Beiträge von Barni

also solch bisschen Geräusche ( Mahlen , oder wie soll ich es ausdrücken ) hab ich manchmal im Parkhaus festgestellt , von langsam runter , dann wieder beschleunigen .Das halte ich aber für mehr oder weniger normal bei diesem Doppelkupplungsgetriebe . Wenn der 1. Gang drin ist und gefahren wird , so wird der 2. Gang praktisch schon vorbereitet , die kommen dann wohl solch bisschen in Tüddel . Gruß Barni :thumbup: wieder mal Schietwetter in Kiel :muh: ich will hier rausssssss :muh:

hi tomü , damit du etwas siehst , müssen ein paar Voraussetzungen klar sein . Dein System muß aktiviert sein , das heißt , im ersten Jahr ist das durch den Neuwagenkauf abgedeckt , danach mußt du zahlen , um weiterhin in den Genuss zu kommen ( das meine ich auch mit den Warntönen beim Blitzer .Dann muß eine Navi - Zielstrecke eingegeben sein ( dann hast du auch die Echtzeitstauwarnung drin ) , dann wirst du auch gefragt durch Schrift und Ton , ob eine andere Route und welche zur Verfügung steht , und wie lange das dauert . Ich hab es bisher 2x gehabt , 1x wollte ich schlauer sein , und stand bei Hamburg 2 Stunden im Stau , beim 2x hab ich drauf gehört , was mir dat Dingens erzählte , es war ein Umweg , aber hat prima funktioniert , ich hatte 3-4 Leute , die mir nachgefahren sind , aber die meisten haben keine Echtzeitstauumfahrung .Meine Meinung , das lohnt sich - funktioniert aber nur so lange , wie es noch nicht so bekannt ist .Viele scheuen eben die Kosten . Gruß Barni :thumbup: ich hasse Stau :muh: vor allem , wenn ich aus dem Urlaub komme , und dann in Hamburg stundenlang im Stau stecke . :muh:

Moin , ich habe den Verdacht , das diese Sachen nur vollumfänglich funktionieren , wenn auch dieses Zusatzpaket gebucht ist ( komme jetzt nicht auf den Namen , habe es aber gebucht , ich meine für 49,- Euro im Angebot ), wo auch die Echtzeit- Stauumfahrung usw. mit drin ist . Ich hab das gebucht , seit dem läuft bei mir alles rund , auch mit beweglichen Blitzern usw. Das war vorher nicht der Fall . Da hat meiner nur auf fest instalierte Blitzer reagiert . Gruß Barni :thumbup: hat sich für mich schon bezahlt gemacht , bin mehrfach gewarnt worden bei mobilen Blitzern . :muh: bin kein notorischer Raser :muh: aber manchmal doch etwas zu schnell :muh: leider !

Solange man hier im Forum von den Macken des Cappi nur liest , ist alles in Ordnung , seh ich auch so . Wenn man sie dann aber selber hat , sieht die Sache schon ganz anders aus . Es ist nun mal Fakt , das kein Auto ohne Mängel ist , gibt es bei uns Menschen auch nicht . Aber wenn sich solche Fehler häufen , und ich dann im Monat mindestens 2x in die Werkstatt muß , dann hört für mich der Spaß auf , da kann einer erzählen , was er will .Ich persönlich hatte mit meinem HH am Anfang sehr viele Probleme und mußte ständig in die Werkstatt ( viele Sachen hab ich hier im Forum angesprochen ) . Wenn ich jetzt bedenke , ich wäre noch Berufstätig , würde ich wohl ausrasten , als Rentner ärger ich mich , aber es hält sich in Grenzen .Dann kommt noch hinzu , das die Terminvergabe auch noch ein ständiges Ärgernis war , jedenfalls hier bei uns ( 6 Automarken ) , im Schnitt 8-10 Werktage . Und das alles mit einem Neuwagen . Leute , da wollen wir doch nichts schön reden . Ich kaufe mir so ca. alle 3- 3,5 Jahre ein neues Auto , ganz ehrlich - so viel Ärger , wie mit dem Cappi hatte ich noch nie , es mag ja ein Montagsauto sein , aber für mich kommt ein Renault nicht noch mal ins Haus . Ich hab jetzt seit ein paar Monaten Ruhe - also keine neuen Macken mehr gehabt (toi , toi , toi ) und fahre den Cappi auch gerne - freu mich aber schon auf das " neue Auto " , bin schon kräftig am suchen , leider hat man ja , wie bekannt einen sehr hohen Verlust in den ersten Jahren . Ich wünsche natürlich allen Cappi - Fahrern allzeit gute Fahrt und möglichst wenig Reparaturen und Ärger . Gruß Barni :thumbup: mir natürlich auch :muh:

Ich hab seit ich das Auto hab , immer auf Automatic gehabt , und damit gab es nie Probleme ( dickes Lob ) Gruß Barni :thumbup: ist ja sonst leider nicht immer so an diesem Auto :muh: aber was Recht ist , soll auch Recht bleiben :muh:

Das hat wohl mit dem Licht / Sonneneinfallwinkel auf die Sensoren zu tun .Kann man auch gut beobachten , wenn man so wie ich sehr oft durch den gleichen Tunnel fährt . Meistens geht das Licht nach dem Rausfahren gleich wieder aus , manchmal bleibt es an , obwohl es noch hell ist . Gruß Barni :thumbup: aber stört mich nicht weiter :muh:

Also ich hoffe nicht länger. Auch wenn Du immer auch ein positives Kommentar zum Cappi abgeben kannst: Wo es nur geht tust Du deinen Unmut über deinen Cappi kund und ziehst ihn durch den Kakao. Ich finde das gelinde gesagt schade. :(

ach Gottchen , ich hoffe doch sehr , ich habe dir nicht zu sehr auf den Schlipps getreten , ich gebe hier nur meine Erlebnisse weiter , nichts anderes . Wenn ich das auch noch mit etwas Spass verbinde - was spricht dagegen ?? , länger als 3-3,5 Jahre fahre ich nie ein Auto , - also was solls ??? wenn Du möchtest , kann ich mich auch gleich hier löschen , deine Erfahrungen mit dem Cappi wirst du schon noch machen ,negativ - wie positiv , da bin ich sehr sicher , bist nur noch nicht lange genug dabei . :muh: