Danke euch für die Tipps, ich bleibe da bei der ATU Aktion auf jeden Fall am Ball und hoffe, ich werde fündig. Der Michelin Alpin Winterreifen ist bei mir auch in der engeren Wahl, aber Vorrangig möchte ich nach dem Goodyear Ultragrip schauen. Mal schauen, was es am Ende wird und vor allem auch welche Felgen. Da bin ich noch ziemlich unentschlossen.
Beiträge von Tilda13
-
-
Hmmmm, ich habe gerade mal bei meinem Händler nachgeschaut (EU-Händler), da hätte ich für Alufelgen, Winterreifen und RDKS insgesamt 840 Euro gezahlt, wobei ich nicht sicher bin, ob das dann die org. Renault Felgen wären. Erstens war es mir bei der Bestellung zu viel Geld (so konnte ich jetzt erst mal Luft holen und noch ein wenig ansparen für die Winterreifen) und zum anderen denke ich, dass ich bei der Prozenteaktion für dieses Geld auch etwas ziemlich Gescheites bekomme. Also günstiger denke ich nicht, dass ich weggekommen wäre.
-
Ja, das sehe ich auch so und deshalb möchte ich da auch gerne "zuschlagen".
Kann man ja echt viel sparen. -
Wer, so wie ich, noch Winterbereifung für den Captur braucht, ist vielleicht auch froh, wenn er etwas sparen kann...
Habe gerade die Werbung von ATU erhalten. Dort gibt es im Onlineshop am 9. August 20% auf alle Winterreifen und am 15./16. August 20% auf alle Winterkompletträder. Bei der von mir veranschlagten Kaufsumme (Alufelgen, Winterreifen und RDKS) von ca. 1000 Euro würde das ja ganz schön etwas ausmachen. Also ich schaue da auf jeden Fall mal vorbei. Winterreifen habe ich schon welche im Hinterkopf, mal schauen ob ich vielleicht auch Felgen finde, die mir gefallen.
-
@Gienchen: ich fiebere richtig mit... Und, hast Du ihn? Bestimmt drehst Du gerade super-happy ein paar Runden
Ich wünsche Dir ganz viel Freude.Lg
-
E10 kam mir schon bei meinem alten Fiesta nicht in den Tank und jetzt beim neuen Captur erst recht nicht. Ich halte einfach nix von dem Zeugs (einfach mein Bauchgefühl). Ich tanke nach wie vor Super normal (also kein Super plus). War gerade zum zweiten Mal mit dem Captur tanken. Habe schon fast 600km runter...
-
Ich empfinde das ganz anders mit den Sitzen. Gut, ich habe den Wagen natürlich erst ein paar Tage, aber ich bin direkt ca. 250 km am Stück nach Hause gefahren. Ich war auf jeden Fall sehr positiv von den Sitzen des Captur überrascht. Ich sitze wirklich super darauf und bis jetzt stört mich gar nichts, im Gegenteil - ich finde es sehr angenehm. Bin nach der längeren Fahrt ausgestiegen und nichts hat weh getan, obwohl ich eigentlich Rückenpatient bin und auch nicht gerade klein. Auch an der Auflagefläche der Beine habe ich nichts auszusetzen. Also für meinen Geschmack sind die Sitze prima. Aber das empfindet vielleicht auch jeder anders.
-
Ich bin der Meinung, dass ich so etwas ebenfalls brauche
Habe mir soeben die aus Polen bestellt, die viele hier ja schon haben. -
Dann hast Du Dein "Baby" ja wenigstens schon mal live und in Farbe sehen und ein bisschen streicheln können
Ist zwar schade mit den Fußmatten, aber die, die Du jetzt genommen hast, sind sicher eine gute Alternative.Ich wünsche Dir, dass die letzten paar Tage ganz schnell vergehen. Du kannst Dich wirklich freuen!
-
Danke für die vielen netten Kommentare und Glückwünsche. Ihr seid echt toll! Ja, ich bin ganz verliebt in mein neues Wägelchen. Zum Glück habe ich heute frei und kann alles ausgiebig testen und mich vertraut machen.
Etwas Bammel hatte ich ja zugebenermaßen vor der Automatik, aber hier muss ich meinem Vater Recht geben, der schon oft gesagt hat: Einmal Automatik und Du willst nie wieder etwas anderes... Genauso ist es, das kann ich, glaube ich jetzt nach einem einzigen Tag schon sagen. Fahren mit Automatik ist echt sowas von komfortabel und ich wollte das mein ganzes bisheriges Autofahrer-Leben lang nicht wahr haben (bin halt immer nur Schaltwagen gefahren).
Und was mir sehr positiv auffällt, sind die Sitze und Kopfstützen. Ich finde es wirklich sehr bequem zu sitzen und so wie gestern z.B. längere Strecken Autobahn zu fahren. Da gab es doch mal Testberichte, die gerade die Sitze vom Captur kritisiert und schlecht gemacht haben. Kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst mein Vater (als langjähriger Mercedes Fahrer einiges an Komfort gewöhnt ) war gestern ganz angetan von den bequemen Sitzen.
Natürlich gibt es auch ein paar Dinge, mit denen ich mich erst noch anfreunden muss. Das ist z.B. der Tacho in Zahlen (hat sicher seine Vorteile, aber ich vermisse einfach noch die gewohnte, runde Anzeige im Moment), dann suche ich noch vergebens eine Uhr im Cockpit (aber ich glaube, die kann man irgendwie einstellen) und was mir am meisten Sorgen macht, sind die Ausmaße des Autos. Ich habe heute morgen vorwärts auf einem öffentlichen Parkplatz eingeparkt (zwischen zwei schon dort stehenden Fahrzeugen) und war extrem unsicher, weil ich halt einfach die Maße noch nicht kenne, wieviel Platz jeweils noch ist usw. Wäre für eine Parktronic vorne sehr dankbar, aber die gibt es ja leider nicht ab Werk. Also da muss ich noch ein bisschen üben und schauen, aber ich denke das ist in 14 Tagen (hoffentlich) auch kein Thema mehr, wenn ich das Auto erst mal besser kenne.
Ansonsten macht es einfach richtig Spaß dieses Auto zu fahren. Ich drehe jetzt gleich auch noch eine Runde, bis dann