Beiträge von Tilda13

Natürlich will ich den Captur noch :D
    Es ging mir nur um die Tiefe des Kofferraums, ob da meine vorhandene Hundebox reinpasst.
    Sie ist etwas formbar und könnte knapp reinpassen - und wenn nicht, findet sich eben eine andere Lösung.
    Gar kein Problem, natürlich kann ich mich da arrangieren.

Mein Auto ist längst bestellt und zwar NICHT im Autohaus vor Ort. Da kommt es nicht so gut, wenn ich dort aufschlage, tausend Sachen frage, teste und dann doch nicht dort kaufe. Das ist jedenfalls nicht so mein Ding... Da frage ich lieber hier, da wird einem doch sehr nett geholfen :thumbup:

Oh ja, das wäre prima, wenn Du morgen mal für mich nachmessen würdest. Vielen Dank. Ich habe eine Hundebox für den Kofferraum und die ist recht tief (knapp 70cm tief, aber weich und etwas knautschbar) und ich frage mich halt, ob ich die im Normalzustand in den Kofferraum bekomme.

Witzig, mein jetziges Auto (Fiesta) ist auch 11 Jahre alt und da ich doch immer ein gutes Stück zur Arbeit fahren muss, wird es einfach Zeit für etwas neues... Jetzt muss ich bei meinem alten Auto nur noch TÜV machen und dann wird er verkauft, sobald der Captur in den Startlöchern steht. Ja, mein Papa ist auch so ein Autonarr. Er war es der Ende letztes Jahres etwas von einem Captur erzählt hat, da hat mir nicht mal der Name etwas gesagt, geschweige denn wie dieser Wagen aussieht. Musste erst mal beim Freundlichen vorbeischauen, doch dann war ich auf der Stelle begeistert und verliebt.

Hahaha, das kann ich gut verstehen, mit dem Verkäufer knebeln. Ich bin eigentlich auch so, wenn ich mich mal durchgerungen und für etwas entschieden habe, möchte ich es dann auch so schnell wie möglich haben. Jetzt bei meinem Captur geht das leider nicht. Bei mir ist die Wartezeit ca. 5 Monate, aber das habe ich von Anfang an gewusst. Dennoch wird jeder Tag zur Herausforderung und wenn ich dann immer noch andere Cappis sehe oder hier im Forum lese und schreibe, möchte ich meinen auch endlich haben :D Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Toll, dass Deine Mama Dir unterstützend zur Seite steht und Dir noch gut zugeredet hat. Weil mein Mann keine Zeit hatte, habe ich kurzerhand meinen Papa mit zur Probefahrt geschleppt. Er war es aber auch sowieso, der mich auf die Renault Autos aufmerksam gemacht hat. Ist jetzt auch ganz begeistert von meiner Wahl.

Hallo Petra, das klingt doch super und so, als wäre Deine Entscheidung eigentlich schon gefallen. Mir gefallen die Beige Töne auch super. Dann wünsche ich Dir noch ein schönes, nicht allzu stressiges "Entscheidungs-Wochenende".

Zu dem Rundum Sorglos Paket kann ich Dir nichts sagen. Ich habe das bei meinem Auto nicht. Bekomme meinen Captur mit 5 Jahren Renault Garantie, aber die normalen Inspektionen muss ich halt selbst zahlen. Aber das ist dann auch okay für mich.

Liebe Grüße