da muß ich noch hin zum einstellen!

50,- Euro für das Netz sind ja ein stolzer Preis , ich hab schon gesucht , wo die Befestigungshaken sind . Jetzt , wo ich gesehen habe , das das Netz hochkant befestigt wird , will ich mal sehen , ob das Netz vom Qashqai passt , welches ich vorsorglich vor dem Verkauf rausgenommen habe , könnte was werden . Gruß Barni 8)

meine Erfahrungen beim Fernlicht sind auch positiv , ganz einfach , weil die Nigthbreaker zum einen ein deutlich weißeres Licht und damit helleres Licht erzeugt wird , zum anderen erscheint der Kegel breiter , (wie soll ich mich ausdrücken) , also deutlicher , man registriert die Sachen irgendwie schneller durch das weiße Licht . Gruß Barni

Moin Kurtler , ich hab die Nightbreaker schon in meinem Qashqai gehabt , anfangs hielten die wirklich nur 3-6 mon. , dann habe ich das moniert und es wurde ein "Spannungsspitzenkiller ", das ist ein Kabel zwischen Lampe und Karrosse (mal Laienhaft ausgedrückt ). Seit dem war Ruhe , nie wieder eine kaputte Birne (über min. 3,5 Jahre). Das wurde damals von Nissan übernommen , deshalb kann ich zum Preis nichts sagen .Diese Spannungsspitzen treten wohl auf z. B beim umschalten von Tagfahrlicht auf Fahrlicht - und wird durch dieses Kabel abgemildert . Gruß Barni ^^
    Ach so , ich hab mir die Nightbreaker (Fahrlicht und Fernlicht )schon vorher besorgt und bei Abholung des neuen Autos gleich einbauen lassen . Das ist im Internet preiswert und es sind schon Unterschiede , obwohl man auch hier keine Wunder erwarten darf.