Beiträge von Tilda13

So, ich hab´s getan... Das Huawei P8 Lite ist bestellt. Mein erstes "China-Phone" dieses Herstellers, aber man hört ja sehr viel positives und es war echt ein Schnäppchen, nun lasse ich mich mal überraschen. Das neue Smartphone müsste nächste Woche irgendwann ankommen.

:dxan: für eure hilfreichen Kommentare, diese haben zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen.

Ich habe meinen Cappi ja nun noch nicht so lange (gerade mal 2 Monate und bin erst knapp ca. 1700km damit gefahren) aber was ich bisher sagen kann, war es eine prima Entscheidung und ich bin jeden Tag stolz und glücklich, wenn ich mein schönes, neues Auto da stehen sehe und damit fahren kann. Habe ihn gegen einen 11 Jahre alten Ford Fiesta ohne jeglichen Komfort "eingetauscht" und genieße nun solche schönen Dinge wie Automatikgetriebe, 120 PS, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Licht- und Regensensor, Navisystem, Keyless Entry, die erhöhte Sitzposition uvm. Davon konnte ich früher nur träumen. Am Benzinverbrauch (Einfahrphase) arbeite ich noch und ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen, was mich wirklich nerven oder stören würde. Ich habe auch gerade auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit ein viel sichereres und stabileres Fahrgefühl als früher. Das fühlt sich ganz anderes an, da sind Welten dazwischen, wie vorher beim "klapprigen" Fiesta. Ich denke es kommt halt viel darauf an, ob man bei einem Fahrzeugkauf einen "Aufstieg" oder einen "Abstieg" in der Wagenklasse macht. Wer von einem Mercedes, BMW oder höherwertigen Renault zum Captur wechselt, wird wohl eher was zu mäkeln haben, als jemand der von einem Twingo, Fiesta oder Polo kommt. Ich bin jedenfalls rundum happy und denke für mich war es absolut die richtige Entscheidung. I love my Captur!!! Schön, dass viele hier doch genauso empfinden wie ich und genauso glücklich mit dem Wagen sind. Das freut mich.

:ba:

Oweia... bin es am klären. Der freundliche Herr bei ATU, der mir die Kompletträder verkauft hat, war nicht da, wird mich aber zurückrufen. Ein Kollege hat sich schon mal alles notiert und Kopien gemacht. Er bräuchte eine COC-Bescheinigung, die ich aber leider nicht habe. Diese versuche ich nun zu besorgen. Bin echt gespannt, was bei dieser Sache heraus kommt. Und ich habe mich schon so über meine schönen, neuen Alufelgen gefreut... :weinen:

Danke Roland, für Deinen Hinweis. Ich halte Dich auf dem Laufenden, wie die Sache weiter geht. Kann aber etwas dauern.

Muss mich mal einklinken und ganz dumm fragen: Wo bekommt man denn dieses gratis Update her? Mein Wagen ist ja auch noch nicht alt (nicht mal 2 Monate), ist aber halt ein EU-Wagen. Wahrscheinlich ist da eh wieder alles anders. Mir hat jedenfalls bisher niemand etwas von einem Update beim Media-Nav gesagt. Aber vielleicht kann mich mal jemand von euch kurz über dieses gratis Update aufklären. Vielen Dank!

Vielen Dank auch noch an euch, Micha und Pelle.

Super, wenn ihr exakt das Huawei Handy (P8 lite) habt, um das es mir geht und es problemlos im Captur funktioniert. Wie gesagt, ich bin noch ein, zwei andere Sachen mit dem Händler am abklären, aber dann werde ich es wohl in den nächsten Tagen kaufen. Freue mich schon darauf.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Auskunft hier im Forum. Ihr seid einfach klasse :applaus: