Vielleicht nochmal zum besseren Verständnis: Mir geht es nicht um die Befestigung eines Netzes bzw. ob OBEN Ösen sind oder nicht. Ich müsste wissen, ob es Verzurrösen UNTEN irgendwo im Kofferraum gibt. Und das hört sich ja bei Barni fast so an. Also vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Captur unten am Kofferraumboden tatsächlich Ösen hat oder nicht. Vielen Dank.
Beiträge von Tilda13
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Captur (insbesondere die Luxe Version) sog. Verzurrösen im Kofferraum hat und wo sich diese genau befinden (z.b. in dem Zwischenraum von dem doppelten Kofferraumboden oder wo?).
Vielen Dank!
-
Hallo geka,
mein Mann ist exakt so groß wie Du und das war schon mit ein Grund (nach Sitzprobe) den Captur zu nehmen und nicht den Clio... Er hat im Captur irgendwie viel mehr Platz, auch Kopf- und Beinfreiheit. Es ist zwar "mein" Auto und ich werde es zu 98% fahren, aber es ist gut zu wissen, dass er auch hinters Steuer passen würde
-
Das hast Du schön gesagt, Sönke! Und ich kann Dir nur Recht geben. Mitten im Bestellprozess oder kurz DANACH die ganzen Negativ-Berichte zu lesen, lässt einen doch etwas ins Grübeln kommen, ob der Captur die Richtige Entscheidung war... Natürlich ist das Forum auch dazu da, Probleme anzusprechen, Mängel aufzuzeigen usw. Aber es wäre durchaus schön, mal überwiegend positive Sachen zu lesen. Was findet ihr toll an dem Captur, was gibt es zu loben, erzählt mal von eurem Fahrspaß usw.
-
ich habe den Captur TCe 120 EDC in der Luxe Version bestellt (da ist ja serienmäßig schon recht viel enthalten),
dazu das City Paket Plus mit Rückfahrkamera und elektrisch einklappbaren Seitenspiegeln, Sitzheizung,
Ersatzrad, Zip-Collection Sitzbezüge in Grau und das Media-Nav (ohne R-Link).Mit der Außenfarbe habe ich mich lange etwas schwer getan. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht.
In der engen Wahl standen die beiden grau-Töne (jeweils mit schwarzem Dach) oder das Atacama Beige (mit Ivory Dach).
Ich habe die verschiedenen Farben dann alle in Natura beim Händler gesehen und mich aus dem Bauch heraus für das Atacama Beige mit Ivory Dach entschieden.
Gründe: Das Beige ist einfach mal etwas anderes, sieht freundlich und doch elegant aus und die Farbe sieht man auch am Captur nicht allzu oft (lieben Gruß an Flodur )
Hinzu kommt, dass ich momentan schon ein silbergraues Auto fahre und dann doch gerne mal etwas anderes wollte, als schon wieder grau (obwohl ich die Cappis in platin-grau oder stahl-grau wirklich auch klasse finde. Der Captur sieht zudem eigentlich in JEDER Farbe toll aus).
Als Räder/Felgen hat mein Wagen serienmäßig die Leichtmetallräder 17 Zoll "Captur" in silber.Jetzt muss er nur noch gebaut und geliefert werden... Elende Wartezeit
-
an alle, die bisher geantwortet haben. Und vielen Dank auch für das Foto. Das sieht echt gut aus! So in der Art könnte ich mir das durchaus vorstellen, dann bliebe der Innenraum komplett sauber und hundefrei. Ich werde mal schauen, wofür ich mich entscheide. Falls jemand noch weitere Anregungen hat oder zu den Autositzen der Fa. Dogstyler etwas sagen kann, immer her damit...
Viele Grüße
-
Ich bekomme ja im Sommer meinen nagelneuen Captur und mache mir schon etwas Gedanken, was ich dann mit meinem vierbeinigen Kumpel mache (ein Cavalier King Charles Spaniel, mittelgroß, 10kg). Im Moment ist es so, dass ich ein sehr altes Auto fahre und ich es dementsprechend mit Schmutz oder Haaren vom Hund nicht ganz so eng sehe. Unser Fellmonster fährt auch unheimlich gerne Auto und ist daher recht oft dabei, wenn ich unterwegs bin. Im Moment kommt er angeschnallt mit Geschirr und speziellem Gurt auf die Rücksitzbank. Dort fühlt er sich pudelwohl und ist halt mitten im Geschehen dabei. Das wird sich im neuen Auto aber ändern (müssen). Dreckige Hundepfoten und die ganzen Haare möchte ich dann wirklich nicht mehr auf den neuen Autositzen
Wenn wir aus dem Wald kommen, sieht der Wauzi mit seinem Langhaarfell meist aus, wie ein kleines Schwein. Nun suche ich nach einer Lösung... Was ist von so einem Gitter zwischen Kofferraum und Passagierraum zu halten? Ich habe irgendwo gelesen, dass es da Probleme wegen der verschiebbaren Rückbank im Captur gibt? Und wäre der Hund dann ohne jede weitere Sicherung einfach so im Kofferraum? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Hundebox, Schondecke? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe bei Dogstyler-Shop.de zwei Autobetten gesehen (eins für die Rückbank bzw. eins für den Kofferraum) die ich sehr gut finde. Leider sehr teuer. Kennt die vielleicht jemand?Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps, Anregungen oder Meinungen für mich habt.
Danke und viele Grüße
-
Hallo Klaus,
dann mal zur Bestellung Deines Capturs.
Das geht ja eigentlich recht schnell bis April. Darf ich fagen, wo Du ihn bestellt hast?
Ich bekomme auch ein EU Fahrzeug, bei mir wird es aber bestimmt etwas länger dauern.Mir haben diese Postings hier als Denkanstösse sehr geholfen und ich habe mich genauso entschieden wie Du.
Nach reiflicher Überlegung habe ich auch nur das Media-Nav genommen, dazu das City Paket Plus (sprich die Rückfahrkamera - die war mir sehr wichtig) und ich bekomme auch Sitzheizung.Möge das Warten schnell vorüber gehen...
-
Der Captur wird mein allererster Renault und ich denke, dass ich damit einen guten Griff getan habe und hoffentlich genauso zufrieden sein werde, wie mit meinen bisherigen Autos. Mit denen hatte ich nämlich wirklich Glück und wenige Reparaturen. Trotz meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters ist meine "Fahrzeug-Karriere" noch recht überschaubar, da ich meine Autos meist sehr lange fahre.
Ich hatte bisher:
-von 1987 bis 1990 einen gebrauchten Ford Fiesta
-von 1990 bis 2005 einen neuen VW Golf II
-von 2005 bis laufend einen Ford Fiesta (Jahreswagen)Und ab Sommer 2015 wird dann der Renault Captur folgen... Ich freue mich und bin mega gespannt.
Zunächst habe ich bei der Neuwagensuche noch einmal stark Richtung Ford Fiesta tendiert, aber ich muss sagen, bei dem aktuellen Modell vom Fiesta gefällt mir vorne die Front nicht, sieht aus wie das Maul von einem Karpfen Das hat mich einfach nicht überzeugt. In der engeren Wahl war dann noch der Renault Clio und als ich mir den mal in Natura ansehen wollte, entdeckte ich beim Händler den Captur. Wie bei so vielen, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich bin ihn dann Probe gefahren und die Sache war klar...
Einen freundlichen Renault Händler gibt es auch gleich hier bei mir um die Ecke und ich denke, dort bin ich in guten Händen. (Auch wenn ich den Wagen nun letztendlich gar nicht dort gekauft habe, sondern ja einen EU-Neuwagen bekomme).
Also ich bin gespannt auf meine ersten Renault Erfahrungen.
-
Das mag vielleicht mal in einem Einzelfall so sein, aber ich kann das grundsätzlich so nicht bestätigen. Mein gerade bestellter EU Neuwagen ist exakt 5000 Euro günstiger als der Renault Listenpreis in Deutschland und da konnte kein Händler, bei dem ich gefragt habe, auch nicht mit einer Tageszulassung mithalten. Zudem hat mein EU Wagen, wie hier auch schon beschrieben wurde, 5 Jahre Garantie, was ich auch als großen Pluspunkt empfinde.