Beiträge von Tilda13

So, ihr lieben Forumsmitglieder,

nachdem ich euch nun fast 6 Monate mit Fragen gelöchert, viel von euren Infos profitiert und euch dabei hoffentlich nicht allzu viel genervt habe, durfte ich heute endlich meinen langersehnten Cappi in Baden-Württemberg in Empfang nehmen :80: Ich könnte platzen vor Stolz, ich liebe mein Baby jetzt schon über alles.

Konnte gleich schon eine ausgiebige "Testfahrt" machen, denn bis zu mir nach Hause sind es locker über 200 km. Ich kann bis jetzt nur positives berichten. Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen, mit der Automatik komme ich wunderbar zurecht (es ist mein erster Automatik-Wagen) und von vielen "Features" (z.B. Licht- u. Regensensor, Navi, Klimaautomatik, KeyCard, Rückfahrkamera usw) bin ich total begeistert. Wenn man vorher einen Uralt-Fiesta ohne jegliche Sonderausstattung hatte, ist das hier Luxus Pur :thumbup:

Ich habe auf die Schnelle mal 2 Fotos geschossen, es war ein anstrengender Tag heute. Mehr Bilder gibt es dann sicher demnächst.

Ich danke allen, die mir die Wartezeit hier so nett verkürzt haben und mir stets mit Rat und Tat zur Seite standen :sos:

Und jetzt kann ich also auch endlich RICHTIG mitreden :D

Es grüßt euch herzlich die glückliche Captur-Besitzerin Tilda

Ist ja süß... ein Horoskop für das Baby auf vier Rädern :D

Bestimmt habe ich an meinem Cappi genauso viel Freude, wie Du.

Ich bin Dir immer noch sehr dankbar für Deinen Erfahrungsbericht mit dem Händler und die Infos, die Du mir damals gegeben hast, moppel. Bis jetzt läuft alles prima und auch die Lieferzeit scheint fast genau wie bei Dir mit gut 5 Monaten hinzukommen.

Hallo Flodur,

wie schön mal wieder von Dir zu lesen. Werd ich nie vergessen, Du warst ja mit einer der Ersten, der mir hier im Forum sehr geholfen hat. Auch die längste Wartezeit geht mal zu Ende und nun kommt er also bald mein "Schnuggl-Zwilling". Natürlich gibt es dann auch Fotos, versprochen :thumbup:

@ Ohneline: Vielen Dank, fürs Daumendrücken.

Im Übrigen kann ich das nur bestätigen, was Du schreibst. Dieses Forum hat mir einerseits schon viele Fragen beantwortet und andererseits hilft es auch sehr die Wartezeit zu überbrücken, bei mir immerhin fast ein halbes Jahr, das nun endlich dem Ende zu geht.

Auch wenn man manchmal meint, die Zeit vergeht überhaupt nicht, irgendwann geht es dann doch ganz schnell und der große Tag des Abholens steht vor der Tür.

In diesem Sinne wünsche ich Dir auch dass die Wartezeit bei Dir schnell vergeht. Bis dahin genieß die Vorfreude und vertreib Dir die Zeit hier im Forum, so wie ich das auch getan habe..

Viele Grüße :wink:

@ Andre
    Ich habe ja eine Liste mit der genauen Ausstattung meines Autos. Es ist auf jeden Fall die Luxe Version, aber eine MAL ist halt für das Land Tschechien nicht vorgesehen, die MAL ist in der Liste nicht mit aufgeführt und mein Händler hat mir das Fehlen bestätigt. Mir wurde gesagt, dass es von Land zu Land Unterschiede geben KANN und das ist dann halt so ein Unterschied.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, die MAL später auf eigene Kosten nachzurüsten. Dafür spare ich ja wie gesagt beim Kaufpreis auch eine ganze Menge.

Mein Captur macht einen kleinen Zwischenstopp in Tschechien, wird also für den Markt dort gebaut und ist lt. meinem EU Händler trotz Luxe Version halt leider OHNE Mittelarmlehne (dafür z.B. aber mit 5 Jahren Garantie).

Vielleicht versuche ich zu gegebener Zeit auch mal einen netten Antrag bei Renault Deutschland für einen nachträglichen Einbau der MAL mit Hinweis auf die Luxe Version (Fragen kostet ja nichts... Danke HH-Fan für den Tipp).