Herzlichen Glückwunsch zum neuen Captur, sieht toll aus! Ich habe meinen auch von HVT (in Böblingen abgeholt) und habe ihn letztes Jahr im Juli bekommen. Hat alles super geklappt und ich bin bis heute mehr als glücklich und zufrieden mit dem Wagen. An Unterlagen habe ich auch nur das von Dir genannte bekommen, also kein extra Service-Heft. Ich wünsche allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Beiträge von Tilda13
-
-
Vielleicht hilft meine frühere Anfrage noch irgendwie weiter. Ist aber auch keine Box dabei, soweit ich das jetzt gesehen habe.
-
Ich hatte die Frage auch mal hier im Forum gestellt...
VerzurrösenDa ich die Ösen dann aber doch nie gebraucht habe, hat es sich für mich erledigt. Ich kann Dir gar nicht sagen, ob mein Captur jetzt sowas hat oder nicht.
-
Hallo Tammy,
hm... mit einer Box direkt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Aber Dir vielleicht mal meine Lösung aufzeigen, weil ich mir auch Gedanken wegen dem Hund und dem Captur gemacht habe. Ich bin bei Dogstyler fündig geworden. Die haben auch Lösungen für den Kofferraum auf Maß.
Schau Dich doch mal hier um: Dogstyler-Shop
Die Produkte sind sehr teuer, aber wirklich top. Unser Finn fährt in einem Backseat und das Teil ist wirklich super. Die Hunde werden darin auch angeschnallt, sind also gesichert.
Oder es gibt von einer anderen Firma auch noch etwas auf Maß für den Kofferraum, darin sind die Hunde aber ungesichert. Travelmat
Wenn es natürlich unbedingt eine Box sein muss, hilft Dir das auch nicht weiter. Hoffe, jemand hat einen Tipp für Dich.
So fährt unser Finn:
-
Ja, ganz vorsichtig mit einer dünnen Nagelfeile. Seither alles gut
-
Doch, mich haben die scharfen Kanten am Lenkrad am Anfang massiv gestört/genervt und ich hatte echt schon darüber nachgedacht, das mal beim Händler zu reklamieren (war mir aber wegen so einer "Kleinigkeit" dann doch zu blöd). Und seit ich das selbst geglättet habe, ist jetzt auch alles paletti. Keine Probleme mehr, es fällt mir auch gar nicht mehr auf.
-
Hallo,
ich habe auch den 120er EDC. Beim Spritverbrauch kann ich Dir die Hand geben (immer so zwischen 8 und 9 Liter). Aber ruckeln tut bei mir auch nichts. Wenn ich die Bremse loslasse, fährt der Cappi ganz langsam und ruckelfrei an. Gut, dass Du es mal überprüfen lässt. Ich denke auch, da stimmt etwas nicht, zumal wenn es noch dazu verbrannt riecht. Viel Erfolg, berichte dann mal.
-
Dann sag mir bitte, ob Du diese Motornummer findest und wo sie steht. Ich habe schon den Motorraum abgesucht, kann nichts finden...
-
Danke, Barni. Doch Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Ich dachte halt nur, man könnte selbst irgendwo diese Motornummer nachsehen, ob man betroffen ist. Aber ich werde das Ganze nun spätestens bei der ersten Inspektion beim Renault Händler ansprechen. Dann sollen die mal schauen. Denn der Benzinverbrauch schmeckt mir ganz und gar nicht. Werksgarantie habe ich ja noch, so dass ich hoffe, dass es darüber läuft, falls ein Update nötig ist.
Danke nochmal. Viele Grüße
-
Hallo Barni, ich habe ja auch so einen hohen Spritverbrauch und fahre den 120er Captur. Habe gelesen, was Du über diese Actis Lösung geschrieben hast. Ich denke, das könnte bei mir vielleicht auch helfen. Ich möchte mich da gerne mal schlau machen. Was hat es mit diesen Endnummern vom Motor auf sich? Wo finde ich diese Nummer, dann kann ich ja mal schauen, ob ich betroffen bin.
Und noch eine Frage: Wenn ich nur deswegen zum Händler fahre, meinst Du das geht im Rahmen der Garantie oder muss man dieses Update dann selbst bezahlen. Weißt Du was sowas kostet?