Beiträge von Tilda13

Oh, schön. Das ist genau das, was ich gehofft hatte, zu hören nach der Probefahrt... Ich denke, dann habe auch ich die richtige Entscheidung getroffen. Dann wünsche ich Dir noch eine gute Entscheidungsfindung am Wochenende.

Hallo Tuhki, mir geht es ganz ähnlich: Ich habe seit 1987 den Führerschein und auch noch nie ein Automatik Fahrzeug gehabt. Das wird wohl eine kleine Umstellung, aber nachdem mir jeder vorgeschwärmt hat, wie bequem doch eine Automatik zu fahren ist und ich mal mit dem Wagen meines Vaters (anderes Fabrikat) eine Probefahrt mit Automatik gemacht habe, freue ich mich darauf und kann es mir sehr gut vorstellen.

Und wegen dem Preis: Wenn Dir der Wagen so zu teuer ist, frag doch mal nach einer Tageszulassung bei Deinem Händler oder schau nach einem EU-Wagen, falls das in Betracht kommt. Ich zahle für einen Captur Luxe Neuwagen 120PS Benziner mit (fast) allem Pi-Pa-Po "nur" 17850 Euro als EU-Wagen.

Hallo Tilly, dann viel Spaß heute bei der Probefahrt. Berichte doch bitte mal hinterher (interessiert mich auch) und vielleicht bringt Dich die Probefahrt ja in Deiner Entscheidungsfindung weiter. Ich bin gespannt. Viele Grüße

Der deutsche Händler (bei dem ich letztendlich dann doch nicht gekauft habe) hat bei mir Anfang Februar von einer Lieferzeit von 3 bis 4 Monaten für den Captur gesprochen. Somit kann das mit Mitte Mai bei euch doch ganz gut hinkommen. Ich habe ein EU Fahrzeug bestellt, muss nun 5 Monate darauf warten. Fällt schwer, aber auch die gehen irgendwie vorbei... ^^ Ich wünsche euch, dass ihr euer Captürchen möglichst bald in Empfang nehmen könnt.

Hallo, ich stand vor der gleichen Entscheidung und war eigentlich schon voll auf den 90PS Benziner "eingeschossen". Diesen bin ich auch Probe gefahren. Ich fahre seit 28 Jahren Auto und dabei bisher ausschließlich Schaltgetriebe. Dann habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen, habe länger mit einem sehr zufriedenen Automatik-Captur-Fahrer telefoniert und ließ mich letztendlich von meinem total "Automatik-begeisterten" Vater sowie dem Renault Händler überzeugen: Ich bin in letzter Minute umgeschwenkt und habe den 120PS Captur bestellt (ohne ihn überhaupt nochmal Probe zu fahren). Ich denke, an die Automatik gewöhnt man sich schnell (und jeder schwärmt mir vor, was doch für eine feine Sache sei). Und da ich viel Autobahn fahre, habe ich einfach gerne ein paar PS mehr unter der Haube. Ich denke (hoffe) für mich war es die richtige Entscheidung. Mehr dazu kann ich natürlich erst sagen, wenn ich das Captürchen dann endlich mein Eigen nennen darf.

Hallo Klaus, lief bei meiner Bestellung unter der Bezeichnung Mini USB Stick, hat aber den ganz normalen USB Anschluß, nur der Stick an sich ist halt ganz klein (oder kurz) so dass nichts herausragt und man nicht hängen bleibt. Das war mir wichtig. Ich denke schon, dass die beiden Sticks passen und richtig sind. Stand auch von vielen Anwendern dabei, dass sie genau diese Sicks fürs Autoradio benutzen. Hat nichts mit den Micro Teilen zu tun, die es für Handies gibt. Aber Danke für Deinen Hinweis.

Hallo Klaus, das klingt wirklich alles gut und überzeugend und ich kann mich inzwischen auch durchaus mit dem Gedanken eines Sticks anfreunden. Mein jetziges Auto, ein 11 Jahre alter Fiesta hat allerdings solche technischen Raffinessen :D (USB Anschluss) noch nicht, insofern wird es für mich halt eine kleine Umstellung und ich musste mich erst mal an den Gedanken gewöhnen, dass es beim Captur eben keinen CD Player geben wird. Gerade weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe und es für mich irgendwie absolut selbstverständlich war, dass solch ein CD Spieler vorhanden ist, war ich zunächst etwas geschockt... einfach nur deswegen. Jetzt mit ein bisschen Information und Hintergrundwissen ist alles gut. Ich bin kein Technik-Freak, aber mit Internet, PC und Handy kenne ich mich ganz gut aus und so dürfte es kein Problem sein, Musik auf einen Stick zu bekommen. Das ist machbar. Für ältere Menschen sollte es dann aber wenigstens (gegen Aufpreis vielleicht) die Wahlmöglichkeit geben, einen CD Spieler zusätzlich zum MediaNav oder R-Link zu bestellen.

Inzwischen habe ich mich schon etwas von der Erkenntnis erholt, dass mein zukünftiger Captur keinen CD Player haben wird. Und ich finde es jetzt schon gar nicht mehr so schlimm... Eure Beiträge haben mir auch sehr geholfen das Positive und die Vorteile darin zu sehen. Früher habe ich mir z.B. für viel Geld einen 10fach CD-Wechsler ins Auto einbauen lassen - auch so etwas entfällt dann ja künftig, wenn ich eine umfangreiche Musiksammlung auf USB Stick dabei habe. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Mini Stick kaufen und schon mal anfangen, ihn nach und nach zu befüllen. So kann ich die Wartezeit sinnvoll nutzen und wenn mein Captur dann endlich geliefert wird, kann es gleich mit guter Mucke losgehen :88:

Danke euch allen für die Antworten :kl: