Beiträge von bobele

Ja da werde ich wohl mein Öl abliefern, wenn es bei mir soweit ist.

Oder ich fahr in eine freie Werkstatt - gibt glaube ich ein höchstrichterliches Urteil, dass das nicht die Garantie einschränkt.

VG Torsten

Nö. Der Garantie wirds wohl nicht schaden. Aber dem Wert beim verkaufen.

Hallo. Jetzt bin ich doch ein bisschen verunsichert was ich da für ein auto erwischt habe.
    Wie gesagt mir gefällt das auto sonst sehr gut. Die Wind Geräusche haben bei mit schon mehrere Beifahrer auch als unangenehm empfunden. Also nicht nur ich. Ist schade das ich mein neues auto gar nicht richtig genießen kann. Wenn jetzt ein anderer capturfahrer keine oder nur wenige windgerausche hat stimmt doch etwas nicht. Ich meine ich habe das bei der Probefahrt damals auf dem 120 auch nicht festgestellt. Motor ,Wind Geräusche und ein Verbrauch von ca 8,4 l will ich auch so nicht hinnehmen. Bin jetzt 500km gefahren, vielleicht pendelt sich wenigstens das noch ein. Hier im forum sind ja Werte von 6.5 bis 9 Liter zu finden. Wenn man als Frau zur Werkstatt geht und erst das mit dem lauten Motor und dann noch laute windgerausche erwähnt heißt es jeder hat ein anderes empfinden.

Fahre mit deinem Mann oder Freund oder sonst wem hin sich etwas damit auskennt. Wie schon selbst gesagt, Windgeräusche und 8.4l sollten nicht sein. Was den Durchzug angeht ist halt immer eine Sache des Empfindens. Ich hatte vorher einen Megane mit 1.4l und 98PS und würde jetzt nicht sagen dass mein Captur langsamer ist. Was beim Captur 3 Zylinder halt anders ist, ist der Durchzug. Mein 4 Zylinder hat viel gleichmässiger hochgezogen. Der unrundere Lauf und die Lautstärke ist halt. Aber mMn nur wenn er kalt ist. Wenn warm dann ist alles gut.

Ich würde den Captur Helly Hansen,nicht wieder kaufen,sehr schlechte Verarbeitung,Windgeräusche rechte hintere Tür und auch die Heckklappe.
    Zu meinen Händler muß ich sagen das ich überhaupt nicht zu frieden bin,habe mir mir eine andere Renault-Werkstätte gesucht.
    War dann bei Renault Wien auch die brachten diese verdammten Windgeräusche auch nicht ganz weg.
    Nie wieder einen Renault.
    jehagu28

Dass die Windgeräusche nicht beseitigt werden können ist doof. Sehr schlechte Verarbeitung. Was genau meinst du damit?

Ich hätte kürzlich einen Bekannten aus Spanien als Copiloten an Board. Ich wies ihn darauf hin, dass das Auto nicht perfekt ist da wir ja in einem Kleinwagen aus dem mittleren Preissegment sitzen und, dass da nich alles 100%ig ist. Er frug mich, was denn noch nicht 100%ig ist. Ich zeigte ihm die knisternden Chromapplikationen und das Hartplastik der Hauptarmatur. Er lachte entsetzt und frug mich vorsichtig: Auf soetwas achtet aber nur ihr Deutschen oder?

Er konnte die Kritik nicht verstehen und fand das Auto von vorn bis hinten super. :)

Mit seiner Aussage hat er wohl nicht ganz unrecht.

Doch, mich haben die scharfen Kanten am Lenkrad am Anfang massiv gestört/genervt und ich hatte echt schon darüber nachgedacht, das mal beim Händler zu reklamieren (war mir aber wegen so einer "Kleinigkeit" dann doch zu blöd). Und seit ich das selbst geglättet habe, ist jetzt auch alles paletti. Keine Probleme mehr, es fällt mir auch gar nicht mehr auf.

Hab jetzt mal schnell deine Beiträge überflogen aber nix gefunden. Wie hast du gemacht? Mit einer Feile?