Ich habe meinen Cappi ja nun noch nicht so lange (gerade mal 2 Monate und bin erst knapp ca. 1700km damit gefahren) aber was ich bisher sagen kann, war es eine prima Entscheidung und ich bin jeden Tag stolz und glücklich, wenn ich mein schönes, neues Auto da stehen sehe und damit fahren kann. Habe ihn gegen einen 11 Jahre alten Ford Fiesta ohne jeglichen Komfort "eingetauscht" und genieße nun solche schönen Dinge wie Automatikgetriebe, 120 PS, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Licht- und Regensensor, Navisystem, Keyless Entry, die erhöhte Sitzposition uvm. Davon konnte ich früher nur träumen. Am Benzinverbrauch (Einfahrphase) arbeite ich noch und ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen, was mich wirklich nerven oder stören würde. Ich habe auch gerade auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit ein viel sichereres und stabileres Fahrgefühl als früher. Das fühlt sich ganz anderes an, da sind Welten dazwischen, wie vorher beim "klapprigen" Fiesta. Ich denke es kommt halt viel darauf an, ob man bei einem Fahrzeugkauf einen "Aufstieg" oder einen "Abstieg" in der Wagenklasse macht. Wer von einem Mercedes, BMW oder höherwertigen Renault zum Captur wechselt, wird wohl eher was zu mäkeln haben, als jemand der von einem Twingo, Fiesta oder Polo kommt. Ich bin jedenfalls rundum happy und denke für mich war es absolut die richtige Entscheidung. I love my Captur!!! Schön, dass viele hier doch genauso empfinden wie ich und genauso glücklich mit dem Wagen sind. Das freut mich.