Beiträge von Tilda13

Ja, das ist schon ärgerlich, da kann man wirklich einiges sparen. ATU hat übrigens seit ungefähr August/September immer wieder (in kürzeren Abständen) diese Reifen-Prozente-Aktion laufen für Winterreifen bzw. Kompletträder (ich hatte auch selbst mal hier im Forum so eine Aktion von ATU gepostet). Genauso gibt es umgekehrt für Sommerreifen etwa ab Februar/März solche Aktionen. Also am Besten fürs nächste Mal vormerken ;)

Jetzt fehlt nur noch das Ivory-Dach, aber das Foto ist echt schön. Das Chocolat Braun sieht gut aus!

Ich habe diesbezüglich auch gerade mal bisschen im Netz herumgesucht und leider nichts gefunden. Der Elysee ist ja noch recht neu und ich denke in der Farbkombination Chocolat/Dach Ivory auch eher selten. Ich vermute, das schwarze Dach wird öfter genommen. War bei meinem Captur auch so. Da musste ich auch lange nach Fotos suchen. Bin damals dann bei mobile.de, autoscout und letzendlich auch hier im Forum fündig geworden.

Drücke die Daumen, dass Du Deinen Captur bald mal in "Natura" irgendwo siehst. Die Modelle auf der Renault Seite verfälschen die Farben echt sehr.

Hallo Tilly,

oh, ihr kennt prowin sogar bei euch im hohen Norden? Firmensitz ist hier bei mir fast um die Ecke und letztes Jahr habe ich sogar selbst mal eine "prowin Putzparty" im heimischen Wohnzimmer veranstaltet. Ist echt das Gegenstück zur Tupperparty :D

Nee, aber Spaß beiseite. Ich bin auch überaus zufrieden mit den Produkten. Der Alleskönner wird seinem Namen wirklich gerecht und mir wäre er auch als Erstes zur Fleckentfernung eingefallen. Zur Scheibenreinigung am Auto nehme ich sehr gerne die beiden Fenstertücher (Hochglanz-Set) von prowin. Und was ich demnächst mal noch für den Captur ausprobieren möchte, ist der Felgenreiniger und das neue Froststop Spray von prowin.

Liebe Grüße

PS: Falls mein Beitrag unter Werbung fällt und das hier nicht erwünscht oder erlaubt ist, bitte einfach löschen

Barni, ich habe auch seit Jahren immer Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung. Das ist mir einfach wichtig und ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Hatte schon mehrfach Steinschlag an früheren Autos in der Windschutzscheibe (da ich vorwiegend Autobahn fahre) und war immer froh, wenn ich die neue Scheibe dann "für umme" ohne Zuzahlung bekam. Das ist nur ein Beispiel. Oder als mir mal der Außenspiegel abgefahren wurde und der Typ sich aus dem Staub gemacht hat, bekam ich zumindest das Glas über die Teilkasko ersetzt. Also wie gesagt, das ist mir auch wichtig.

Ansonsten habe ich Vollkasko mit 300,- Euro Selbstbeteiligug gewählt. Damit kann ich gut leben. Bin auch im öffentl. Dienst und habe viele unfallfreie Autofahrer-Jahre (SF 28 ). Dein Preis für die Versicherung ist echt ganz schön hoch. Aber ich weiß, wenn man da lieber auf Sicherheit geht und vieles ankreuzt (Schutzbrief, Rabattretter, Fahrerschutz, selbstbestimmte Werkstatt usw) dann schnellt der Preis ruck zuck in die Höhe. Andererseits bist Du dann eben rundum abgesichert, wo ich oder andere selbst das Risiko tragen müssen, falls doch was passiert. Das muss einfach jeder selbst für sich entscheiden.

Ich habe auch immer leichte Panik, nach drei oder vier Jahren die Vollkasko aus der Versicherung raus zu nehmen. Habe dann auch immer das Gefühl, JETZT passiert bestimmt etwas. Obwohl es noch nie so war... :thumbup:

In diesem Sinne uns allen allzeit gute Fahrt.