Beiträge von Tilda13

ralph: Ach, das geht sogar online? Das ist ja praktisch. Dann werde ich das nachher gleich mal angehen. Vielen Dank für den Tipp und die praktische Schritt-für-Schritt Anleitung. Hast mir damit sehr geholfen. Danke.

NACHTRAG: So, alles online erledigt. Hat super geklappt, den neuen Versicherungsschein soll ich in Kürze zugesandt bekommen. Zahle dann nur noch supergünstige 298,- Euro im Jahr mit Vollkasko (300,- Euro SB) und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Bin gerade sehr happy. 2016 kann kommen... Danke nochmal Ralph für den Tipp.

Ich habe nun heute Post von der Huk Coburg für meine Kfz-Versicherung 2016 bekommen. Schon mal erfreulich: Die Versicherung wird tatsächlich günstiger, es macht 40 Euro gegenüber diesem Jahr aus. Als Schnäppchenjäger habe ich nun aber doch mal spaßehalber online die Versicherung durchgerechnet und komme dort bei der Huk Coburg auf der Internetseite nochmal ca. 30 Euro günstiger, als mir jetzt in der schriftlichen Beitragsberechnung mitgeteilt wurde. Das Thema wurde obendrüber ja bereits angesprochen. Diesen Vergleich haben ja anscheinend schon einige hier gemacht (Ralph, I love my Captur...).

Frage: Wie gehe ich hier nun vor, wenn ich gerne den günstigeren Preis haben möchte? Einfach zur örtlichen Filiale gehen und mit denen sprechen? Wie habt ihr das gemacht? Muss ich den alten Vertrag offiziell kündigen, oder wie läuft das?

Wer meine Geschichte etwas verfolgt hat, weiß ja, dass es Ungereimtheiten mit meinen von ATU verkauften Winterkompletträdern gab, genauer gesagt mit den Felgen. Danke nochmal an Roland (Franke im Exil) der mich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht hat. Erst heute konnte ich die Sache nun abschließend klären. Fazit: Die zunächst bestellten Felgen waren tatsächlich nicht zulässig für den Captur. Das wurde mir inzwischen schriftlich von Renault Deutschland und dem Felgenhersteller Aluett bestätigt. ATU hat das sofort eingesehen/akzeptiert und hat mir angeboten zulässige Alternativ-Felgen zu bestellen. Es sind nun die gleichen geworden, die Franke-im-Exil auch drauf hat. Sie wurden heute bestellt und in etwa 14 Tagen, wenn sie da sind, soll ich sie sofort mit den Winterreifen montiert bekommen. Der Verkäufer hat sich entschuldigt, die falsche Erstbestellung sei sein Fehler gewesen.

Bin froh, dass die Sache nun geklärt ist und hoffe inständig, dass nun alles richtig läuft...

Viele Grüße

Ich habe meinen Captur auch bei HVT Automobile (als EU Neuwagen) gekauft und war dort super zufrieden. Kann die Firma echt nur empfehlen. Ich habe natürlich auch hier bei den örtlichen Händlern Angebote eingeholt, aber mit dem HVT Preis konnte niemand mithalten. Mein Cappi war bei HVT 5000 Euro günstiger als der Listenpreis in Deutschland und ich habe auch obendrein die 5 Jahres-Garantie ohne Aufpreis oder sonstige Bedingungen. Würde es jederzeit wieder so machen.

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige, der scharfe Kanten am Lenkrad hat (und das im normalen Cappi, also kein HH). Das war/ist so ziemlich das Einzige was mich bisher an dem Auto stört. Ich habe mir schon mal ganz vorsichtig mit einer Nagelfeile daran zu schaffen gemacht und jetzt ist es auch ein bisschen besser. Aber optimal finde ich diese Klavierlack-Abdeckungen am Lenker nicht.

Habe auch mal gerade durchgerechnet. Wenn das alles so stimmt, wird meine Versicherung (bei der HUK) nächstes Jahr um ca. 70 Euro günstiger (dann nur noch gut 300 Euro jährlich mit Vollkasko - das ist ja fast geschenkt... :thumbup: ). Das wäre echt mal ne coole Sache. Würde mich sehr freuen, wenn das so stimmt. Ich warte mal ab, bis die neue Rechnung nächsten Monat kommt.

Hallo Kurtler,

Danke der Nachfrage. Das ist immer noch in der Mache.
    Zuerst war der zuständige Mitarbeiter von ATU länger im Urlaub und im Moment ist es mir nicht möglich mich darum zu kümmern oder selbst vorbei zu fahren. Habe es aber natürlich im Hinterkopf. Spätestens Ende Oktober sollen auch bei mir die “Winterschuhe“ drauf. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

roland: Sieht chic aus Dein Winter-Cappi
    :thumbup:

Gruß Tilda

Manchmal ist es doch nicht das Schlechteste, wenn man schon ein paar (unfallfreie) Lebensjahre auf dem Buckel hat und keine 18 oder 20 mehr ist... Echt heftig, was junge Leute heutzutage für die Autoversicherung zahlen müssen. Mir graut schon, wenn unsere Tochter in 4 Jahren ins Autofahrer-Alter kommt. Aber momentan werde ich mich wirklich nicht mehr über meine Versicherungskosten beschweren. Wenn ich hier bei manchen die Preise so lese, ist mein Cappi ja mehr als günstig versichert :thumbup:

Und zwar bei der HUK Coburg (normal mit Geschäftsstelle, also nicht HUK24)

Vollkasko mit 300,- Euro Selbstbeteiligung, SF27 bei 23%
    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, SF27 bei 24%
    Fahrer mind. 25 Jahre alt
    öffentl. Dienst Tarif
    Garage
    9000 km jährlich
    Kasko Select also Werkstattbindung - auf eigenen Wunsch gewählt
    kein Rabattretter - auf eigenen Wunsch gewählt

Ich zahle dafür 385 Euro jährlich und bin damit rundum zufrieden.

Na, das ist doch prima, Roland :thumbup:
    Freut mich, dass auch ihr mit dem Wechsel zum Captur so zufrieden seid.
    Aber es gab halt auch schon andere Stimmen hier im Forum, die anscheinend "besseres" oder "höherwertigeres" von Renault gewohnt sind, sei es Verarbeitung, Ausstattung usw. und die daher nicht so ganz glücklich mit dem Captur waren. Aber ich denke, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und von einem Auto, das wesentlich mehr kostet, darf man natürlich auch (noch) mehr erwarten...

Aber wie gesagt, toll, dass ihr so zufrieden und glücklich mit dem Captur seid. Ich bin es ja auch :hi: