Beiträge von Tilda13

    Habe gerade meinen "Alten" aus der Werkstatt abgeholt, die neue Frontscheibe ist drin, hat alles pico-bello geklappt, was ich bis jetzt sagen kann. Abtretungserklärung ist unterschrieben, zahlt komplett meine Teilkasko. Nun muss ich das Wägelchen nur noch demnächst durch den TÜV bringen und dann trennen sich unsere Wege nach 10 gemeinsamen Jahren... :rolleyes:

    Erst mal... das tut mir leid. So etwas ist immer blöd, vor allem weil ein anderer Schuld ist. Hast Du denn eine Teilkasko Versicherung ohne SB, so dass der Schaden komplett bezahlt wird?


    Ich habe morgen einen Termin zum Frontscheibenwechsel (allerdings noch bei meinem alten Auto / Fiesta, den ich ja bald verkaufen werde). Deshalb soll alles in Ordnung sein, außerdem muss ich damit auch noch zum TÜV und würde mit dem Steinschlag wohl nicht durch kommen. Ich war zur Begutachtung diese Woche in der Werkstatt und dort wurde mir auch gesagt, keine Reparatur möglich, sondern nur kompletter Tausch der Scheibe und das obwohl der Sprung nicht auf der Fahrerseite, sondern Beifahrerseite ist. Aber der Sprung/Riss geht bei mir nach 2 Seiten weg und es gibt noch mehrere Einsprenkelungen, so dass nach Aussage des Werkstattmitarbeiters nur der komplette Scheibentausch in Betracht kommt. Nun ja, ich habe die entsprechende Versicherung, die zahlt komplett, also soll es mir egal sein.


    Mal sehen, wie das morgen wird.


    Alles Gute für Dich. Schade, dass der schöne Cappi etwas abbekommen hat ;(

    Danke Kurtler für die Antwort!


    Auf den Rabattretter werde ich (bewusst) verzichten und mit der Werkstattbindung habe ich mich vorab informiert: Es stehen mehrere Werkstätten bei uns im Ort zur Wahl, bei denen ich zufriedener Kunde bin (oder schon mal war), insofern ist das kein Problem für mich. Man wird da nicht zwangsläufig in eine gedrängt, wo man nicht hin möchte. Aber klar, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe jetzt mal ein Angebot für meinen kommenden Captur bei der HUK Coburg eingeholt (da bin ich im Moment auch mit meinem alten Auto versichert und bin im öD beschäftigt, daher bietet sich die HUK ja durchaus an).
    Soll für den Captur dann jährlich 358 Euro zahlen bei folgenden Vorgaben/Leistungen:


    VK mit 300 SB
    TK OHNE
    SF-Klasse 27, Beitragssatz 23% Haftpflicht bzw. 24% Vollkasko
    Werkstattbindung
    9000 km Laufleistung jährlich
    kein Rabattretter


    Wie findet ihr den Preis? Ist natürlich mehr als die günstigen 213 Euro die ich jetzt jährlich bei Teilkasko für mein altes Auto berappe, aber das ist ja klar bei ganz anderen Konditionen und Vollkasko. Also ich bin eigentlich noch recht positiv überrascht, nachdem ich von gestiegenen Versicherungsprämien/teureren Typenklassen für den Captur gelesen hatte. Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Ich denke, da kann ich nicht viel falsch machen. Habe auch eine HUK Geschäftsstelle hier bei uns im Ort. Werde wohl da bleiben.

    Super, dass Du so überzeugt bist von Deiner Entscheidung. Dann hast Du ganz bestimmt alles richtig gemacht mit dem 120 PS Benziner. Und mich bestärkt das natürlich auch in meiner Wahl. Wobei es hier ja auch durchaus viele zufriedende 90 PS Fahrer gibt. Ich denke, es muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, welche Anforderungen er an sein Auto hat, wieviel und wo er fährt und dementsprechend dann die Motorisierung wählen. Auf jeden Fall beneide ich Dich ein klitzekleines bisschen, dass Du Dein Traumauto morgen schon in Empfang nehmen kannst und wünsche Dir einen tollen, aufregenden Tag. Ganz viel Spaß mit dem neuen Cappi!

    Klasse! Das ist ja toll. Und Du bekommst ihn dann Donnerstag schon oder was ist am Donnerstag? Wie sieht denn Dein Captur nun aus? Nimmst Du jetzt den Helly Hansen oder einen Luxe? Welche Farbe? Bin neugierig :D