Beiträge von capixx2

    ich würde mit dem Händler mal tachlis reden,er soll danach schauen und fertig,die nen Leihwagen geben dann hat er genug zeit danach zu schauen...also ich wäre in so einer hinsicht unverschämt du hast viel geld dafür bezahlt und wills auch ein ganzes auto..weil so wie es ist kann was nicht stimmen,find es ne frecheit von dem händler bzw renault....ich habjetzt 11000km runter,und hab noch kein tropfen nachgefüllt


    Das ist ja auch das komische ich habe ca. 10000 km gefahren und habe den 1 liter aus meiner Tasche bezahlt weil ich dachte 10000 km 1 liter oel wäre normal. Beim ersten inspektion wurde mir gesagt das der oel nicht gewechselt wird. Nach der inspektion habe ich ca. 1800 km gefahren und als ich den Boardpc gelesen habe bitte oel nachfüllen wurde festgestellt das auf einmal 1,9 liter oel fehlen. Jetz wurde nach gefüllt und ich soll nach 2000 km wieder kommen und nachmessen lassen, oder eben wenn der Anzeige oelnachfüllen wieder kommt soll ich sofort hin. Ich werde aber jetzt nach 1000 km selbst messen und wenn was fehlt werde ich gleich hin gehen und zeigen. Denn 0,6 liter auf 1000 km soll laut Reno normal sein alles andere muss was gemacht werden. Ich schreibe dann wider. Aber es werden immer mehr captur fahrer die nach ihrer ersten 10000 km über oelverlusste schreiben. Da ich auch gehört habe es ist ein neues motor würde ich mich nicht wundern wenn bald was gefunden wird und es zu einer rückrufanktion kommt.

    ich würde es gar nicht soweit kommen lassen,direkt sich mit Renault in Verbindung setzen...wenn es nicht fruchtet zum Anwalt....kann nicht sein das ein neues Auto so einen extremen Öelverlust hat...und 20€ kostet vieleicht ein 5l Kanister aber nicht 1L....ich bezahle für 5l für denn Diesel 25€ was sicher noch billiger zu bekommen ist

    Ich habe jetzt nach der oelfüllung 850 km gefahren sobald ich meiner 1000 km habe fahre ich wiederhin. habe die Rechnung jetzt im Auto aber direkt beim Renault Teile habe ich für 1 liter oel vom marke elf ca. 20€ bezahlt. Natürlich werde ich nicht immer da meine oel kaufen aber auf 1000 km 1 liter ist viel ich meine da reich wenn ich einer Reise in die Türkei mache da müsste ich hin und zurück ca. 7 liter oel nachfüllen :D :D

    Es ist nicht nur einer neue Auto sonder die Autos haben auch einen neuen motor. Es ist einer kleiner motor mit 1.2liter hat einen 120 ps. Die wissen selbst nicht wo der oel hingeht. Wenn die nichts tuen werde ich alle 1500 km hin fahren und mir 2 liter oel nachfüllen lassen auf kosten der Renault den 1 liter kostet fast 20€ und dieses werde ich nicht bezahlen alle 1000 km. Und nach der Garantiezeit können die das Auto gleich behalten.

    Ja bei mir auch aus Kunststoff. Hatte nach der Autowäsche vor allem auch im Sommer immer wieder gehabt dass einer Seiter immer Rausgesprungen ist. Jetzt wurde von innen einen klemme gesetzt damit er fest ist. :))


    Danke dann werde ich das beim nächsten mal gleich zeigen, dann muß diesmal was gemacht werden.

    seit dem neuen update (zu Hause mit dem pc gemacht) hat sich bei mir auch einige Fehler verbessert. Ich hatte das problem dass ich den Lautstärker nicht mehr ändern konnte was bei einer Laute Anlage sehr unangenehm war. Mehrmals hatte ich auch dass ich den Rlink nicht ausschalten konnte egal was ich gemacht habe. Selbst motor aus türverreigelt und mich entfernt hat der Radio weiter Ton ausgegeben obwohl alles Dunkel war. Einmal habe ich soger dann richtig den Ton runter gedreht und nach Hause gegangen und habe gehofft dass ich nächsten Tag den Motor noch starten kann. Aber seit dem neuen update alles ok keiner Fehler mehr.

