Beiträge von Tilda13

So zwingend notwendig ist es dann (jedenfalls bei mir) auch wieder nicht. Ich werde mich bestimmt schnell daran gewöhnen meine Musik auf einen Stick zu ziehen und einige Vorteile sehe ich inzwischen ja durchaus auch. Wer weiß, vielleicht finde ich es am Ende sogar richtig gut und werde den herkömmlichen Player vielleicht gar nicht vermissen. Die Ideallösung für mich wäre halt BEIDES ab Werk gewesen (CD Player + USB Anschluss), aber wie Du schon sagtest, wurde da aus Kostengründen wohl gespart...

:dxan: für die schnellen Antworten.

Dann ist es also tatsächlich so und ich werde mich wohl oder übel damit arrangieren müssen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis mein Auto geliefert wird - da kann ich in der Zwischenzeit schon mal anfangen, meine Lieblingsmusik auf USB Sticks zu überspielen. Meine Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen... ;(
    Den CD Player werde ich auf jeden Fall vermissen. Ich bin auch dummerweise absolut selbstverständlich davon ausgegangen, dass einer vorhanden ist.

Aber etwas Gutes hat das Ganze dann ja doch: Künftig also keine losen CDs mehr, die im Auto herum liegen und dort unter Umständen zerkratzt werden können. Ich werde mich bestimmt bald an das neue System gewöhnen.

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass bei meiner Bestellung bzw. beim Media-Nav nirgends explizit ein CD Player erwähnt wird. Ich dachte so etwas sei absolut selbstverständlich, erst recht bei der Luxe Version. Ich habe diese mit Media-Nav bestellt, aber wie mir nun schwant, gibt es da wirklich keinen CD Player. Ist dem so? Und wie hört ihr dann eure Lieblingsmusik? Vom Handy oder USB Stick? Wird dann wohl eine ganz schöne Umgewöhnung für mich. Ich liebe doch meine CDs... :weinen:

Vielen lieben Dank, ihr habt mir sehr geholfen. Dann werde ich auch beizeiten nach 16 Zoll Winterreifen schauen.

Moppel, wie zufrieden warst Du denn mit den Michelin Reifen im Winter? Darüber hört man ja eigentlich nur gutes, oder?

Und gleich noch eine Frage: Was hat es mit diesen Reifendrucksensoren auf sich? Brauche ich die oder brauche ich sie nicht, wenn ich mir neue Winterreifen kaufe? Verteuert die Sache ja nochmal ganz ordentlich...

Ja ja, ich weiß... ich habe ja noch nicht mal meinen Captur und trotzdem mache ich mir schon um alles mögliche Gedanken :ach:
    Vielleicht kann ich über Sommer irgendwo im Angebot Winterreifen erstehen (die ich ja dann auf jeden Fall ab Oktober/November brauchen werde). Daher nun schon meine Frage. Ich bekomme den 120 EDC und ab Werk werden da die 17 Zoll Leichtmetallräder "Captur" montiert sein. Nach welchen Winterreifen/Kompletträdern muss ich dann schauen? Wie lautet da die genaue Bezeichnung/die Maße? Muss bzw. soll ich da auch 17 Zoll nehmen oder gingen z.B. auch 16 Zoll für die Winterreifen?

Danke Arjan für das Posten des Fotos aus der Bedienungsanleitung. Ich habe die Seite aus der Bedienungsanleitung inzwischen auch selbst noch im Internet gefunden. Da steht, dass einzelne Captur-Modelle diese Verzurrösen direkt ab Werk haben und man sie ansonsten (falls sie nicht vorhanden sind) beim Renault Partner kaufen und nachrüsten kann. Das hilft mir auf alle Fälle weiter. Bei mir geht es um eine spezielle Hundebox, die man im Kofferraum befestigen MUSS und dazu brauch ich halt zwingend die Ösen. Aber dann lasse ich die Ösen notfalls einfach nachrüsten... dürfte also kein Problem sein.

Danke an alle, die geantwortet haben.