Da gebe ich Dir recht. Mein Cappi piepst auch sehr laut beim weggehen und ich registriere öfter verdutzte/erschrockene Blicke von Umstehenden z.B. auf einem Parkplatz oder so, wenn ich vom Auto weggehe. Habe noch keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht weiß jemand anderes mehr... Ganz abstellen möchte ich es nicht, denn eigentlich finde ich das Piepsen schon gut als Hinweiston. Nur ganz so laut müsste es eben nicht sein.
Beiträge von Tilda13
-
-
Danke für all eure Antworten und Tipps. Die Motorwäsche werde ich machen, ansonsten jetzt erst mal abwarten und beobachten. Mein alter Fiesta war ja immer an gleicher Stelle geparkt und es gab in 11 Jahren nie ein Marder-Problem. Vielleicht war es eine einmalige Sache mit dieser Meisenknödel... Sollte ich allerdings wieder etwas feststellen, werde ich wohl weitere Maßnahmen ergreifen. Ich habe allerdings auch gelesen, dass Maderschäden ggf. bei Teilkasko mit versichert sind. Habe mich gerade mal schlau gemacht. Bei meiner Versicherung (HUK Coburg) sind Maderschäden samt Folgeschäden bis 3000 Euro bei Teilkasko versichert. Das ist ja schon mal sehr beruhigend zu wissen.
-
@Kurtler Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Falls ich nochmal etwas feststelle, denke ich vielleicht ebenfalls über den Einbau eines solchen Gerätes nach. Dabei wohne ich nicht mal am Waldrand, sondern mein Captur steht an einer vielbefahrenen Straße. Wahrscheinlich ist das passiert, als ich im Krankenschein war (sehr lange) und der Cappi fast nur gestanden hat. Wie gesagt, ich behalte es jetzt auf jeden Fall im Auge. Werde morgen auch mal genau schauen, ob die Schläuche noch in Ordnung sind. Ansonsten muss ich mal sehen...
-
Ich habe heute echt gedacht, ich spinne Habe nach längerer Zeit mal die Motorhaube geöffnet, um Wischwasser nachzufüllen. Und was sehe ich da? Einen ziemlich großen, guterhaltenen Meisenknödel in der linken hinteren Ecke vom Captur Motorraum. Ich konnte mir das zuerst gar nicht erklären, habe das Ding meinem Mann gezeigt und dann entfernt. Nun ließ es mir aber keine Ruhe und ich habe mal gegoogelt. Scheint gar nicht so selten zu sein und deutet wohl sehr stark auf einen Untermieter (Marder) hin, der sich dort eine kleine Speisekammer eingerichtet hat. Ich werde das nun unbedingt im Auge behalten, denn ich bin nicht scharf darauf, die Schläuche angeknabbert zu bekommen... Habt ihr auch schon Marder Erfahrungen machen müssen? Was kann man dagegen tun?
-
Und was sagst Du... Zufrieden?
Also mir gefällt die Farbkombi sehr gut. Ist ja so ähnlich wie bisher der Mokka-braune mit Ivory Dach. So einer steht bei mir hier auch um die Ecke.Und meine Farbwahl ist ja auch so ähnlich, nur halt heller.
Ganz viel Freude mit dem Schätzchen!!!
-
Ich wollte zuerst auch den Goodyear Ultra Grip kaufen, habe dann aber von mehreren Leuten den Michelin Alpin empfohlen bekommen, auch im Hinblick auf die Nutzungsdauer/Langlebigkeit. Da wäre der Michelin Reifen noch besser, weil er irgendwie ein spezielles Profil hat. Ich habe daher jetzt den genommen. Aber im Grunde denke ich auch, tun die sich alle nicht viel. Wenn man einen guten Marken Reifen kauft (vielleicht vorher Test Berichte lesen) kann man vermutlich nicht viel falsch machen.
-
Ich bin JÄHRLICHER Zahler (auch schon immer gewesen). Das ist erstens günstiger und zum anderen, ist es dann erledigt und ich muss mir ein Jahr lang keine Gedanken mehr um Versicherungsbeiträge fürs Auto machen. Aber jeder wie er will oder vor allem KANN... Mein Beitrag ist auch echt überschaubar/bezahlbar. Wenn ich nun aber 700 oder gar 1000 Euro Kfz-Versicherung an der Backe hätte, würde ich wohl auch Teilzahlung wählen, da mir das sonst zu viel auf einmal wäre. Es gibt ja zum Glück diese Wahlmöglichkeit und so kann das jeder nach seinem Gusto machen. Aber etwas teurer ist die "Ratenzahlung" auf jeden Fall - das stimmt!
-
Und meiner definitiv in der ersten Juni-Woche 2015. Habe ich damals schriftlich von meinem Händler mitgeteilt bekommen. Abholen konnte ich ihn dann 7 Wochen später. Er hat noch eine kleine Rundreise durch Europa gemacht
-
Oh je, das klingt aber nicht gut... Hoffe, ich habe da mehr Glück mit den neuen Reifen/Ventilen. Na, Hauptsache es ist weiter nichts passiert und das Problem war schnell zu beheben.
-
Auch mein Cappi hat nun endlich seine Winterschuhe an. Nach dem ganzen Hick-Hack mit ATU (die haben mir zuerst nicht zulässige Felgen verkauft) hat nun alles etwas länger gedauert, aber nun ist alles erledigt und der Winter kann kommen (wenn er will). Sogar das Einlesen vom RDKS hat wohl auf Anhieb geklappt, ich hatte jedenfalls keine Probleme oder eine Fehlermeldung.
Anja: Jean-Luc hat auch tolle Schneeschuhe bekommen