    Bei mir gibts eine einen Unterschied zwieschen Samsung Note 3 und iphone von meiner Frau. Wobei ist sagen muß dass der Rlink mit einem iphone besser funktioniert, wenn man es mit usb kabel verbiendet.

    Hallo, habe den TCe120 Benziner ist jetzt ca. 1 1/5 Jahre Alt. Vor knapp 3 Manaten hatte ich den ersten Service untersuchung gehabt kurz davor kam bei mir bei 9500 km "Bitte oel nachfüllen" Mein Werkstadt sagte dass bei der ersten inspektion aber kein oelwechsel gemacht wird aber man wird kostenlos
    den oel nachfüllen und den Untersuchen weil eigentlich nach 9500 km keinen oelverlusst sein darf. Nach der inspektion wurde mir gesagt dass einer oelverlust gibst aber dass man es noch nicht gefunden hat wo der oelverlusst ist und es solle sehr wenig sein. Also weiter beobachten und beim 2. inspektion wird nachkonntrolliert. Aber diesmal nach nur 2 Monaten ca. 1800 km kam wieder der hinweis Boardcomputer oelnachfüllen und habe auch selbst nachgeprüfft und sah der oelstand sehr niedrig. Also ab zum freundlichen. Bei der Untersuchung haben die wieder nichts gesehen kommplete Motor ist sehr Sauber nirgendwo spuren der oelverslusst. Der Motor frießt den oel also es kann sein das der oel vebrauch also mit dem Abgasraus. Jetzt bevor Sie was unternehmen können haben die gesagt wird überall geblommt km stand notiert und weiter fahren. Damit man jetzt einen Beweis hat das wirklilch bei ca. 2000km einen oelverlusst standt findet. Erst dann wird Gr0ßartig nach der Fehler gesucht.(Angeblich soll laut Renault 1liter oel bei 1000 km normal sein) kann mir dieses aber nicht Vorstellen, da bei einer Reise mit 3000 km (urlaub Türkei oder so) müsste ich ja 3 liter oel nach füllen das ist kwatsch.
    Werde hier weiter Berichten was daruas raus kamm.

    Habe die düsen abgezogen und versucht einzustellen. Die sind nicht rastlos dass heißt egal wie man einstellt ist es falsch entweder zu tief oder zu Hoch. Also viel Geduld beim einstellen. Ein neue kostet 12,90€. Bei de zusammen 25,80€ :) .Denn die Einstellung geht an der Seite so an dem schlitz die sehr schnell sich verdreht und eben plastik kaputt geht. Der neue war nächsten Tag da und er ließ sich auch rastlos einstellen.

    Winter Probleme



    Hallo,



    ich will hier ein paar Kaltwetterprobleme mit meinem Captur
    angeben. Da die Tage in Berlin die letzten Tagen unter minus Graden waren gab
    es gerade morgens ein paar Probleme. Wenn ihr auch welche gehabt hat schreibt
    bitte dieser hier rein. Mein erste Problem war mit dem R-link denn konnte ich
    nicht mehr ausschalten oder es ließ sich ausschalten also Display dunkel war
    aber weiter an. 2. Problem an einem anderen Morgen nach ca. minus 7 Grad Auto
    starten Cockpit leuchtet Stopp kann zu Motorschaden führen Werkstatt leuchte
    ging an, also Motor Stopp Kinder laufen zur schule nach ca. 2 stunden als ob
    nichts gewesen war alles wieder normal. 3. Problem an einem anderen morgen will
    raus fahren aus der Garage Stopp Servo ausgefallen also Motor aus ein paar Minuten
    warten wider starten alles ok.
    4. erledigt.





    Das waren meiner Winter Probleme ich will das Auto



    keinesfalls hier schlecht reden ich bin seit 1 Jahr stolze
    captur fahre und



    finde dieses das beste Auto was ich bis jetzt hatte nur mit
    der Kälte hat er



    seine Probleme.