Ich habe für die Winterreifen die normale Größe genommen, die auch im Fahrzeugschein steht: 205 60 R16 Und im Sommer habe ich dann die 17 Zoll Felgen und Reifen drauf.
Beiträge von Tilda13
-
-
@all:
Und @Kurtler: Na, das lässt doch hoffen, was Du schreibst! Der Mitarbeiter hat mir gestern auch erklärt, dass sich die Felgen gut pflegen und sauber halten lassen. Recht weite Abstände und weiche Rundungen, also nix kantiges, sie wären gut sauber zu halten. Und gefallen tun sie mir zudem auch noch
Und er hat auch gesagt, da der Captur noch relativ neu ist, gibt es da noch nicht die Masse an Felgen. Aber sicher schon mehr, als bei Dir damals. Als ich konnte schon zwischen einigen auswählen.
-
Nun habe ich hier groß die Prozente-Aktion gepostet und diese selbst nicht mal abgewartet
Ich war gestern bei ATU (eigentlich nur mal um zu schauen, was es dort so an Felgen und Reifen gibt und mich wegen der kommenden Rabattaktion zu informieren) da bin ich an einen wirklich sehr netten Mitarbeiter geraten, der mich freundlich und geduldig bedient hat und der mir ein, wie ich finde gutes Angebot zusammengestellt hat. Er hat mir aus einer anderen Aktion einen Vorteilspreis gewährt, mit dem ich preislich fast genauso liege, wie bei der kommenden Aktion. Worauf also warten? Und so habe ich gestern bei 30 Grad Hitze meine Winterreifen bestellt! Ich wollte ja ursprünglich die Goodyear Ultragrip kaufen, aber nach eingehender Beratung sind es nun doch die Michelin Alpin Reifen geworden. Laut Aussage des Mitarbeiters einer der besten Winterreifen überhaupt und in der Langlebigkeit/Abnutzung deutlich besser, als z.B. der Goodyear oder andere Reifen. Und da ich hier im Forum auch schon oft positives über die Michelin Alpin Reifen gehört habe, sind es dann eben diese geworden. Dazu noch 4 Alufelgen (siehe Foto) und gezwungenermaßen die 4 RDKS Sensoren, macht alles zusammen 891,- Euro mit kostenloser Einlagerung bis zum Winter. Mit dem Preis kann ich leben und nun kann ich das Thema Winterreifen auch schon abhaken und habe (hoffentlich) die nächsten Jahre Ruhe.
-
Ich habe dieses Scheibenreiniger-Teil nicht mal selbst (sondern nur so etwas ähnliches -billiger- aus dem Discounter). Da bin ich ja froh, wenn ihr so zufrieden seid und es etwas taugt. Nicht dass ich noch Haue kriege... Aber ich merke es jetzt selbst auch: So lange Arme hat ja kein Mensch und ich komme da innen beim Captur auch nicht richtig ran. Das war beim Fiesta einfacher. Trotzdem würde ich nie mehr tauschen wollen
-
Jaaaaaaaaaaa, das war es tatsächlich. Der Ton muss ab Werk abgeschaltet gewesen sein und ich habe nicht an diesen Schalter gedacht bzw. gemeint er wäre nur wichtig bei Fahrten mit Anhänger oder so. Jedenfalls es geht jetzt, nun piept es auch bei mir
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Simone und Jürgen
-
Ja, ich habe da diesen Schalter, dachte aber den bräuchte ich nur bei Fahrten mit Anhänger oder so. Werde nachher gleich mal schauen, ob es vielleicht daran liegt. Vielen Dank schon mal werde später berichten.
-
Ich habe ja das City Paket Plus mit Rückfahrkamera und angeblich akustischer Einparkhilfe hinten an meinem Captur. Aber bei mir piept nichts (jedenfalls nicht im Auto ). Die Kamera funktioniert einwandfrei mit den Hilfslinien, aber auf einen Piepton kurz vor es "Peng" macht, warte ich bisher vergeblich. Irgendwelche Ideen, muss man da vielleicht irgendwo etwas einstellen? Bei wieviel Zentimeter Abstand oder welcher Linie bei der Kamera ungefähr fängt es bei euch an zu piepsen? Ich habe das Media-Nav, falls das etwas zu sagen hat.
-
Ich kann hier leider nichts hilfreiches beitragen, weil ich ja kein R-Link habe und bisher klappt es auch prima mit meinem Handy und dem Bluetooth bei meinem Media-Nav. Ich hätte jedoch eine kleine Zwischenfrage an Kurtler: Funktioniert Dein Huawei Handy denn problemlos im Captur? Ich überlege mir als nächstes vielleicht auch mal ein Huawei anzuschaffen (steht aber noch in den Sternen). Wäre halt nur mal interessant zu wissen, ob es problemlos mit dem Captur harmoniert.
-
Hallo,
ich denke letztendlich entscheiden musst das eh DU selbst. Diese Entscheidung wird Dir hier niemand abnehmen können.
Und zum anderen finde ich persönlich, das ist so wie mit den Handys. Kaum hat man hat das Allerneueste, ist das nächstbessere Modell doch schon wieder in der Mache.Ich könnte mich also genauso "ärgern" weil ich meinen Captur jetzt gerade bekommen habe und nicht auf Euro 6 oder das Facelift gewartet habe. Tue ich aber nicht, ich freue mich, dass ich ihn JETZT habe!
Das ist meine persönliche Meinung. Es wird immer irgendwelche Neuerungen geben, die man gerne gehabt hätte. Das wird vermutlich immer so sein, auch wenn Du bis 2016 wartest.
Aber wie gesagt, die Entscheidung musst Du selbst treffen.
-
Schade, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber ich denke, das sollte man nicht verallgemeinern. Ich bin mit unserer Fililale hier im Ort äußerst zufrieden. Sehr nette Mitarbeiter dort und ich hatte noch nie das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein. Und alles was ich bisher dort habe machen lassen, war einwandfrei in Ordnung. Aber wenn Du nicht zufrieden bist, brauchst Du ja natürlich nicht dort zu kaufen. Andere sind vielleicht froh, wenn sie die kommende Prozente-Aktion nutzen können.